Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's Dance 2018, ... 2025

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzen, Prominente, Motsi Mabuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.02.2026 um 01:37
Also mit Gustav Schäfer hätte ich nicht gerechnet.

melden

27.02.2026 um 14:22
Masse satt Klasse? Wir werden es sehen. Heute geht's wieder los.
„Let’s Dance“ 2026: Zu viele Influencer und Internet-Sternchen, zu wenig echte Promis?
Quelle: https://www.merkur.de/boulevard/lets-dance-2026-zu-wenig-echte-promis-in-der-rtl-tanzshow-zr-94190045.html

1x zitiertmelden

27.02.2026 um 20:16
Es geht looooooos! 🤩👍🎉

melden

27.02.2026 um 20:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Masse satt Klasse?
Ich finde, nicht der "Promi-Status" sondern die individuelle Persönlichkeit und die Tanzbegabung bzw. -begeisterung der einzelnen Teilnehmer macht die Sendung so interessant und unterhaltsam. Und natürlich das Zusammenspiel zwischen den Profis und den Amateuren. 😊

melden

27.02.2026 um 21:05
Ja sehr schön. Das waren mal drei Tanzlegastheniker auf einem Haufen!🤣🤣🤣

melden

07.03.2026 um 00:32
Oh nein, Sonja ist raus. 🥺
Ich finde, das hat sie nicht verdient.

melden

07.03.2026 um 07:35
Ich finde es auch um Valentin schade. Seine Energie und Fröhlichkeit wird diese Staffel fehlen.

melden

07.03.2026 um 13:44
Kanns nicht sehen. Gab es überhaupt Tänze? Hier im Forum ist zu den Tänzen jedenfalls nix los?

Vllt liegt es am veralteteren Threadthema?

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

07.03.2026 um 14:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hier kannst du alle Tänze unter "Videos" schauen.
Schnee von gestern? Und live gibts keine Meinungen mehr? Thread wirkt erlahmt.

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 14:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schnee von gestern?
Nö, in den Videos sind doch die letzten Tänze? Hab's nur gut gemeint, da du schriebst
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kanns nicht sehen.
und du die Tänze hier (wenn auch nicht live) schauen kannst.

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 16:26
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hab's nur gut gemeint, da du schriebs
Danke! Schon klar! Aber allgemein ist der Thread bisher einfach lahm! Im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich kanns live nicht sehen, da RTL ja extra verlangt!

1x zitiertmelden

21.03.2026 um 07:28
Zitat von krungtkrungt schrieb am 07.03.2026:Aber allgemein ist der Thread bisher einfach lahm! Im Vergleich zu den letzten Jahren.
Vielleicht liegt's daran, dass der Threadtitel nur bis 2025 geht? *Ironie Off*

Nein, Spaß beiseite, der Thread ist wirklich lahm, da gebe ich dir völlig Recht. Aber was soll man auch groß schreiben, wenn die aktuelle Show auch ziemlich zäh rüberkommt? Anscheinend sind die besten Jahre von Let's Dance langsam vorbei?

Man hat im Grunde alles gesehen. So, wie z.B. diesen Freestyle aus 2022. Das kann man irgendwann nicht mehr toppen ...

Youtube: René Cassellly ist Dancing Star 2022! 🏆 | Final Freestyle | Let's Dance 2022
René Cassellly ist Dancing Star 2022! 🏆 | Final Freestyle | Let's Dance 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

21.03.2026 um 12:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Anscheinend sind die besten Jahre von Let's Dance langsam vorbei?
Ich kanns nicht beurteilen, da ich die Sendung nicht mehr live sehen kann, da RTL ja extra verlangt!

Aber mich wundert es schon ein wenig, dass hier im Forum, gerade jene, jahrelang "eifrigsten Kommentatoren" scheinbar komplett verschwunden sind?
Denn um die Tanzdarbietungen und deren Ausführungen und Interpretationen kann und könnte immer diskutiert werden.

(PS.: Und der Forenersteller kümmert sich auch nicht um die Fortschreibung des Jahres im Thread und das spricht Bände!!)

I don’t know what happened.

1x zitiertmelden

21.03.2026 um 12:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:I don’t know what happened.
Let's Dance hat anscheinend nicht mehr die Reichweiten früherer Jahre.

Es gibt weniger prominente Teilnehmer bzw. kennt die Zielgruppe die Teilnehmer oft nicht mehr.

Hinzu kommt, dass Let's Dance bei RTL+ nicht mehr vollständig kostenlos ist.

Und es gibt viel zu viele Werbeunterbrechungen.

Das ganze Paket führt anscheinend zu immer mehr Sättigung und Frust.

Da ist schon Einiges passiert.

2x zitiertmelden

21.03.2026 um 13:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Let's Dance hat anscheinend nicht mehr die Reichweiten früherer Jahre.

Es gibt weniger prominente Teilnehmer bzw. kennt die Zielgruppe die Teilnehmer oft nicht mehr.

Das erklärt aber nicht das "Schweigen" der Diskutanten hier im Forum!

Übrigens blieb der Marktanteil des Zuschaueranteils von Lets Dance laut KI stabil über 15 % über die letzten 5 Jahre und gehört nach wie vor zur einer der besten und beliebtesten Show!

Diese "Müdigkeit" betrifft hier speziell die lahme Diskussion hier Forum und nicht den stabilen Zuschaueranteil im TV! Und diese Müdigkeit ist signifikant auffällig und wäre zu hinterfragen.

Denn ich würde gerne die Diskussionen über Tanzdarbietungen und Juryentscheidungen hier nachlesen (sogar noch bis 2025), da ich die Sendung nicht mehr live sehen kann.

Aber plötzlich ist scheinbar alles tot hier zu diesem Thema im Forum? Ist es ein allgemeines Menetekel zur Entwicklung des Forums im speziellen und allgemeinen? Wahrscheinlich.

1x zitiertmelden

21.03.2026 um 13:20
Zitat von krungtkrungt schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Let's Dance hat anscheinend nicht mehr die Reichweiten früherer Jahre.

Das erklärt aber nicht das "Schweigen" der Diskutanten hier im Forum!
Och doch, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Unter den genannten Aspekten schrumpft dann evtl. auch der allgemeine Diskussionsbedarf? Oder er liegt aktuell einfach woanders als bei den "schönen Dingen des Lebens", während um einen herum die Welt "tobt"? Who knows?

melden

21.03.2026 um 14:07
Na dann werde ich mich bemühen, mal was zu schreiben, obwohl ich nicht der große "Schreiber" bin.
Ich gucke Let's dance regelmäßig, jedenfalls versuche ich es. Manchmal schlafe ich aber auch ein, dauert mir einfach zu lange die Sendung. Dann gucke ich es am nächsten Tag bei RTL plus, für eine Woche ist es dann zu sehen für die Nichtabonnenten.
Was mich etwas stört ist, dann ich nur noch wenige Promis kenne und staune, wer jetzt alles so Promi ist.
Ich kenne weder die Influenza noch die Bachelors und Bachloretten sowie keine Sternchen vom Gntm.
Trotzdem bleiben noch ein paar Sänger oder Schauspieler übrig, die ich kenne oder von denen ich wenigstens schon mal was gehört habe.

melden

29.03.2026 um 20:25
Statt Freitag läuft heute Lets dance.
Das Opening haben die Stars performt, jeder als ein anderer großer Star.
Ross hat sich rasiert, denn er verkörpert Lady Gaga. 🤣

melden

29.03.2026 um 20:39
Show 4 von „Let‘s Dance“ steht unter dem Motto „Idols night”.

Joel Mattli und Malika Dzumaev tanzen einen Jive zu „Hound Dog” von Elvis Presley

Betty Taube und Alexandru Ionel tanzen eine Samba zu „La Isla Bonita” von Madonna

Nadja Benaissa und Vadim Garbuzov tanzen tanzen einen Cha Cha Cha zu „How Will I Know” von Whitney Houston

Gustav Schäfer und Anastasia Maruster tanzen einen Contemporary zu „In the Air tonight” von Phil Collins

Esther Schweins und Massimo Sinató tanzen einen Slowfox zu „The Shoop Shoop Song” von Cher

Bianca Heinicke und Zsolt Sándor Cseke tanzen einen Slowfox zu „I Want to be Loved By You” von Marilyn Monroe

Ross Antony und Mariia Maksina tanzen einen Tango zu „Poker Face” von Lady Gaga

Willi Banner und Patricija Ionel tanzen einen Paso Doble zu „Let Me Entertain you” von Robbie Williams

Milano und Marta Arndt tanzen einen Paso Doble zu „We Will Rock You” von Freddy Mercury

Anna-Carina Woitschack und Evgeny Vinokurov tanzen einen Jive zu „Hit Me Baby One More Time” von Britney Spears

Jan Kittmann und Kathrin Menzinger tanzen einen Quickstep zu „I’m Still Standing” von Elton John

Dann gibt es noch die Tänze
"Girls vs. Boys" Das sind die Songs der Gruppen:

Joel, Gustav, Ross, Willi, Milano und Jan tanzen zu „Finesse”, „24k Magic” und „Uptown Funk” von Bruno Mars.

Betty, Nadja, Esther, Bianca und Anna-Carina tanzen zu „Run the World”, „Single Ladies” und „Crazy in Love” von Beyoncé.

melden