Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie versteht ihr die Seele?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Würfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 12:52
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb: Was bedeutet es vernünftig zu denken
Das geht nur mit Intelligenz, das erlebe ich tagtäglich auf der Arbeit.

Anzeige
melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 12:55
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Kann jemand der dumm ist, durch Bildung, das selbe Level erreichen, wie jemand der wesentlich intelligenter ist?
Finde ich nicht. Der "Dumme" wird zwar Fakten, Formeln, Tatsachen auswendig lernen können aber tatsächliche Zusammenhänge und Transferleistungen, wie man immer so schön in der Schule von spricht, das wird ihm schwerer fallen.


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 12:57
Ich hab die Angewohnheit entwickelt weg zu hören wenn sich die Vernunft meldet. Ich wollte immer meinem Gefühl folgen weil mich das mehr erfüllt als die Vernunft. Die Vernunft wirkt auf mich wie eine Kontrolle und Kontrolle kann ich nicht ausstehen. Drum lauf ich immer weg vor der Vernunft.Nur hab ich trotz Gefühlen nur Stillstand im leben. Muss ich mehr auf die vernunft hören?


1x zitiertmelden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 12:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Finde ich nicht. Der "Dumme" wird zwar Fakten, Formeln, Tatsachen auswendig lernen können
Das traurige ist, dass auch viele Abiturienten nach dieser Formel leben...
Zitat von AniaraAniara schrieb:tatsächliche Zusammenhänge
...und genau das würde ich als Intelligenz einstufen. Solche Menschen trifft man aber selten.


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 12:59
@silberhauch
Da stimme ich dir in beiden Punkten zu. :)


1x zitiertmelden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:00
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Nur hab ich trotz Gefühlen nur Stillstand im leben. Muss ich mehr auf die vernunft hören
Klingt jetzt wie ein neues Thema.

Aber wenn es dir schon derart bewußt ist, dann wird das wohl so sein!


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da stimme ich dir in beiden Punkten zu.
Da bin ich ja erleichtert! Wenn du etwas schreibst, dann wird es immer kritisch! 🤓😜


1x zitiertmelden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:03
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn du etwas schreibst, dann wird es immer kritisch
Hm, ich glaube das wäre jetzt zu OT, aber warum kritisch?


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:04
Puh...ich denke da an VT. 🤢


1x zitiertmelden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:06
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Puh...ich denke da an VT.
Ach so, ach naja, das hier ist doch ein harmloses Thema und ich bin doch ganz lieb. ;)


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:07
@Aniara
Ist einfach so ein Reflex...bei manchen Leuten springt mir mein Taschenmesser in der Hose auf. 😀


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:09
Was ist das Kontroverse im leben?
Das was einem widerstrebt?


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:09
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ist einfach so ein Reflex...bei manchen Leuten springt mir mein Taschenmesser in der Hose auf.
Jetzt kommen wir langsam vom Thema ab. :D Und ist "Taschenmesser" ein Synonym für etwas anderes oder muss ich mich jetzt bedroht fühlen? :D


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:10
@Aniara
Alles gut! Ist einfach nur ne Redensart! Ich habe gar kein Messer! 😎


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:11
Wenn man sich gegen das Kontroverse im leben auflehnt. Gibt es dann Konsequenzen?


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:13
@Archibald
Kontrovers ist etwas, wo man noch nicht auf einen Nenner gekommen ist.

Was wäre das denn bei dir?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:20
Ich schaff es nicht rechtzeitig Ordnung in die bude zu kriegen wenn die Zimmerkontrolle kommt. Meistens brauch ich komischerweise drei tage zum Ordnung schaffen. Woran liegt der Umstand? Ps. Ich lebe in einer Einrichtung. Wegen Zimmerkontrolle.


melden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:23
Hmm...Zimmer aufräumen klingt jetzt sehr banal. "Einrichtung" ist schon eine andere Hausnummer. Worum handelt es sich denn dabei, wenn ich fragen darf?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:23
Wo geht die Zeit bei mir. Ich fühle mich so zeitlos. Ich habe kaum Gespür für Zeit. Die ist irgendwie abwesend.


1x zitiertmelden

Wie versteht ihr die Seele?

10.06.2018 um 13:24
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wo geht die Zeit bei mir. Ich fühle mich so zeitlos. Ich habe kaum Gespür für Zeit. Die ist irgendwie abwesend.
Das klingt nach unendlicher Freiheit und Langeweile. Bist du krank?


Anzeige

melden