Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

5.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Vorräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:10
@Bundeskanzleri
Bratkartoffeln mit ... wie heißt dieser Krümelkäse noch gleich ...?
Egal. Bratkartoffeln. Lecker. :D

Anzeige
melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:29
@Dr.Murks
Feta? Zumindest krümelt man den auch.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:43
@MadamMim
Nee, Feta meine ich nicht.
Mir fällt beim besten Willen gerade nicht mehr ein, wie das Zeug heißt ...


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:45
@Dr.Murks
Geriebener Käse? Parmesan? Mozzarella?


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:49
Es ist Schafskäse.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:50
@Bundeskanzleri
Auch "irgendwie" Feta. :troll:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:51
Ja genau.
Ich weiss jetzt den Unterschied nicht genau :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:54
@Bundeskanzleri
Ich glaube, Feta ist eine geschützte Bezeichnung und muss aus Griechenland kommen. Jeder andere, ansonsten gleichartige Käse ist eigentlich als Hirtenkäse zu bezeichnen. Oder so ähnlich.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:57
Aber Feta ist auch aus Schaf oder Ziege, oder ?
@MadamMim


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:57
Weil den Kuhkäse mag ich nicht.


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Weil den Kuhkäse mag ich nicht.
Das sagst du doch nur, weil dir die "Gewinnung" missfällt


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 20:59
@Bundeskanzleri
Also der bulgarische Schafskäse aka Hirtenkäse laut Schild, den ich sehr gerne esse, sieht genau so aus wie Feta. Glaube, da ist auch ein bisschen Ziegenmilch drin. Müsste ich beim nächsten Kauf mal genau erfragen. Ich glaube, richtiger Feta bzw Hirtenkäse besteht immer aus Schafs- und Ziegenmilch.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:04
@Bundeskanzleri
Schau Mal hier (keine Garantie für Seriosität): https://de.vapiano.com/de/blog/feta-was-ist-der-unterschied-zu-schafs-und-hirtenkaese/ (Archiv-Version vom 23.03.2020)


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:12
@KFB
Ne, stimmt nicht.

Ich mag generell Schaf- und Ziegenkäse sehr gerne. Der muss natürlich vegan sein :|


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:13
:|


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:13
@MadamMim
Danke :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:25
@Bundeskanzleri
Also mit "Bakterien" statt mit Lab? Ich versuche gerade die Umstellung auf vegetarisch/ vegan.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:48
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Mir fällt beim besten Willen gerade nicht mehr ein, wie das Zeug heißt ...
Meinst du den körnigen Frischkäse?


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:52
@MadamMim

Nein, das war nur als Witz gedacht.

Weil ich im Grunde sehr für vegan bin und denke, die Milchproduktion ist für die Tiere genauso schlimm wie die Schlachtindustrie, hängt ja beides eng zusammen.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

24.05.2019 um 21:52
@Jacksy24
Hüttenkäse :ask:


Anzeige

melden