Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Vornamen

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Vornamen

16.02.2020 um 00:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 04.08.2018:Ist mir bei Kevin-Fabian aufgefallen, hier bekannt unter
Das sehr ich ja jetzt erst Jahre später :o:

Ich heiße außerdem Kristian-Fridolin Bumsbert, WALTRAUD!

Anzeige
melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

16.02.2020 um 09:20
@Rumkugel

Heißt du wirklich Philomena? Sehr schöner Name.


melden

Eure Vornamen

16.02.2020 um 19:08
Zitat von zickezackezickezacke schrieb am 03.08.2018:Claudia
so heiß ich auch immer noch. hab aber meinen zweitnamen verschwiegen. steht aber nur auf dokumenten. der da wäre: monika. :)


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

16.02.2020 um 19:15
@cassiopeia1977

Claudia Monika. Generell finde ich Frauennamen, die auf a enden, sehr schön.


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 14:44
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:so heiß ich auch immer noch. hab aber meinen zweitnamen verschwiegen. steht aber nur auf dokumenten. der da wäre: monika.
Wie ist es zu dem Rufnamen Claudia bei dir gekommen, haben deine Eltern dich von anfang an Claudia gerufen? Ich kenne welche, die werden mit ihrem 2 Vornamen gerufen....


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 15:17
@s.Oliver
Schau mal hier:
Beitrag von cassiopeia1977 (Seite 7)


1x zitiertmelden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 17:53
@s.Oliver
ich heiße laut dokumenten claudia monika....monika von meiner taufpatin.

gerufen wurde ich immer nur claudia


1x zitiertmelden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 19:00
Zitat von JimmyDavisJimmyDavis schrieb am 13.02.2020:Nikolas
Schönster Männername!

(nein, ich heiße nicht so)


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 19:38
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Schau mal hier:
Och Nö, bin schon zufrieden sie hat mir geantwortet ;).
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich heiße laut dokumenten claudia monika....monika von meiner taufpatin.
Auf den Namen Monika ,würdest du nie mehr hören oder doch :D? Du wurdest nach deiner Taufpatin benannt, weil sie Monika heißt ,hieß?


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 20:33
@s.Oliver
bei uns hier ist das ganz verbreitet bzw war es zu meiner geburtszeit verbreitet, dass man den namen des taufpaten als zweitnamen erhält.

nein, auf monika würd ich nicht mal mit der wimper zucken. ;) ich schreib auch nirgends beide vornamen hin, nur auf dokumenten, flugbuchungen usw. wo es halt sein muss.


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

17.02.2020 um 20:38
Alle Vornamen und der Nachname hätten auf keinem Dokument Platz. Aber AKW akzeptiert auch niemand :D


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 20:52
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bei uns hier ist das ganz verbreitet bzw war es zu meiner geburtszeit verbreitet, dass man den namen des taufpaten als zweitnamen erhält.
Das ist für mich neu, kannte ich noch nicht. Aber riskant, mit dem Taufpaten, kann es auch gar nicht gut laufen, das sie sich nicht zum Geburtstag melden, kein Interesse mehr zeigen ,am Patenkind.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich schreib auch nirgends beide vornamen hin, nur auf dokumenten, flugbuchungen usw. wo es halt sein muss.
Von einigen Personen des öffentlichen Lebens, weiß ich, das ihr zweiter Vorname, mit einem Buchstaben abgekürzt wird. So wie z.B. bei dem Schauspieler Klaus.J. Behrendt . Klaus J. bedeutet komplett ausgeschrieben Klaus Johannes.


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:08
@cassiopeia1977
@s.Oliver

Ich kenne das auch so mit den Taufpaten. Als Kind haben mir die anderen Kinder erzählt, dass ich ja auf jeden Fall getauft sein müsse, weil ich eine Tante habe, die so heißt wie ich mit Zweitnamen.

Dabei bin ich nicht getauft und das mit dem Namen war Zufall :D


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:18
Klar. Nicht jeder heißt @Bundeskanzleri mit zweitem Namen :D


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:21
Mike (Rufname), die anderen beiden bleiben privat


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:22
@allmotlEY
Tja :vv:


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:23
@Bundeskanzleri

😀


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:26
@allmotlEY
Und wofür steht bei dir nochmal das K? War das nicht auch was mit Kanzler(i)?


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:27
@Bundeskanzleri

Das war was mit Kris


melden

Eure Vornamen

17.02.2020 um 21:28
Kris-Toffel?


Anzeige

melden