Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fische, Antibiotika, Umweltkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 02:53
Muss man vor Zuchtlachsen wirklich Angst haben, und was sie mit 140.000.000 Mäusen zu tun haben, hierzu nachfolgener Artikel aus msn News:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ausgebrochene-lachse-versetzen-chile-in-angst/ar-BBLz6CG?ocid=spartanntp#page=1

Zusatzfragen zur Diskussion an alle interessierten Mitglieder:

Was das "Zufall", dass ein Unwetter ausgerechnet dort tobte und die Zuchtanlage der Lachse beschädigte, so dass diese ausbrechen konnten - oder könnte es sein, dass irgendwelche Kräfte oder Mächte Unwetter vielleicht lenken können...?

Was passiert jetzt - ökologische Katastrophe wie z.B. Entstehung von noch mehr multiresistenten Keimen, in der Folge böse Krankheiten bei vielen Menschen (und/oder Tieren), gar Epi-/Pandemien oder ähnliches?

Oder könnte es auch eine positiv-regulierende Wirkung auf das System Erde-Tier-Mensch-Pflanzen usw. haben?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Euer AvatarXTC17


Anm. an die Mods, wie immer: Seid ihr der Meinung, dieser Faden gehört in eine bestimmte andere Rubrik, bitte einfach entsprechend verschieben.
Besten Dank! :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 03:15
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Was das "Zufall", dass ein Unwetter ausgerechnet dort tobte und die Zuchtanlage der Lachse beschädigte, so dass diese ausbrechen konnten - oder könnte es sein, dass irgendwelche Kräfte oder Mächte Unwetter vielleicht lenken können...?
Was meinst du? Die Rache eines in der Natur liegenden Bewusstseins? Oder vielleicht eher versponne Tierrechtsaktivisten, die null Ahnung von der Materie haben, und mehr Probleme machen, als sie beseitigen wollen? =)


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 04:27
@Nandanael

Ja, ersteres eher. Nach dem Motto "nature strikes back" - wen würde das ehrlich gesagt wirklich wundern?

Geht es nicht schon in dem Song "Take it Back" von Pink Floyd aus 1994 darum, dass die Natur eines Tages zurückschlagen könnte bzw. wird...?
Oder hab ich da was falsch verstanden seinerzeit und bis heute?

Tierrechtler, die m.E. übrigens nicht unbedingt versponnen sind, waren an der Sache mit dem Entkommen der Zuchtlachse nicht beteiligt lt. Artikel.

Youtube: Pink Floyd - Take It Back (Clipe Oficial) HQ
Pink Floyd - Take It Back (Clipe Oficial) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 12:46
Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Badeurlauber von Lachsen aufgefressen werden ;)


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 12:49
Naja, wie sieht es mit dem Ökosystem aus?
Verdrängen sie die heimische Tierwelt?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 12:54
Als entsprungener Zuchlachs erweise
ich mich nützlich, erzähl von der Reise
der 7000 Zuchtgenossen.
........ ... ..... ............ ... ....... ..... ....
Jetzt spendet schon Beifall mit all euren Flossen! :D


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 13:49
kommt drauf an was die so auf dem kerbholz haben :troll:


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 16:45
7000 Lachse? Also ich habe gerade im Bericht von 700.000 gelesen, was offensichtlich ein ganz anderer Fall ist als 7000. Hat hier überhaupt einer den Artikel gelesen? :D


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 17:55
@Ciela

Stimmt. 690.000 Lachse waren/sind es. Da hab ich was verwechselt.
Danke für den Hinweis. War schon recht spät... ;-)


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 18:14
Kommt drauf an wovor genau. Vor den lachsen ansich nicht, denn die werden uns nicht fressen... vor den ökologischen folgen..... jap, vor allem, wenn die eigene existenz daran hängt. Das heißt die menschen vor ort könnten durchaus ein problem haben, wir hier eher weniger.


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 19:11
https://www.sueddeutsche.de/wissen/oekologie-massenausbruch-1.4079066
Der Lachs ist ein Raubfisch des Nordens, auf der Südhalbkugel kommt er in der Natur nicht vor. Er verliert dort seinen berühmten Orientierungssinn und findet selten zurück ins Süßwasser, wie der Zoologe Wolfgang Luther von der TU Darmstadt schon vor Jahrzehnten in seinem Aufsatz "Die Wanderwege der Fische" beschrieb: "Wahrscheinlich, weil der für das Nordmeer eingestellte Sonnenkompass in den südlichen Breiten versagt." Nach Chile kamen die Lachsproduzenten Europas wohl auch deshalb, weil die Umweltauflagen dort deutlich unkomplizierter sind als in ihrer Heimat. Der Lachs ist heute gleich nach Kupfer das zweitwichtigste Exportgut des langen Landes am Ende der Welt.
Die Erkenntnisse die Biologen daraus gewinnen könnte, würden mich tatsächlich interessieren


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

07.08.2018 um 20:59
Der Großteil der Fische wird wohl von Raubfischen gefressen werden weil die Lachse keinen Natürlichen Feind kennt und nicht so schnell flieht wenn mal ein großer Barsch oder Hai auf Futtersuche ist. Was dann mit den Raubfischen passiert wegen der hohen Dosis Antibiotika weiß ich nicht. Die wird aber wohl ausgeschieden und ist ja wahrscheinlich nur einmalig!


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

08.08.2018 um 10:43
Die Fischer werden sich auch freuen und ihre Fangflotten mal eben da hin verlegen, um es leerzufischen ...


melden

Muss man vor 7000 entflohenen Zuchtlachsen wirklich Angst haben?

08.08.2018 um 18:57
so lange sie nicht durch meine strasse ziehen und die leute beissen, ist mir das egal.

das sehe ich lax...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Fische verschwinden spurlos- Mysterythread
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 14.08.2013 von tic
tic am 14.08.2013, Seite: 1 2
35
am 14.08.2013 »
von tic
Unterhaltung: Fische leicht gefangen...
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 31.01.2011 von Katori
Truth_Finder am 05.06.2008
15
am 31.01.2011 »
von Katori
Unterhaltung: Suche kleine Teichfische
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 05.07.2010 von Marina1984
mysteryman94 am 04.07.2010
14
am 05.07.2010 »