Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:01
Leises klingeln, das zum Geläut vom Petersdom wird.
Es dämmert in der Abendstunde :D

Aber lang lang ist es her.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:01
Alter!

Alleine der Untertitel!
Sie verlassen die Galaxis – sechs flammende Sonnen weisen ihnen den Weg in die Unendlichkeit …
Besser geht nicht... :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:03
Die Arkoniden haben Jahrtausende lang die Galaxis beherrscht. Es sei denn, die Haluter haben sie in ihre Schranken verwiesen... :D

I :lv: Haluter! :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:04
Ich muss mir den Zyklus wieder mal reinziehen... :note:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:04
Weit ist der Wg nach Andromeda :D
imageggggg


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:05
Damals noch 1.450.000 LJ...

Heute etwas weiter... :{


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:07
andromeda656565656Original anzeigen (0,2 MB)


so nah? Und doch so weit :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:07
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:(Fotomontage)
Echt? :trollking:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:09
@Blues666
falsches Bild :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:14
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Es dämmert in der Abendstunde :D
Hast Du das vergessen?

Die Haluter retten die Besatzung eines Explorers, der im Zentrum der Milchstraße etwas gefunden hat, dass nicht existieren kann!

Nur einer überlebt, alle anderen sterben im Wahnsinn...

Icho Tolot macht sich auf, Kontakt mit jenem jungen Volk der Milchstraße aufzunehmen, das sie schon seit ihrem Aufstieg beobachten. Er bringt den Überlebenden der Expedition mit. Und erklärt sich bereit, eine neue Expedition zu begleiten, die das uralte Geheimnis des Sonnen-Sechsecks klären soll, ein Tabu seit 50 Jahrtausenden...

Alter, mir rinnts noch heute kalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke... :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:20
Was soll ich sagen? Verschüttet...
weil ich hab ja auch schon Anfang der 80er Jahre aufgehört mit sammeln und lesen.. war einfach zu umfangreich.

Andromeda-Galaxie-Galaxy-Widefield-CanonOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:21
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:weil ich hab ja auch schon Anfang der 80er Jahre aufgehört mit sammeln und lesen.. war einfach zu umfangreich.
Und erst heute... :troll:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:22
Ich hab einen Großteil der Serie als epub, anders lässt sich das kaum mehr handhaben...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:26
Stimmt, mehrere Kommoden waren schon voll mit Heften, bin dann auch weiter weg gezogen, da war kein Platz mehr...
aber an die ersten Hefte kann ich mich sehr gut erinnern, an den Mausbiber Gucky, und das Raumschiff auf dem Mond, das PR entdeckt hat, und an ES..aber hey war ein tolles Abenteuer damals :D so als junger Mensch...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:28
Ist es auch heute noch...

Die Schreibe war damals eine andere und mutet heute vielleicht drollig an, das Abenteuer an sich weis aber auch heute noch zu packen... :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 18:29
Aber ich will jetzt keine Werbung für Romane machen, die schon vor 56 Jahren erschienen sind... :troll:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.08.2019 um 19:06
@Blues666
früher habe ich auch Stanislaw Lem gelesen.. Solaris und Eden, das waren auch schöne Bücher,
aber auch viele Bücher über UFOs usw... und das Anfang/Mitte der 70er Jahre.
Und dann halt Erich von Däniken, durch meinen Vater bin ich ja an die Bücher gekommen,
die ersten EvD Bücher habe ich glaube ich 1975 oder 76 gelesen, waren ja auch Bilder drin, und so..
gut Rißzeichnungen waren ja auch in den PR Romanen, aber die Dimension war eine ganz andere..einfach gigantisch,
dagegen war Raumschiff Enterprise TOS ein Spielzeug, aber eben im TV zum angucken.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.08.2019 um 18:49
Guten Abend
es wäre gut, wenn wir uns für Samstag schon mal Musiktitel aussuchen würden, die wir gern hören wollen.
Wenn sich jeder so ca 20-30 Titel aufschreiben würde, dann geht es beim raussuchen schneller.
Ich habe zwar eine Liste mit über 3000 YT Links, ich weis aber nicht nicht, ob noch alle funzen.
Schreibt mal eure Meinung.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.08.2019 um 18:52
@Adipompöös
OHHH

Samstag werde ich nicht hier sein...
Allenfalls am Abend mal kurz..
Uhrzeit kann ich nix zu sagen..
Das RL braucht sein Recht!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.08.2019 um 20:12
@Adipompöös

Hi-dee-hoo!

Bin samstags vermutlich unter Tags hier, am Abend (so ab 16 Uhr Abgang) dann bei den Braukunstwochen oder wie das heißt... :D

Werde dann um ca. 21 Uhr wieder da sein. Vermutlich abgefüllt... :D

Bin ja mehr der Blueser...

Ich schick Dir per PN eine Liste, vermutlich am Freitag Vormittag. Nur zur Übersicht, reinstellen tu ich die dann schon selbst.

Außerdem bin ich eh flexibel, ist also durchaus möglich, dass ich dann auch ganz andere Sachen reinstelle... :)


Anzeige

melden