Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Abnehmen, Diät, Kalorien

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:05
Zu dieser Frage habe ich nach allerlei Suchen im Web keine Antwort gefunden. Sicherlich gibt es Mahlzeiten mit nur Gemüse und so, die sehr kalorienarm sind, aber fordern dann auch wieder den
JoJo-Effekt heraus, der dann aus den wenigen Kalorien, die man zu sich nimmt, das Größtmögliche
herausholt ............
In der ehemaligen DDR gab es mal ein Pulver, das sich "Redukal" nannte und ähnlich einem Grießpudding
zubereitet wurde, natürlich ohne Zucker, evtl. mit Süßstoff. Das Zeug hat total satt gemacht und hatte
keinerlei Kalorien. Warum gibt es heutzutage soetwas nicht mehr? Oder kennt jemand etwas ähnliches?


melden
Anzeige
Gibt es nicht !
54 Stimmen (73%)
Ja, soetwas gibt es.(Bitte Infos dazu schreiben!)
20 Stimmen (27%)

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:10
Wo bleibt da der Spaß und der Genuss am Essen?! :ask: :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:11
Tofu?
@lenzko


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:13
@hawaii
Tofu ist ein vegetarisches Essen, das aber auch seine Kalorien hat.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:17
@lenzko

Null Kalorien geht das überhaupt? Selbst Steine müssten doch eigentlich Kalorien haben oder?


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:17
@ahri
Ja, Genuss am Essen ist gut, aber wenn man übergewichtig ist und dann aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchte, sucht man doch nach Alternativen, wo der Genuss auch als nebensächlich betrachtet werden kann..........


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:19
wasser


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:19
Vergiß es sowas gibt es nicht. Ich suche schon danach wie nach dem heiligen Gral!


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:20
@hawaii
Kalorien haben eigentlich nur organische Stoffe. Alles was anorganisch ist, besitzt keine Energie und hat deshalb auch keine Kalorien.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:21
https://campaign.soylent.me/soylent-free-your-body

Wie siehts eigentlich mit Soylent aus :D ?

Hat das schon mal jemand probiert?


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:21
@lenzko
dann ess doch Plastik und Metall
soll eisenhaltig sein


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:22
@schnitzelolga
Stimmt, aber Wasser sättigt nunmal kaum, genauso wie schwarzer Kaffee, ungesüsster Tee , oder ähnliche Getränke.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:26
@phenix
Soylent hat auch seine Kalorien.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:26
Ich bin immer am verzweifeln mit meiner Low Carb Diät -.-

Klar fühlt man sich besser und die Pfunde purzeln nur so dahin, aber man braucht verdammt viel Überwindung. Vor allem wenn man so gerne Burger isst wie ich :D


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:28
@schnitzelolga
Auf Plastik oder Metalle verzichte ich lieber, denn die sind wohl nicht so verdaulich.... :-)


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:32
http://www.diaet-clique.de/kalorien/kalorientabelle/lebensmittel-ohne-kalorien?page=1


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:48
@lenzko

Auch beim abnehmen musst du dem Körper Kalorien zuführen und zwar soviele wie er braucht, aber aus gesunden Lebensmitteln.
Wenn Du jetzt hingehst und keine oder nur sehr wenige kalorien auf nimmst und das über Wochen wird dein Körper in eine Ruhephase gehen um Energie zu sparen.
Er denkt dann, dass es eine Hungerperiode ist und will alles behalten das er kriegen kann und es einspeichern.
Isst du aber vernünftig z.B.:

Zum Frühstück Einen Magerjoghurt mit einem Esslöffel Müsli und frischen Früchten, Vollkornbrötchen mit Käse oder kalorienreduzierter Marmelade, dazu Kaffee ohne Zucker oder ungesüßten Tee und eine Orange.

Als Snack zwischendurch vielleicht einen kalorienarmen Müsliriegel (z.B. Corny Free, da hat einer nur 67 Kalorien)

Als Mittagessen zwei Mittelgroße Kartoffeln mit Kräuterquark und etwas Räucherlachs.

Zwischendurch Gemüsesticks (Karotten, Kohlrabi, Paprika etc) soviel wie Du magst oder Äpfel und andere Früchte. Oder Magerquark mit Früchten.

Und zum Abendbrot dann Hähnchenbrust natur gebraten mit Paprikagemüse oder einem großen Salat.

Wenn Du das über den Tag isst nimmst Du garantiert ab, langsam, aber immer weiter. Man darf nicht zu schnell abnehmen.

Das alles hat zwar auch Kalorien, ist aber viel gesunder und besser als Döner, Schokolade und Co.

Wenns mal Schoki sein muss, dann kauf Dir eine extrem teuere Tafel von ner Edelmarke und genieße jeden Tag ein oder zwei Stückchen.
Hab ich auch so gemacht, bringt mehr als sich von einer billig Schokolade gleich ne ganze Tafel reinzuziehen.

Gibt noch mehr Tipps und Tricks, hab aber keine Lust es aufzuschreiben, darfst aber gern PN schrieben.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:51
@cassiopeia88
Die Tabelle zeigt ja eigentlich eindeutig, dass es keine Lebensmittel ganz ohne Kalorien gibt.
Nun muss man dazu aber auch sagen, dass man Stoffe, die keinerlei Kalorien besitzen, bestimmt nicht als Lebensmittel bezeichnen darf, denn sie könnten ja keinerlei Funktion erfüllen, das Leben zu
erhalten.........


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:54
@lenzko
Richtig! Diese Lebensmittel sind aber sehr gut geeignet, um damit aufzufüllen.


melden
Anzeige

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 19:57
@BlackPearl
Danke für die Tipps von deiner Seite, ist super ok. Aber trotzdem geht es doch noch um die Frage, ob es etwas zum Essen gibt, was auch normal geniessbar und verträglich ist, sättigt, aber wirklich keinerlei Kalorien hat.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt