Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Taiwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 03:44
China betrachtet ja Taiwan immer noch als abdrüngige Provinz es ist nur eine Frage derZeit bis die Insel wie Hong Kong von den Chinesen übernommen wird .....!

Anzeige
melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 03:59
Ja, aber ob wir es noch erleben werden?

Wenn der rotchinesische Wirtschaftsboomzusammenbrechen oder zumindest abflauen wird muss sich die VR China erstmal wieder umsich selber kümmern.

CU m.o.m.n.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 09:27
Taiwan ist nicht Hongkong, und letzteres wurde nicht "übernommen" von China, sondernvertragsgemäß "zurückgegeben". Die Geschichte in Taiwan ist da völlig verschieden, alsozeugt es von wenig Sachverstand, das als "nur eine Frage der Zeit" zubetrachten.

Besser mal informieren, worüber man da eigentlich reden will...


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:09
@ Aniki

erstens ist es doch sicher gewesen das die Chinesen Hong Kongzurückbekommen... natürlich vertragsgemäß

zweitens was glaubst was Taiwan fürAnsprüche in Asien hält sie betrachtet tatsächlich gesamt China die Mongolei sogarVietnam für sein Staatsgebiet das gerade von anderen Regierungen bestetzt ist was füreine Vorstellung,glaubst du das China das akzeptiert?

natürlich wird siegeschluckt nicht vertragsgemäss sondern durch Invasion...
die machen ja nicht umsonstdie die ganzen Manöver vor der Küste Taiwans oder ???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:11
sorry, aber du manchst wirklich nicht den Eindruck, daß du dich mit Asien mehr auskennstals mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion...


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:14
@ Aniki Rechtschreibung ?
was soll manchst heissen ?
Und keine sorge ich kenne michin Asien genauso gut aus wie mit der Deutschen Grammatik :-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:27
Ah ja, na, dann bin ich ja mal gespannt...


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:28
Und es gibt noch eine Autonome Republik Tuva im Russischen Staatsgebiet selbst dieseRegion betrachtet Taiwan als sein eigenes Territorium an
na dann....


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:45
Tibet sei noch erwähnt


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:50
@sicarius

stimmt Tibet auch natürlich :-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 13:55
Und wann kommt was brauchbares zu Taiwan?


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 14:03
Ne denke nicht, dass China dringend haben möchte.
China weiss, dass sich Taiwan sichbald ganz von allein sich China ergib


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 14:08
"China weiss, dass sich Taiwan sich bald ganz von allein sich Chinaergib"

Ahja, und wer sagt das?


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 14:14
su madre


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 14:16
Tawain wird von den meisten Ländern nicht mehr anerkannt...tendenz steigend!
Es istnur eine Frage der Zeit bis Tawain völlig isolier wird und nicht mehr mit anderen Ländernhandeln kann


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 14:20
natürlich ist der grösste Unterschied seit der Republik Gründung Taiwan`s die WestlichOrientierte Marktwirtschaft gewesen seine anders Artigkeit gegenüber dem ChinesischemFestland konnte sie sich Taiwan bis Anfang der 90 jahre bewahren....

Aber wie wiralle gesehen haben hat China den Spiess umgedreht und den Kommunismus gelockert so dassie Mittlerweile nicht nur sehr gut die Marktwirtschaft beherrschen sondern daswichtigste ist das das Modell Taiwan jetzt total überflüssig macht sein Status alsWirtschaftsmacht hat sie nämlich schon längst verloren...


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

11.05.2007 um 16:35
Nö, nicht wirklich bedarf.


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

09.10.2008 um 14:16
Auch hier gibt es neues.

China vs Usa

Dieses Taiwan Thema hat gewisse Parallelen,zum Georgienkonflikt.Denkt mal darüber nach!


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

09.10.2008 um 14:18
Usa vs China

Sorry,ein http zuviel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

20.04.2009 um 21:51
Der Schauspieler Jackie Chan hat für Ärger gesorgt mit Aussagen wie dieser:

"Ich bin richtig verwirrt", sagte Chan dem Bericht zufolge, "gewährt man zu viel Freiheit, wie jetzt in Hongkong, wird es sehr chaotisch. (…) Ich fühle nach und nach, dass wir Chinesen kontrolliert werden müssen. Werden wir es nicht, tun wir, was wir wollen."

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,620019,00.html

^^


melden

Wird Taiwan bald von China geschluckt ?

20.04.2009 um 22:24
Also ne Jackie Chan ... China und Taiwan arbeiten besser zusamen.


Anzeige

melden