Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch deutsche Gepflogenheiten

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gepflogenheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 12:26
Mir fällt da gerade noch ein: Auf offensichtliche Troll Bait reagieren ist auch so typisch deutsch im Internet.

Anzeige
melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 13:55
- sich anderen Menschen überlegen fühlen

- anderen Menschen Vorschriften zu machen

- die Weisheit mir Löffelfressen zu haben

- bierernst/humorlos sein/reagieren

- arbeitsstrebsam/Dienst nach Vorschrift


... mal so sponatan rausgehauen :troll:


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 14:41
@tHEbLoB
@Wyrdo


Kommt alles gut hin....erstaunlich wie nachdenklich das einen machen kann, wenn man es mal weiß auf schwarz vor sich hat ^^

Das "Feierabendbierchen" ist mir noch eingefallen....und die " Verharmlosung" von Alkoholismus, dazu das jammern und "vergleichendes erklären und diskutieren über Krankheiten.

Beerdigungs-Tourismus würde ich auch noch dazu zählen...


2x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 14:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das "Feierabendbierchen" ist mir noch eingefallen....und die " Verharmlosung" von Alkoholismus
Das ist ja auch deutsches Kulturgut ... deutsche Brauereikunst ... völlig harmloses Genussmittel^^


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 14:45
Es gibt sehr wohl auch positive "deutsche" Werte und Gepflogenheiten, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann. Dazu muss man in vorchristliche Zeiten zurückblicken, auch wenn die Kirche, durch das schamlose Aneignen heidnischer Traditionen, das alte Europa bis zu einem gewissen Grad konserviert haben mag, trug die Christianisierung meiner Meinung nach erheblich dazu bei, aus uns den Saufhaufen zu machen, der wir heute sind.

Ach ja, natürlich, wenn etwas heutzutage wirklich toitsch ist, dann der Selbsthass. Das habe ich vergessen anzumerken.


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 14:45
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Das ist ja auch deutsches Kulturgut ... deutsche Brauereikunst ... völlig harmloses Genussmittel^^
Natürlich ist es das.....und es gibt ja auch in diversen Großstädten ganz tolle "Eck-Kneipen" und nicht nur versiffte, herunter gekommen Assi-Spelunken


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 14:50
Komm´ja grad von ner kleinen Motorradtour heim...und habe es mir, nicht zuletzt angeregt durch das was ich hier lesen konnte nicht nehmen lassen, mal durch´s "Ghetto" der nahe liegenden Großstadt zu fahren...die dort existierende "Sub-Kultur" empfinde ich als hoch-interessant. Habe Menschen besucht die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe...viel verändert hat sich da nicht.....was auch schön ist.

Viele saßen außen vor den schäbigen Häusern, und haben sich - wie immer eigentlich bei dem einen oder anderen "Bierchen" unterhalten.

Dort "lebt" eine Gelassenheit die ich anderswo schon lange vermisse.


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 15:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dort "lebt" eine Gelassenheit die ich anderswo schon lange vermisse.
Dabei fällt mir ein: Steifheit ... bloß nicht auffallen, aus der Reihe tanzen ... adrett wirken/kleiden


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 16:26
pommesbuden und büdchen fallen mir da grad noch ein^^


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 16:35
Fahrradhelm-Träger ... und die bekannte "german Angst"


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 16:44
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Fahrradhelm-Träger
Blödsinn, dass kam von der anderen Seite des Atlantiks und ist eigendlich auch Sinnvoll.


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 17:19
Besserwisserei ist auch so ein Thema^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 17:49
Schubladendenken :troll:


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Schubladendenken :troll:
Absolut. Gerade bei Ingenieuren kann ich das immer wieder feststellen..."Was nicht im Lehrbuch steht, gibt es nicht"!


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:24
war Samstags Auto waschen schon dabei?

oder Fensterln und schauen was die Nachbarn so treiben?

oder auf dem Sofa Sportschau sehen mit ner 0,5er Buddel Pils?


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:war Samstags Auto waschen schon dabei?

oder Fensterln und schauen was die Nachbarn so treiben?

oder auf dem Sofa Sportschau sehen mit ner 0,5er Buddel Pils?
Passt!


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:29
Was der Bauer nicht kennt, ist ihm fremd. #meinVater Und willa auch gar nicht kennen lernen...


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:34
Obrigkeitshörigkeit


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:36
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:37
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Obrigkeitshörigkeit
Mein größtes Problem.....*seufz* also die Obrigkeit hat öfters Probleme mit mirmich - LOL


Anzeige

melden