Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:26
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Seht nur wie dünn die Hülle ist, die uns das Überleben ermöglicht.. und wir tun alles, um sie zu zerstören...sind wir Lemminge?
Nein, wir sind - viele, sehr viele - Schafe, die schlafen. Und einige wenige Schafböcke, deren Gier das Hirn frisst. Das ist das ganze Problem.

Wir - die vielen eingelullten Schafe - müssen nur mal aufwachen und den ganzen gierigen Böcken mal kurz verklickern, dass wir - die Milliarden ach so schwachen Schäflein - ihnen - den paar tausend oh so furchtbar starken Böcken - den verdammten Arsch (plus wahlweise die Eier und/oder die Zähne) eintreten werden, wenn sie - auf unsere und unserer Kinder Kosten - so weiter machen...

Aber ich sollte vielleicht meinen Zorn im Zaum halten...

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:36
@Blues666
Brüder im Geiste.... leider haben die gierigen Böcke Macht..zu viel Macht, und sie haben Möglichkeiten, die das arme kleine Schaf nicht hat,
denn sie haben eine Schafbockarmee, die für Ruhe im Glied sorgt, und die Schafe klein hält, und diese Polizei/Armee-Schafböcke unterdrücken jedes Fragen, alles wird im Keim erstickt, damit die Gier-Schafböcke weiter an der Macht bleiben können.

*Metapher zu Ende*


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:40
@Adipompöös
@Blues666
Besser hätte ich es nicht sagen können....


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:41
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Brüder im Geiste...
Welcome to hell! :}
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:leider haben die gierigen Böcke Macht
Nicht genug.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:zu viel Macht
Nein!

Denk an Rezo und wie viel dieses eine Video ausgelöst hat. Das war nur der Anfang!

Sie können nicht alle töten. Sie können nicht mal alle zum Schweigen bringen.

Uns fehlen nicht die Möglichkeiten, aufzubegehren. Uns fehlt nur der Mut. Weil wir alt sind.

Aber es gibt auch junge...

Und die sind bei weitem nicht alle so dämlich, wie man uns weißmachen will.

Schau Dir mal auf YT Tilo Jung an.

https://www.youtube.com/channel/UCv1WDP5EiipMQ__C4Cg6aow

Nur ein Beispiel... :D

Ich habe noch Hoffnung! :)

Wir können es noch schaffen! :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:44
@Adipompöös
@Brocki


Schaut Euch bei Tilo Jung an, wie der die Bundesregierung oft bei den Pressekonferenzen aufmischt!

Geiler gehts nicht.

Übrigens hat Herr Jung den Rezo bei seinem Video - angeblich - auch ein wenig unterstützt. Aber egal...

Nochmal: das ist erst der Anfang!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:46
@Blues666
@Brocki


so halten sie uns seit 2000 Jahren auf Trab, damit wir auf keine dummen Ideen kommen.

Nein, mein Ernst, die Bürokratie sichert ihre Herrschaft über das Volk :D

Youtube: Asterix und Obelix - Passierschein A38
Asterix und Obelix - Passierschein A38
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:48
@Adipompöös

Quatsch! :D

Schon Asterix hat gezeigt, dass dieser Wolf zahnlos ist...

Was los? keinen Bock mehr?

Gib nicht auf! Vertrau mir!

Es besteht durchaus noch Hoffnung!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:54
@Adipompöös
@Brocki

Die Jungen, das sind nicht nur Kevins und Chantalles...

Das will man uns weiß machen.

Aber es gibt auch verdammt Schlaue darunter!

Genau, wie bei uns damals auch!

Und nicht alle von den Schlauen unserer Generation wurden zum Verräter!

Bei den Jungen von heute wird es auch so sein. Sie haben aber einen Vorteil: Sie sehen, wohin es führen kann, wenn man die Ideale für Geld verrät. Und sie sehen, dass es mittlerweile verdammt knapp wird...

Vielleicht werden sie die ersten sein, die die unüberwindlich scheinende Macht des Geldes aka Kapitals brechen kann. Wer weiß...

Kommt, Jungs! Noch ist nicht aller Tage Abend... :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 15:59
@Blues666
gut, die Bürokratie in A dürfte ähnlich wie in D sein :D

Aber ohne schmerzhafte Regelungen wird es nicht gehen.
Wenn man bedenkt das Deutschland Plastikmüll nach Indonesien "verkauft", yep die sind ganz scharf auf unseren Plastikmüll, um ihn bei sich in die Täler zu kippen *Ironie* !!
Oder Schiffe sollen Plastikmüll nach Afrika "exportieren", fahren aufs offene Meer, und kippen ihn einfach ab ins Meer, ist billiger...
Also wieder Gier-Schafböcke... die Liste ist lang, jeder will verdienen, und möchte Gewinnmaximierung für sich in Anspruch nehmen.
Die Umwelt..die Tiere? .. der Mensch? Scheissegal, solange ich reich bin, oder was? Nach mir die sündige Flut?


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:02
@Blues666
vor 20 Jahren dachte ich noch..wir können es schaffen.
Aber es dreht sich immer schneller..die Dominosteine kippen und kippen.
In immer kürzeren Abständen erreichen uns die Nachrichten, das es bald nicht mehr aufzuhalten ist,..
wir müssen handeln...JETZT!


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:08
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Wenn man bedenkt das Deutschland Plastikmüll nach Indonesien "verkauft", yep die sind ganz scharf auf unseren Plastikmüll, um ihn bei sich in die Täler zu kippen *Ironie* !!
Oder Schiffe sollen Plastikmüll nach Afrika "exportieren", fahren aufs offene Meer, und kippen ihn einfach ab ins Meer, ist billiger...
Also wieder Gier-Schafböcke... die Liste ist lang, jeder will verdienen, und möchte Gewinnmaximierung für sich in Anspruch nehmen.
Die Umwelt..die Tiere? .. der Mensch? Scheissegal, solange ich reich bin, oder was? Nach mir die sündige Flut?
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:vor 20 Jahren dachte ich noch..wir können es schaffen.
Aber es dreht sich immer schneller..die Dominosteine kippen und kippen.
In immer kürzeren Abständen erreichen uns die Nachrichten, das es bald nicht mehr aufzuhalten ist,..
wir müssen handeln...JETZT!
Was Du weißt, wissen viele. Und die Empörung steigt, nicht nur bei Dir!

Hast Du beobachtet, wie schnell sich die Fähnlein gedreht haben nach der Europawahl? So schnell geht das.

Indonesien schickt uns übrigens unseren Müll wieder zurück mit dem Hinweis, wir mögen ihn doch bitte selbst entsorgen... :D

Auch bei uns heizt sich die Diskussion auf. Kein Wunder, dass so viele Trolle bei uns aufschlagen.

Und nicht nur bei uns, würd ich mal sagen...

Wie viele Trolle gibt es? mehr, als wir es sind? Nein!

Sie können uns nicht aufhalten. Und sie können so viel posten, wie sie wollen, sie enttarnen sich nur selbst. Klar, sie haben Fans. Aber die werden - a la long - weniger. Davon bin ich überzeugt.

Alles in Allem glaube ich, wir können es schaffen. Aber nur unter einer Bedingung:

Wir müssen zusammenhalten und die Dummheit bekämpfen, wo es geht. Alleine können wir es nicht schaffen.

Aber vielleicht gemeinsam!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:17
@Blues666
Sehr gut.
Genau so!
Es darf nicht sein, das ein US Konzern in der Türkei ein ganzes Tal vergiftet, um mit Giftstoffen, Gold aus den Bergen zu fördern,
und danach alles zerstört zurück zu lassen..
Wer hat verdient? Die Shareholder.. der US Konzern..einige Gebietsfürsten in der Türkei.. und die türkische Regierung.
Das Volk? Keinen Cent, die müssen mit der Zerstörung leben.
Wer aufmuckt..na wir kennen ja den lieben Erdo :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:36
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:wir kennen ja den lieben Erdo :D
Erdo... :lv: :spelunke:
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Es darf nicht sein, das ein US Konzern in der Türkei ein ganzes Tal vergiftet, um mit Giftstoffen, Gold aus den Bergen zu fördern,
und danach alles zerstört zurück zu lassen..
An die Öffentlichkeit damit! Oh, is ja schon, woher solltest Du es sonst wissen. Und warum würdest Du Dich sonst aufregen...
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Wer hat verdient? Die Shareholder.. der US Konzern..einige Gebietsfürsten in der Türkei.. und die türkische Regierung.
Genau. Weiß jeder, regt jeden auf, blendet jeder aus. Aber wann ist die Grenze dessen, was man ausblenden kann, erreicht?
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Das Volk? Keinen Cent, die müssen mit der Zerstörung leben.
Ganz viele ohne Stimme. Weil sich jeder nur ärgert, der davon erfährt, aber leise bleibt, anstatt zu schreien...

Deren Stimme wird nicht gehört. Vielleicht zu leise. Sie brauchen also mehr, die das selbe Lied singen. Dann wird der Chor lauter...

Vielleicht sollten wir ein Gruppe gründen, die die Ungerechtigkeiten der Welt thematisiert? :D

Gruppe "Che's Erben"? :troll:

Wir ändern diese Welt!!!!!11!!!elf

*theatralisch*

:D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:45
@Blues666
uupps...bin da vielleicht Realist... Thema: solange es weit weg ist..oder.. betrifft mich ja nicht selber.. passiert garnichts.
Denn ich kenne meine Mitbürger in D..
yep die Welt retten..Freitagsdemos im großen Stil, aber Tonnenweise Plastikmüll zurück lassen, nach der Demo, einfach fallengelassen...
OK sie tun/sagen was... aber wir hier in Europa könnten auch wirklich was ändern, nur leider tun große Nationen mit vielen Menschen garnichts, auch weil es teuer ist ein Grüner zu sein, das Geld haben viele einfach nicht.
Obwohl die Chinesen wachen auch so langsam auf, nur Blondschopf meint, es gebe keinen Klimawandel, der behindert nur seine Wirtschaft, und die Gewinne.
So what!


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:50
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Obwohl die Chinesen wachen auch so langsam auf
Gelle? Da hab ich auch nicht damit gerechnet... :D
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:nur Blondschopf meint, es gebe keinen Klimawandel, der behindert nur seine Wirtschaft, und die Gewinne.
Immer diese blonden... :troll:

Das beste Beispiel für das Generationenproblem. Ich bin guten Mutes, dass hier in den nächsten Jahren oder auch im Laufe des nächsten Jahrzehnts Änderungen eintreten. Derzeit ist eine Generation am Drücker, die die ganzen Probleme einfach nicht versteht. Der Generationenwechsel wäre hier die große Chance. Mal sehen, was passiert...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:51
Für mich isses ja egal, ich setz mich zu Not in mein Raumschiff und such mir ein neues, hübsches System... :smoke:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:52
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Gelle? Da hab ich auch nicht damit gerechnet... :D
stimmt! Bei denen ist es ja schon bald wieder Aufstehzeit :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:52
@Adipompöös

Die Chinesen sind nicht dumm...

Die haben nur oft Fehlstellungen im Gebiss... :troll:


maxresdefault


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:53
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Für mich isses ja egal, ich setz mich zu Not in mein Raumschiff und such mir ein neues, hübsches System... :smoke:
das finde ich SciFi Filmen immer so grandios, alle sprechen Humans und atmen die gleiche Luft wie die Erdlinge :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 16:56
@Adipompöös

Maskenbildner sind teuer... :troll:

Und Linguistiker erst... :{


Anzeige

melden