weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um eine mögliche erklärung...

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Wunsch
Seite 1 von 1

Bitte um eine mögliche erklärung...

12.03.2013 um 22:10
Hallihallo
Ich träume seit einiger zeit nicht nur von meiner festen Freundin
(ich träume beinahe täglich von ihr, ich denke aber auch beinahe täglich vor dem einschlafen an sie)
sondern auch noch von einer meiner besten Freundinnen. Meist sind die beiden in eindeutigen posen...
zu meinem Verhältnis mit der besagten besten Freundin. Wir haben zwar in letzter zeit den Kontakt wieder stärker aufgenommen und auch mehr unternommen, jedoch fühle ich für sie keine derartige Anziehung...
könnten die träume einfach nur wünsche sein denen ich mir einfach nicht bewusst bin....?

Verzeiht ich weis nicht wie ich das anders schreiben soll....( Entschuldigung für Schreibfehler)


melden
Anzeige

Bitte um eine mögliche erklärung...

12.03.2013 um 22:23
Krag47 schrieb:könnten die träume einfach nur wünsche sein denen ich mir einfach nicht bewusst bin....?
Da haste die Antwort schon gegeben, dein Unterbewussein möchte mehr, und dein Bewusstsein möchte es nicht, so kommt es bei deinen Träumen hoch.
Du bist in einer Zwickmühle, zum Teil willst du es zum anderen Teil hast du ja schon eine feste Freundin, und die andere ist für dich Tabu. Zum anderen Teil würde die andere nicht feste Freundin, dich auch reizen.


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 10:05
@Krag47
Krag47 schrieb:Meist sind die beiden in eindeutigen posen...
Geht es um Sex? Sollte man schon wissen um etwas deuten zu können.


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 10:39
@Kreischmann: Ja darum geht es


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 15:26
@Krag47
Okay. 2 Fragen noch. Lass mir dann noch etwas Zeit, bitte.
Ich melde mich heute noch. :)

Kommt es zum Akt?
Hast Du mal daran gedacht, Sex mit deiner besten Freundin zu haben?


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 16:04
Sex im Traum muss nicht immer aus einen unterdrückten Wunsch nach sexuellen Kontakt mit dieser Person oder aus einem sexuellen Trieb heraus sein. Es kann sich einfach auch um die persönliche Beziehung handeln. Vielleicht steht das einfach für die Zufriedenheit, dass du eine beste Freundin neben deiner Freundin hast. Bei vielen derartigen Konstellationen geht das nicht so harmonisch ab, dass man viel miteinander unternimmt. Oftmals fühlt sich einer der beiden Frauen ja irgendwie vernachlässigt usw. Lass dich davon nicht beirren, wenn du bei vollen Verstand genau sagen kannst, dass du nichts für die Freundin in sexueller Hinsicht empfindest. Abgesehen von der persönlichen Ebene, ist es gewiss eine reizvolle Fantasievorstellung für einen Mann :-)


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 16:39
Richtig, @Veritasaequita :)

Vielmehr wird durch die Sexualität im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.
Vllt gibt es was, was Du mit deiner besten Freundin auf seelischer, psychischer Basis gemeinsam hast aber bei deiner Partnerin vermisst. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein.

@Krag47


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 17:11
@Kreischmann: ja es kommt zum Akt doch meistens nur zwischen den beiden, heißt ich stehe/ sitze als "Beobachter" daneben/ davor.

@Veritasaequita: Daran habe ich noch nicht gedacht. ^^ Also das Verhältnis zu meiner besten Freundin hat sich in letzter zeit schon sehr geändert. (z.B. unternehmen wir, auch zu dritt, mehr miteinander)


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 17:17
@Kreischmann: Da habe ich glatt eine frage überlesen...^^
Ich hatte noch Nie den Gedanken Sex mit meiner besten Freundin zu haben.


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 17:41
Okay. @Krag47
Ich denke Du vermisst irgendwas in deiner Beziehung zu deiner Partnerin.
Du sagst, Du hättest viel Kontakt in letzter Zeit mit deiner besten Freundin und Ihr verbringt auch viel Zeit zu dritt. Dein Unterbewusstsein zeigt Dir nun mit diesem Traum, das Du nicht ganz zufrieden bist mit deiner jetzigen Beziehung:
andere beim Beischlaf beobachten: selbst keine erfreuliche und zufriedenstellende Beziehung unterhalten,-
quelle:traumdeuter.ch

Finde heraus was Dich an deiner besten Freundin fasziniert und vergleich es mit deiner Beziehung, zu deiner Partnerin. Es muß was für dich wirklich wichtiges sein, sonst würdest Du nicht davon träumen. Es brauch auch nicht unbedingt was sexuelles sein.
Hast Du es herausgefunden, sprich mit deiner Partnerin darüber.

Ich wünsche Euch viel Glück. ;)

LG


melden

Bitte um eine mögliche erklärung...

13.03.2013 um 22:38
@Kreischmann: Vielen dank.
Ich würde eigentlich sagen das ich glücklich in meiner Beziehung bin ...obwohl es tatsächlich derartige Defizite geben könnte... Ich werde dann mal beobachten gehen ^^
vielen dank nochmal an euch.


melden
Anzeige

Bitte um eine mögliche erklärung...

14.03.2013 um 00:06
@Krag47
siehst du dich im Traum mit einem Freund/in, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streitest du mit ihr,bist du nicht treu.
Die Gefühle, die du ihr im Traum entgegenbringst, empfindest du auch im realen Leben für ihr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
meine träume45 Beiträge
Anzeigen ausblenden