Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmuse-Oase

37.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Zuneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
1x zitiertmelden

Schmuse-Oase

15.04.2025 um 20:03
8abd973742Original anzeigen (0,7 MB)

melden
melden

Schmuse-Oase

02.05.2025 um 20:52
Da du ja »Portugal.The Man« sehr gerne hörst… for YOU 👉 DL @M11 :) :

Youtube: NEIKED & Portugal.The Man - Glide (Audio)
NEIKED & Portugal.The Man - Glide (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ansonsten… SpoilerTopic-like… bevorzuge ich für das live-haftige *schmusen* 🥰 lieber eine reale Oase ^^ 😊 … ein reales Plätzchen halt. ;)

melden

Schmuse-Oase

02.05.2025 um 21:25
Zitat von M11M11 schrieb am 15.04.2025:… ich liebe diesen song
Yes! 👍 Me too. 😊
Von daher – immer & immer wieder... ;)
👇

Youtube: Lola Young - Messy (Lyrics)
Lola Young - Messy (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die wahre Bedeutung hinter "Messy" von Lola Young

9. Oktober 2024

In der dynamischen Welt der Musik hat sich Lola Young als vielversprechende Stimme etabliert, die mit ihrem einzigartigen Stil und tiefgründigen Texten begeistert.

Mit ihrer am 15. September 2023 veröffentlichten Single "Messy" gibt Lola Young Einblicke in die Komplexität von Beziehungen und Emotionen.

Der Song handelt von dem Gefühl, in einer unordentlichen Beziehung gefangen zu sein und reflektiert die Schwierigkeiten, die mit Liebe und Verletzlichkeit einhergehen.

In "Messy" drückt Lola Young eine Mischung aus Entschlossenheit und Unsicherheit aus, was dem Lied eine tiefere Bedeutung verleiht.

SpoilerDie Reaktionen auf "Messy" waren überwältigend positiv.
Kritiker lobten nicht nur die eingängige Melodie, sondern auch die Authentizität und emotionale Tiefe des Textes.
Die Fans schätzen besonders die Realitätsnähe des Songs, der viele Aspekte des modernen Liebeslebens anspricht.

Lola Young wird für ihre Fähigkeit gefeiert, komplexe Gefühle in eingängige Musik zu verwandeln.

Alles in allem zeigt "Messy", wie Lola Youngs künstlerischer Werdegang sie zu einer wichtigen Stimme in der aktuellen Musiklandschaft macht.
Ihr Talent und ihre Fähigkeit, mit ihrer Musik Geschichten zu erzählen, lassen hoffen, dass wir in Zukunft noch viel von ihr hören werden.

Quelle: www.songtexte.com

melden

Schmuse-Oase

03.05.2025 um 09:51
@cebe21

oh, ich werde tatsächlich vermisst... ach, du bist schon so ein unikum auf allmy … aber ein sehr angenehmes ..

thx für die songs.. jepp, bin portugal fan und dein song kenne ich gar nicht … gefällt mir aber sehr gut
ich wünsche dir ein schönes wochenende

Youtube: Frazey Ford - Done [Official Music Video]
Frazey Ford - Done [Official Music Video]
Externer Inhalt

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden

Schmuse-Oase

05.05.2025 um 23:05
Zitat von M11M11 schrieb:cebe21
:) & danke @M11 fürs ansprechen bzw. fürs antworten.
oh, ich werde tatsächlich vermisst…
:)
ach, du bist schon so ein unikum auf allmy … aber ein sehr angenehmes ..
😳
Denn 'unikum' habe ich (im ersten Moment)) wohl etwas anders 'gelesen' als du es gemeint hattest. 🤔
In Bayern spricht man vermutlich eine etwas andere Sprache ;) als in der Bundeshauptstadt, denn die in Bayern lebende @cebe21 hätte das Wörtchen 'Unikat' gewählt/geschrieben.
Aber durch das anschließende googeln wurde ich dann eines Besseren belehrt.
Somit alles gut @M11, denn dein anschließend geschriebener Satz 'aber ein sehr angenehmes' macht alles wieder wett.
aber ein sehr angenehmes
Dankeschön @M11 😊
Ich bin eben so und nicht anders. :)
thx für die songs
Büdde ;) und sehr gerne gepostet.
jepp, bin portugal fan
Mir gefällt dieser Song von »Portugal.The Man« ganz gut:

Youtube: Portugal. The Man - Feel It Still (Official Music Video)
Portugal. The Man - Feel It Still (Official Music Video)
Externer Inhalt
und dein song kenne ich gar nicht
Ist ja auch brand-heißneu. :)
gefällt mir aber sehr gut
*sehr schön*. :)
Und da aktuell das hier zu sehen ist
👇
Dieses Video ist privat
Poste ich den Song erneut:

Youtube: Glide
Glide
Externer Inhalt
ich wünsche dir ein schönes wochenende
Mein nachträgliches "Danke-schön @M11".
Und als lovely 'Revanche' ;) wünsche ich dir eine angenehme KW 19… Spoilerdie für viele Berufstätige ja eine kurze Arbeits-Woche ist.

Ja, aufgrund des übermorgigen Feiertages ist es für viele beruflich tätige Menschen ja eine kurze berufliche Arbeits-Woche und könnte – falls der kommende Freitag ein FREI-Tag ist – sogar bedeuten 👉 ein laaaanges Wochenende. 👍 very nice. :)

Am übermorgigen Donnerstag ist ja gewissermaßen ein 3-fach-'Feier'tag:
> 'Männertag' [DEN wichtigsten 'Feier'-Tag habe ich als erstes genannt. ;)]
> Feiertag »Christi Himmelfahrt« [DEN wohl die Wenigsten feiern.]
> 'Vatertag'
[DEN die Männerwelt ja selbst kreiert hat und DEN doch immerhin einige Männer 'feiern' dürfen ;) , denn DAS weiß man(n) oftmals gar nicht so genau. (bitte nicht so 'hart' lesen; dankeschön Männer.)
Die meisten Männer scheinen DAS aber doch sehr wohl zu wissen. 
Zumindest schätze ich die meisten Männer SO ein. *lieb gemeintes 'zwinker' setz*]

Und JA, man wird sie am kommenden Donnerstag wieder sehen...
Männer mit Bollerwagen.
Männer, die mit Bollerwagen losziehen, um Freunde, Kumpels, Getränke, Frauen[👈 bitte am Donnerstag, den 8. Mai 2025 funny lesen😊] etc. ... [der Phantasie sind dahingehend ja keine Grenzen gesetzt 😊] ... am 8. Mai 2025 einzusammeln ...

Und falls ER noch lebt und nicht allzu weit entfernt wohnt, könn(t)en einige Männer *als Sohn* ja diesen Spruch hier Vorort ihren Vätern vortragen
👇
Der schlaue Vater

Papa du bist wirklich schlau!
Nimmst die Mama dir zur Frau.
Holst dann auch noch mich dazu;
niemand ist so schlau wie DU!
In diesem Sinne... mach(t) was Schönes aus diesem Tag...

Zitat von M11M11 schrieb:grüße sind raus sherlock...
Sehr schön von DiR @M11 👍
SiE bleibt eben unvergessen und wenn du magst, dann kannste @sherlocksfemme auch einen lieben Gruß von @cebe21 sagen. :)

2x zitiertmelden

Schmuse-Oase

07.05.2025 um 09:47
@cebe21
so, erstmal sherlock hat sich sehr über deinen gruß gefreut...

das wort unikum, muss nicht gleich negativ bewertet werden... ;) unikat hätte auch gepasst^^

und irgendwie bringst du ein wenig die feiertage durcheinander oder ^^

morgen der 8.5. ist kein herren/vatertag... sondern einmalig, der tag der befreiung von den nazis

8.5.1945

himmelfahrt ist am 29.5.... und auch pfingsten, ist dieses jahr nicht im mai :)

meine fresse konnte ich mal klugscheissen ... ?!
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Ich bin eben so und nicht anders. :)
und darauf hat sherlock, gleich einen song für dich

Youtube: Gloria Gaynor - I Am What I Am.
Gloria Gaynor - I Am What I Am.
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Schmuse-Oase

08.05.2025 um 21:38
Zitat von M11M11 schrieb:@cebe21
Erneutes "Dankeschön @M11 fürs antworten". 👍 :)
so, erstmal sherlock hat sich sehr über deinen gruß gefreut…
Das freut mich. :)
Und danke @M11, dass du meinen Wunsch(gedanken) realisiert hast. 👍 :)
das wort unikum, muss nicht gleich negativ bewertet werden... ;) unikat hätte auch gepasst^^
und irgendwie bringst du ein wenig die feiertage durcheinander oder ^^
🤦‍♀️ Ach herrje!
🙈 Oje-oje-ojemineee! :(
Du hast ja sowas von Recht @M11
und irgendwie bringst du ein wenig die feiertage durcheinander
O–M–G 🙈
Ja 😔 & *seufz*
SO etwas passiert halt, wenn man zu späääter Stunde (gedanklich) nur noch halber bei der (Allmy-)Sache ist. :( ;) ^^
Man wird halt älter… :( – auch die Allmy-userschaft und somit auch die @cebe21

Jedenfalls danke ich dir 👍 , denn…Spoilerich hörte i-wo nur 👉 8. Mai 2025=Feiertag; googelte aber nicht, sondern kombinierte es/ihn mit dem 'Vatertag', der ja eigentlich immer nach dem Muttertag (in diesem Jahr am kommenden Sonntag, den 11. Mai) ist; aber ab & an ist/fällt der 'Vatertag' auch vor den Muttertag.

Gut, dass das Spoilerim 'Spoiler'

niemand lesen tut ^^, denn hier im Thread herrscht ja bei weitem nicht so ein (Publikums-) Verkehr wie in anderen 'Unterhaltung'-Threads. 😊
oder ^^
😊
oder locker-flockig 👉 @cebe21 – EiN Unikat eben(d) ^^

Und JA, DA 
👇
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:… Spoiler…
Ja, aufgrund des übermorgigen Feiertages…

Am übermorgigen Donnerstag…
hatte ich sowieso jeweils ein 'über' unterschlagen ;) , denn es müsste jeweils 'über-übermorgigen' geschrieben stehen.

Und nun ein passender Song zu meinen Fauxpas
👇
Youtube: Max Giesinger - Menschen (Lyrics)
Max Giesinger - Menschen (Lyrics)
Externer Inhalt
morgen der 8.5. ist kein herren/vatertag... sondern einmalig, der tag der befreiung von den nazis

8.5.1945
Klaro, ist ja auch aktuell in den Medien präsent.
Noch dazu ein Feiertag – aber nur in Berlin Spoiler
Einmaliger Feiertag am 8. Mai 2025

Anlässlich des 80. Jahrestags der Befreiung vom Nationalsozialismus und des Endes des Zweiten Weltkriegs wird der 8. Mai 2025 in Berlin zum gesetzlichen Feiertag.

Der Berliner Senat beschloss Mitte 2023 einen entsprechenden Gesetzesentwurf.
Ziel ist es, das historische Datum besonders zu würdigen.

Anfang Juli 2024 wurde der Entwurf ebenfalls vom Abgeordnetenhaus beschlossen.

Bereits im Jahr 2020 wurde der 8. Mai anlässlich des 75. Jubiläums des Tags der Befreiung zum gesetzlichen Feiertag erklärt.

Mit der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht in der Nacht vom 08. auf den 09. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa.

80 Jahre nach dem historischen Ereignis soll der zusätzliche Feiertag das Bewusstsein dafür schärfen, dass ein friedliches Zusammenleben nach wie vor keine Selbstverständlichkeit ist.

Jährlich finden am 8. Mai deutschlandweit Gedenkveranstaltungen statt.

Weiterer Feiertag am 17. Juni 2028

2028 erhalten Berlinerinnen und Berliner einen weiteren einmaligen Feiertag: den 17. Juni.

Anlass ist das 75-jährige Jubiläum des Volksaufstands in der DDR.

Beim Aufstand des 17. Juni 1953 beteiligten sich über eine Million Menschen in der DDR an weitestgehend friedlichen Protesten, Streiks und Demonstrationen.

Der Volksaufstand wurde gewaltsam niedergeschlagen.

Quelle: www.berlin.de
– du (in der Bundeshauptstadt Lebender und somit) vom Glück Befallener 🎊 ^^ bzw. vom Glück 🍀 Verwöhnter DU. :)

Und auch die in Berlin lebenden Frauen sind vom Glück befallenen bzw. verwöhnt, denn... Spoiler
Seit 2019 ist der internationale Frauentag in Berlin ein gesetzlicher Feiertag und seit 2023 auch in Mecklenburg-Vorpommern. 

Quelle: www.netzwelt.de
himmelfahrt ist am 29.5....
Spoiler
Christi Himmelfahrt (altgriechisch ἡ Ἀνάληψις τοῦ Κυρίου "Análēpsis tou kyríou"‚ die Aufnahme des Herrn, lateinisch Ascensio Domini 'Aufstieg des Herrn' …
Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert.
Und das dürfte der christlich angehauchten @cebe21 eigentlich bekannt sein.
Spoiler
Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.
Quelle: Wikipedia
Zitat von M11M11 schrieb:und auch pfingsten, ist dieses jahr nicht im mai :)
Absolut korrekt 👍 :) , denn 👉 Spoiler
Pfingsten (von griech. "fünfzigster Tag") ist ein christliches Fest. 

Ikonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt.

Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und kann zwischen dem 10. Mai (frühester Termin) und dem 13. Juni (spätester Termin) liegen.

Quelle: Wikipedia
meine fresse konnte ich mal klugscheissen ... ?!
Yes! :D
Und dafür danke ich DiR @M11 :)
Kandidat @M11 bekommt die volle Punktzahl 👍 und darf sich (hin)setzen. [^^]
und darauf hat sherlock, gleich einen song für dich 

Gloria Gaynor - I Am What I Am.
Awww & absolut! :D
Und (m)ein "Dankeschön" an @sherlocksfemme :)

So, und jetzt Topic-like was zum schmusen 🥰 ^^
👇

Youtube: Eurythmics, Annie Lennox, Dave Stewart - Love Is a Stranger (Official Video)
Eurythmics, Annie Lennox, Dave Stewart - Love Is a Stranger (Official Video)
Externer Inhalt

1x zitiertmelden
melden

Schmuse-Oase

09.05.2025 um 10:10
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Gut, dass das Spoiler niemand lesen tut ^^, denn hier im Thread herrscht ja bei weitem nicht so ein (Publikums-) Verkehr wie in anderen 'Unterhaltung'-Threads. 😊
mach dir mal kein kopf... die oase interessiert hier niemanden ... das ist ja, dass schöne

@schnitzel hat sich nur verirrt... und lange sätze liest der nicht .. :D

@cebe21 bist hier jedenfalls immer gerne gesehen ... spielst geile songs

------------------------------------

so, nun zu dir @schnitzel

und kumpel haste deine mod bewerbung auch schon abgegeben? wir rocken denn laden oder?

allerdings musst du politik übernehmen ...mir liegt der krimi bereich ehr... sag nicht, dass wir keine chancen hätten in dieser verrückten zeit/welt :bier:

Youtube: "Mad World" (feat. Gary Jules) - Official Music Video
"Mad World" (feat. Gary Jules) - Official Music Video
Externer Inhalt

3x zitiertmelden

Schmuse-Oase

09.05.2025 um 10:27
@schnitzel

könnte auch gegen unsere depressionen helfen ;)
Zitat von M11M11 schrieb:wir rocken denn laden oder?
und es heißt natürlich den laden, liebe verwaltung ... Spoilermuss jetzt mal etwas ordentlicher schreiben ...

Youtube: Lady Gaga - Poker Face (Official Music Video)
Lady Gaga - Poker Face (Official Music Video)
Externer Inhalt

oh man, wenn ich diese harlekin-doggen sehe ... schmerzt

2x zitiertmelden

Schmuse-Oase

09.05.2025 um 21:25
Zitat von M11M11 schrieb:mach dir mal kein kopf
Nö nö - keine Zeit dafür. :D
Das überlass ich ganz gerne Anderen. :)
Zitat von M11M11 schrieb:die oase interessiert hier niemanden
Ich weiß. ^^
Zitat von M11M11 schrieb:@schnitzel hat sich nur verirrt... und lange sätze liest der nicht .. :D
Ha-ha-haaa… :D
@schnitzel hat sich nur verirrt
Soso. *g*
und lange sätze liest der nicht
Your words in my ears. [ :D ]
Zitat von M11M11 schrieb:@cebe21 bist hier jedenfalls immer gerne gesehen
Danke-schön @M11 😊
Und auch DU @M11 kannst naturellement sehr gerne Beiträge in meinen drei DL-Threads posten. :)
Zitat von M11M11 schrieb:spielst geile songs
😊
DU bist aber au net schlecht ;) Spoilerim Song-posten

👍
Zitat von M11M11 schrieb:so, …
Genau. :)
Genug gequasselt. ^^
Und jetzt ist Topic-like wieder schmusen angesagt :magdich:
In diesem Sinne
👇
Youtube: Matt Sassari, HUGEL - It Feels So Good feat. Sonique (Lyric Video)
Matt Sassari, HUGEL - It Feels So Good feat. Sonique (Lyric Video)
Externer Inhalt

Und DaNkE @M11, dass du mich 'angehört' hast. 😊
Zitat von M11M11 schrieb:mir liegt der krimi bereich ehr
Stimmt.
Denn da biste mir leserisch schon vor Jaaahren aufgefallen - auch als DL. 👍
Zitat von M11M11 schrieb:sag nicht, dass wir keine chancen hätten in dieser verrückten zeit/welt
Aber hallo!
Aber sowas von & zu!
Nur zu…
Ganz gemäß:
Youtube: Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land 1983
Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land 1983
Externer Inhalt

^^ & *DiCH anfeuer* 🔥 …
Zitat von M11M11 schrieb:oh man, wenn ich diese harlekin-doggen sehe … schmerzt
JA. *seufz* 😔
Einem Tierfreund, der sein geliebtes Tier verloren hat… IMMER. :( 😢
Und diesen Schmerz kann auch nur DERjenige nachempfinden, der diesen Schmerz hautnah erlebt bzw. durchlebt hat. :( 😭
schmerzt
für immer…
Youtube: Shania Twain - Forever And For Always (Red Version) (Official Music Video)
Shania Twain - Forever And For Always (Red Version) (Official Music Video)
Externer Inhalt

Und auf diesem Wege:
Ruhe in Frieden liebe (vor Jaaahren verstorbene) Dackelmischlingshündin *Lisa* und all die anderen unserer Tiere, die dir zwischenzeitlich (an diesen 'anderen Ort') gefolgt sind… 🙏

melden