Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 14:32
Bfs Wirtschaft. Muss mich da mal informieren. Die bilden auch aus wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt ne 1jährige für Leute mit HS Abschluss und n 2. Jahr und dann halt RS Abschluss.
Habs ja 2009 versucht bin aber am Bafög gescheitert weil H4 wegfällt bei einem Schulbesuch. @Mailaika

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 14:43
11 Seiten 🤔


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 15:09
Zitat von iceflipiceflip schrieb:11 Seiten 🤔
-.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 15:12
@Mailaika
Was los?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 15:49
:merle:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 17:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bfs Wirtschaft
Ich musste damals die einjährige bfs Sozialpflege machen, die war verpflichtend, um danach meine Ausbildung zu beginnen.
So weit ich weiß kannst du mit dem bfs-Abschluss so nichts anfangen, sondern nur darauf aufbauen.

Aber keine gewähr, ist schon ewig her.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 17:10
Will ich ja auch. Naja ich hätte n Realabschluss. Iwo im Einzelhandel unterkommen oder in die Buchhaltung gehen. @User9247
Ich weiß sonst nicht was ich machen sollte. In Rechnungswesen hatte ich n glatten 1er Schnitt, AWL glatten 2er usw.
Mein Hirn funzt ja mittlerweile ganz ok was den Speicher betrifft. Wenn ich jetzt nix mache stehe ich in ein paar Jahren ohne was da... h4 leben wie es andere hier so feiern will ich nicht leben.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 17:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn icj jetzt nix mache stehe ich in ein paar Jahren ohne was da..
Ja, mach es auf jeden Fall! Besser als Stillstand und ein paar erfolgserlebnisse tun immer gut.
Das mit Schülerbafög(?), Wohngeld usw. wird aber sicher stressig und haut aber hoffentlich hin


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 17:30
Die Schule pack ich. Die Kids sind selber in der Schule und Mini müsste in die Frühbetreuung. Machbar ists. Schülerbafög... sagt mir nix müsste mal beim Jobcenter fragen oder? N bisschen Zeit hab ich ja noch. Die Finanzen müssen gesichtet sein. Daran ist es letztes mal gescheitert @User9247


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 17:59
Zitat von 3.143.14 schrieb:Habs ja 2009 versucht bin aber am Bafög gescheitert weil H4 wegfällt bei einem Schulbesuch. @
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das mit Schülerbafög(?), Wohngeld usw. wird aber sicher stressig und haut aber hoffentlich hin
Hab das 2007 gemacht. Ne schulische Ausbildung, allerdings gibt es diese Ausbildung auch nur in schulischer Form. Ich habe für mich Bafög bezogen und für die Große damals H4.
Finanziell ging es mir als Alleinerziehende damit nicht schlecht. Musst halt nen Haufen Anträge ausfüllen. Wohngeld gibt es nicht, ist über Bafög und H4 gedeckelt :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 18:00
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Was los?
Meins! -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 18:30
@Mailaika
Ja sichael ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 19:00
@iceflip -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 21:03
@Mailaika
Mittwoch 😍


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 23:06
Gute Nacht Nexus 😴


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 23:13
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Mittwoch
Was ist Mittwoch?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.10.2018 um 23:13
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Gute Nacht Nexus
Schlaf gut und schöne Träume :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.10.2018 um 04:04
4 uhr und ich kann nicht schlafen...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.10.2018 um 06:12
moin im nexus :)


@3.14
schulische ausbildung ist immer verschieden und abhängig von den möglichkeiten ,daher kann man nichts genau sagen .
auf jedenfall mußte viel papierkram ausfüllen ,für alles was du dazu brauchst um auf dein geld zu kommen .

im abrechnungswesen werden doch immer stellen gesucht,oder ?
allerdings wird die bezahlung eher wenig sein.

https://www.azubi.de/beruf/tipps/schulische-ausbildung


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.10.2018 um 06:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im abrechnungswesen werden doch immer stellen gesucht,oder
ich meinte natürlich leute :D


Anzeige

melden