Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:33
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Eben, die machen Mäuse harharhar :D
tenor

:D

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Tja, aber wie ist das Universum entstanden?
Das uns bekannte, in dem wir leben? Meinem mächtigen Badabooom! ;)
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Da begibst Du Dich auf das dünne Eis derer, die fragen, was denn hinter dem Universum ist oder vor dem Universum war?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn es eben wie eine Blase ist, dann zusammenfällt um sich auf der anderen Seiten wieder aufzublähen usw, dann gibts ja kein davor oder danach oder daneben. Bildlich gesprochen.

Ist auch wie mit den Spekulationen über schwarze Löcher. Sammelt sich dort nur alles in Reichweite der Gravitation? Oder kommt es vielleicht doch irgendwo anders "raus"?
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Gegenfrage: was ist nördlich vom Nordpol?
Kommt auf die Tageszeit und aktuelle Konstallation der Gestirne an... :D
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Was Du meinst, nennt man ein "sphärisches" Universum. Das ist eines, bei dem die Energiedichte hoch genug ist, dass sich die Ausdehnung des Universums eines Tages umkehrt und alles wieder zueinander findet, bis sich die gesamte Masse (also die gesamte Energie) des Universums wieder in einer Singularität vereint.
Danke, das war das Wort. :Y: Jedenfalls beschreibt es das mit der endlichen Energie etc ganz gut wie ich finde.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Na ja, da reden wir weniger von Physik sondern mehr von Philosophie. Kann man machen. Aber nur bei einem Glas Cognac.
Stimmt, da kann man leicht abdriften. Trotzdem ein sehr schöner Gedankengang, wie ich finde. ;) Den Cognac nehme ich dankend an!

Ob wir das ganze je wirklich verstehen können? Wer weiß das schon. Oder ob ein Menschenleben dazu viel zu wenig ist. Vielleicht ist es mehr als Wissenschaft und Glauben zusammen, viel fantastischer als jede Fiktion?

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, wie ein Q den fähigsten Wissenschaftlern über die Schultern schaut und dann milde lächelt, wie wenn man Kinder in einem Kindergarten beim spielen betrachtet... ;)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ob wir das ganze je wirklich verstehen können? Wer weiß das schon. Oder ob ein Menschenleben dazu viel zu wenig ist. Vielleicht ist es mehr als Wissenschaft und Glauben zusammen, viel fantastischer als jede Fiktion?

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, wie ein Q den fähigsten Wissenschaftlern über die Schultern schaut und dann milde lächelt, wie wenn man Kinder in einem Kindergarten beim spielen betrachtet... ;)
Ja, das Universum ist schon verdammt fantastisch! :Y:

Q allerdings...

Der würde nicht milde lächeln. Der Q, den ich kenne, würde spöttisch lästern... :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:46
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Der würde nicht milde lächeln. Der Q, den ich kenne, würde spöttisch lästern... :D
Ach, nach ein paar weiteren Milliarden Jährchen wird er bestimmt auch weiser... ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:46
@Blues666
@PrivateEye

ich stelle mir ein riesige kosmische Computeranimation vor.
Milliarden von Lebewesen spielen "Götter", und die Erde ist nur ein kleiner Teil vom Spiel,
und irgendwelche böse Aliens, spielen so eine Art Avatar mit uns, und beeumeln sich, wie doof die Spielfiguren doch sind..
verseuchen sich die Luft, das Wasser, die Nahrung, rammeln wie die Bekloppten, und erzeugen Nachkommen ohne Ende. :D

Wie hieß das PC Spiel damals in den 90er, da wo man auch "Gott" spielen konnte?


2x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:47
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Wie hieß das PC Spiel damals in den 90er, da wo man auch "Gott" spielen konnte?
Die Sims? :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:56
Gute Nacht
die Avengers warten auf PRO7 auf mich :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:58
@PrivateEye
ich suche morgen mal danach... der User konnte Gott spielen, und die Spielfiguren mussten alles machen, was man wollte,
die Grafik war aber noch nicht so gut.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

03.03.2019 um 19:59
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Wie hieß das PC Spiel damals in den 90er, da wo man auch "Gott" spielen konnte?
"Black & White" ?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 07:08
@Brocki
Moin

ja, das könnte es tatsächlich sein.
Man konnte von schräg oben alles Gewusel der "Menschen" beobachten,
und eingreifen bzw, Befehle erteilen, was geschehen soll.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 07:20
@Adipompöös
Das wurde so gespielt...
Gebe das Mal bei YouTube ein...
Da wirst du bestimmt was finden...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 07:48
@Brocki
genau.. Treffer.. :D
Und mit der "Gotteshand" hat man die Menschen dirigiert, tja die 90er Jahre waren schon innovativ, technisch aber noch nicht so pralle.
Für dieses Spiel in meiner Sammlung, habe ich laut meiner Datenbank satte 89.99 DM ausgegeben.
Es war schon immer etwas teurer einen Gott spielen zu wollen :D :D


maxresdefault


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 08:16
@Adipompöös
Ich habe das nur bei einem Kumpel gespielt...
Es war mir einfach zu teuer...
Und die Spiel Idee hat mich einfach nicht gereizt...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 08:24
@Brocki
kannst du dich noch an "Creatures" erinnern?
Auch da konnte man sich "Kreaturen" erschaffen, und in deren "Leben" eingreifen..
das gleiche Spielprinzip wurde später des Öfteren adaptiert.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 08:38
@Adipompöös
Ganz dunkel...
Ist aber auch schon was her....


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 12:11
@Brocki
das waren noch Zeiten 8 Bit oder 16 Bit Spiele.


giphy 7


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 13:31
@Adipompöös
Ist eine Weile her.

Eine gute Freundin hat Mal versucht,
Die Klassiker noch Mal zu spielen..
Ist schwierig , die Sachen zum laufen zu bringen...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 15:27
813c3a47973261.588a5866ac05a 2


In der DOS-Box oder mit Emulator? Bei manchem Betriebssystem funzt es nicht, obwohl es eigentlich gehen sollte,
liegt wohl an alten Treibern für die Hardware.
Oh ja bei Space Invader, Galaga und Phönix habe ich so manche Stunde in der Spielhölle verbracht :D Jung eben, und sich um die Kohle keine Gedanken gemacht.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.03.2019 um 17:31
@Adipompöös
ich habe da auch genug Geld gelassen...
mein Liebling war der Simulator Stuhl,

"Star Wars" Zerstörung des Todessterns.
Teuer, aber echt spaßig...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.03.2019 um 18:05
Marsmaulwurf hängt in 30 Zentimeter Tiefe fest
Bei seinem Einsatz auf dem Mars hat sich der Marsmaulwurf festgegraben. Der Roboter HP3 habe sich 30 Zentimeter in die Tiefe gehämmert, berichtete der Leiter des HP3-Experiments, Tilman Spohn vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Dabei sei der Roboter auf ein Hindernis gestoßen, schrieb Spohn gestern im kalifornischen Pasadena in seinem Blog.
Ganzer Artikel zum nachlesen: https://orf.at/stories/3114135/


Anzeige

melden