Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

5.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Vorräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 17:15
@Laucott
Bilder sind willkommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 17:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Bilder sind willkommen
Ich weiß, aber man sollte wissen das ich kein Experte in diesen Sachen bin.
Sprich ich kann ein Foto vom Essen machen aber hab null Plan wie das auf die Schnelle bei Allmy
reinstell.
Sorry@KFB
aber da muss ich noch einiges nachholen,
verdammte Technik, oder anders gesagt,
verdammt alte Menschen die nix auf die Reihe bekommen:D


2x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 17:25
@Laucott
Ich kenn das vom Handy so, das sich automatisch die Galerie öffnet, wenn man auf "Bild oder Datei hochladen" tippt.
Das Futterfoto ist dann (wenn zuletzt aufgenommen) das erste Bild, was man sieht.



Jedenfalls bei meinem Gerät.


SpoilerSonst könnte ich das auch nicht


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 17:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sprich ich kann ein Foto vom Essen machen aber hab null Plan wie das auf die Schnelle bei Allmy
reinstell.
Da geht es Dir wie mir.
Ich habe nicht einmal ein Handy, sondern muss da mit einer
alten Digitalkamera der ersten Generation herumfummeln,
sonst hätte ich Euch schon mal ein Bild von meinem unglaublichen Bauernbrot geschickt.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 20:43
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich weiß, aber man sollte wissen das ich kein Experte in diesen Sachen bin.
Sprich ich kann ein Foto vom Essen machen aber hab null Plan wie das auf die Schnelle bei Allmy
reinstell.
Sorry@KFB
aber da muss ich noch einiges nachholen,
verdammte Technik, oder anders gesagt,
verdammt alte Menschen die nix auf die Reihe bekommen:D
Geht bei mir auch nicht auf die Schnelle, obwohl ich weiß, wo ich evtl. nach dem Bild suchen mus, wenn es nicht wie bei @KFB
an erster Stelle auftaucht.
Ich mach Foto, lade es erstmal in meinen GoogleDrive hoch, dann geht's weiter am Laptop:
Bild von GoogleDrive wieder runterladen, mit Grafikprogramm verkleinern, als .png speichern (damit dürften die Exif-Daten weg sein, oder?) und zu guter Letzt auf Allmy hochladen.

Gschaftlhuberei, wie der Bayer sagt.

Wenn man ein Bild laaang antippt, erscheinen am Smartphone Optionen, was man als nächstes damit machen könnte, oder?
Da taucht bei mir zumindest die Möglichkeit "Senden" auf und dann kann ich auswählen, wohin damit.


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 20:53
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Ich mach Foto, lade es erstmal in meinen GoogleDrive hoch, dann geht's weiter am Laptop:
Bild von GoogleDrive wieder runterladen, mit Grafikprogramm verkleinern, als .png speichern (damit dürften die Exif-Daten weg sein, oder?) und zu guter Letzt auf Allmy hochladen.
Das ist aber viel Aufwand für ein simples Bild


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

31.05.2019 um 21:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist aber viel Aufwand für ein simples Bild
Jopp.
Ich könnte natürlich das Ganze einfach am Smartphone erledigen, auch das Hochladen auf Allmy, aber die elende Screentatscherei ... :{

Da ist der Mehraufwand das kleinere Übel.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 01:18
Packung Spinat verputzt. *burps*

Gefrierfach ist wieder leer, Kühlschrank so gut wie.
Abtauen und ausrangieren.
Oder als Stauraum nutzen. :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 02:35
@Dr.Murks
Warum denn ausrangieren? :ask:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 02:52
@KFB
Ist schon ziemlich alt --> Stromfresser vom Unfeinsten.
Knattert und kracht.
Und zuletzt ist mir noch die Tür vom Gefrierfach rausgebrochen (die sowieso schon mal von mir repariert wurde vor einigen Jahren).
Kurz: Er ist eher eine Kühlkatastrophe. :{

Die Selbstätterei wieder. Danke für den Hinweis. :palm:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 02:53
Aber dann brauchst du einen neuen D:


SpoilerDu Selbst@er :troll:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 02:54
@KFB
Ich lern's nie. ^^

Nee, erstmal schaff ich mir keinen mehr an.
Will wissen ob's nicht auch so geht. :küchentroll:


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 11:30
@Dr.Murks
Das geht bestimmt ohne aber ich bin der falsche Ansprechpartner, in meiner winzigen Bude sind zwei Tiefkühler


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 13:00
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Nee, erstmal schaff ich mir keinen mehr an.
Will wissen ob's nicht auch so geht
Das wird wohl darauf ankommen, von was du dich ernährst. Wenn du nur Fertigfutter lagerst, wird das schon gehen. Aber ich sehe da schon Probleme, bei angebrochener haltbarer Milch, Butter, Käse, Eier. Oder wenn es mal wieder richtig Sommer ist und die Wohnung sehr warm ist. Lauwarme Getränke sind ja auch nicht so toll.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 13:26
@Jacksy24
Ich dachte, es ging um einen Tiefkühler und nicht um einen Kühlschrank :ask:



Du musst noch raten, sonst ist @Bundeskanzleri traurig :troll:


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 14:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Du musst noch raten, sonst ist @Bundeskanzleri traurig :troll:
was raten?
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich dachte, es ging um einen Tiefkühler und nicht um einen Kühlschrank
und ich dachte es ging um eine Kühl-Gefrierkombi :ask:
Kann aber schon sein, das ich falsch liege.


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 14:12
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:was raten?
Das Essen natürlich :P:

Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/uh133019-164#id25152639
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Kühl-Gefrierkomb
Achso, kann natürlich sein :ask:



Mal nebenbei: Kartoffeln schälen nervt :|
SpoilerOkay, jegliche Küchenarbeit nervt :|


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 14:30
@KFB
Kartoffelbrei mit Stückchen (was hast denn da drunter gematscht?), Petersilie und Dill??


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 14:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Mal nebenbei: Kartoffeln schälen nervt :|
leg die gekochten kartoffeln in kaltes wasser.
nach ein paar minuten kannst du die schale abflitschen, wie wenn du eine nasse ovale seife durch die hände drückst.

macht sogar spaß :D (gilt nur für pellkartoffeln)


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.06.2019 um 14:44
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:was hast denn da drunter gematscht?
Angebratene Maultaschenscheiben
*Maultaschen hab ich aber nicht selbst gemacht

@DEFacTo
Nichtmal das macht mir Spaß :D


Anzeige

melden