Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

4.829 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen, Vorräte
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 14:35
Das große Experiment "Leben von Vorräten" wurde nun einen Monat vorverlagert (ich brauche endlich wieder Platz in den Tiefkühlern :D )


Plan ist, jeden Tag ein Bild vom jeweiligen Essen zu posten, gerne mit 'ner kleinen "Inhaltsangabe"

Zielsetzung: Kein Geld für Lebensmittel ausgeben

Ausnahme: Frisches Obst und Gemüse von Zeit zu Zeit :( (3 Kiwis sind aber noch da :Y: )


Startschuss ist der 01.03.18

Möchte jemand mitmachen? Nur zu :D


@Subway
Dich hatte das interessiert, wenn ich mich recht entsinne


Allgemeine Diskussion um kostengünstige (aber gute) Ernährung erlaubt und erwünscht. Los, tauscht Rezepte aus :D


melden
Anzeige

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:12
Hühner halten. Ist gar nicht mal teuer und essen die Reste von jedem Grünzeug (Achtung ausgewachsen gekaufte Hühner die das nicht kennen müssen das erst lernen... bzw von nem anderen Huhn abschauen).
Legemehl Ernährung ist da natürlich am billigsten. Wichtig: Für das Eier legen gezüchtete Hennen haben einen hohen Kalk Verbrauch. Dafür gibt es spezielles Kalkpulver, das unters Futter gemischt werden muss.

Entsprechende Salate und Gemüse oder auch Kräuter lassen sich ansonsten ja super im Garten anpflanzen kostet halt Zeit :D

Ansonsten kann man Wildbeeren Wildkräuter und Pilze auch sammeln. Obstbäume auf öffentlichen Flächen dürfen teilweise abgepflückt werden.

Wenn man sich je nach Saison als Erntehelfer arbeitet (geht auch am Wochenende) bekommt man öfter mal etwas ab.

Ansonsten einfach mal im Schrebergarten fragen, da gibt es auch nette Leute, die etwas hergeben.

Hm vlt fällt mir noch was ein :D


melden
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:44
Wer den Hungertod erleidet, ist der ultimative Gewinner, ja?


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:59
https://mundraub.org/


melden
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:10
Deth schrieb:Wer den Hungertod erleidet
Wieso Hungertod? Wer keine Vorräte hat, muss nicht mitmachen bzw niemand muss mitmachen
Schdaiff schrieb:Hühner halten.
Würde ich gerne wieder aber ohne Garten eher schwer


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:13
KFB schrieb:Würde ich gerne wieder aber ohne Garten eher schwer
Hühner sind auch tolle Mitbewohner :D


melden
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:52
@RandomChan
Nein, einfach nur Nein :D
Die geben ja niemals Ruhe :D Eins kam früher ins Wohnzimmer, hat da sein Ei gelegt und ist dann wieder raus in den Garten aber mit der kackenden Rasselbande teile ich mir meine Schrumpfbude bestimmt nicht :D


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 18:25
KFB schrieb:mit der kackenden Rasselbande teile ich mir meine Schrumpfbude bestimmt nicht
lololol :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:19
KFB schrieb:Zielsetzung: Kein Geld für Lebensmittel ausgeben
hm ... von luft und liebe werde ich heut'zutage nicht mehr satt!
das wird dann wohl bei mir nix...


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:31
Also, war gerade nochmal in der Speisekammer und hab noch Konserven gefunden.

Kann also mitmachen :)


31882214a736 Pinguin


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:33
Die Kollegen machen auch mit:

852cf7985ea2 eisbaer pinguin


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 20:11
Vorsicht ist im Umgang mit Pinguinen durchaus geboten:


5b768718498337d02f0f318e9c06c84f


melden
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 21:47
Pinguinhasser, alle miteinander!


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 09:29
Und du bist besser?
KFB schrieb:3 Kiwis sind aber noch da :Y:
56bc6b09b75b Kiwi


melden
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 09:57
Bundeskanzleri schrieb:Und du bist besser?
Na klar, süßes Kiwifleisch ist eine echte Delikatesse :troll:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 10:06
Papa Papa, ich mag Schwiegermutter nicht !

Halts Maul mein Sohn,
hier wird gegessen was auf den Tisch kommt !!


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:21
@KFB

Geht auch teilweise in Schrebergärten je nach Satzung. Ausserdem ohne Hahn sind die nicht so laut :D

Übrigens haben unsere Hühner feste Plätze für ihr Geschäft, also die suchen sich feste Plätze :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:22
@KFB

Ich finde dein Experiment hervorragend und werde es interessiert verfolgen! ... :Y:


melden
KFB
Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:53
@fumo
Oho, nachher gibts hoffentlich das erste Bild :Y:


melden
Anzeige

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 17:02
KFB schrieb:Oho, nachher gibts hoffentlich das erste Bild
Ich freue mich darauf und bin gespannt, wie lange du es mit den Vorräten durchhältst; ich habe es mal knapp 8 Tage geschafft! ... :Y:


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt