Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch deutsche Gepflogenheiten

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gepflogenheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Typisch deutsche Gepflogenheiten

08.09.2018 um 10:24
@Alienpenis

Ich glaub der Untergang des Abendlandes ist nah! Sekt steht schon kalt! Dann stoßen wir an. Musst auch nicht dein eigenes Essen mitbringen, ist genug Nudelsalat für alle da!

Anzeige
1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

08.09.2018 um 10:28
@Cesare

war das jetzt 'ne einladung?
Zitat von CesareCesare schrieb:Sekt steht schon kalt!
nur bier!

und wenn nudelsalat, dann nur mit schinken und LIAKADA gewürz!


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

08.09.2018 um 11:18
@Alienpenis


Und am Ende schmeißen wir mit Gold!


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

21.09.2018 um 06:44
Keine Kritik ertragen können und die Schuld auf andere schieben, das ist schon sehr armselig.

Ich finde Kritik und ehrliche Meinungen gut, gibt Anhaltspunkte um etwas zu verbessern.


2x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

21.09.2018 um 15:56
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Keine Kritik ertragen können und die Schuld auf andere schieben, das ist schon sehr armselig.
ich mach' das genau anders 'rum!

ist das ok?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Typisch deutsche Gepflogenheiten

21.09.2018 um 15:58
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Keine Kritik ertragen können und die Schuld auf andere schieben, das ist schon sehr armselig.
Das scheint mir nach internationalen Erfahrungen aber keine "typisch deutsche" Eigenschaft zu sein - eher eine "typisch menschliche".


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.09.2018 um 22:54
41D9oSK6PvL. AC SY400
Mir fällt noch die "Kehrwoche" ein - bei uns im Schwabenland beliebte Freizeitbeschäftigung (ich hasse sie, lach!😂😂😂).....
Und WEHE, die ❤Kehrwoche❤ wird nicht oder nicht gründlich genug gemacht....hinter irgendeinem Fenster wacht des Nachbars Auge, mit dem dann meist nicht mehr gut Kirschenessen ist, zwinker!😉😀😀


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.09.2018 um 23:12
Da ist mir was aufgefallen, das habe ich bisher ausschließlich bei deutschen Bekannten gesehen. Terminplaner. Also für die ganze Familie!
Im Flur oder in der Küche hängt ein Plan und da sind dann mehrere Dinge eingetragen. Die einen haben einen Plan, auf dem steht, wann die Eltern arbeiten und wann die Kinder Schule haben. Die anderen haben einen Dienstplan, wer wann welche Hausarbeiten macht. Einige haben sogar beide Pläne.

Oder Termine machen. Termine für jeden Scheiß. Auch zum Treffen von Freunden. "Wir treffen uns in acht Tagen um 16.32 Uhr an Ort xxx und gehen mal ins Cafe." Dort dann Kaffee und Kuchen. Terminplanung beim Treffen von Freunden, yo also nee, das ist doch übel. :D Man trifft sich spontan und fertig.^^

Und irgendjemand in der Familie hat doch immer eine Jacke von Jack Wolskin. Meistens in rot. :'D


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

23.09.2018 um 04:04
Zitat von FordFord schrieb:Terminplanung beim Treffen von Freunden, yo also nee, das ist doch übel.
Das geht ja noch.....vor wenigen Jahren kannte ich ein junges Pärchen - beide durch und durch "abgeklärt" die planten sogar sämtliche sexuelle Aktivitäten und trugen diese in einen für jeden Besucher deutlich sichtbar an der Wand angebrachten großen " Jahresplaner" ein.

Als Antwort auf meine Frage was das soll meinten beide einstimmig: "ein durch strukturiertes Leben ist einfacher und effektiver"

Mobbern auf Kommando, nach Terminplaner....alter Vatter!!!
Zitat von FordFord schrieb:Und irgendjemand in der Familie hat doch immer eine Jacke von Jack Wolskin. Meistens in rot. :'D
Stimmt...*lach*...und wer sich von diesen Klientel abheben will trägt dann Zeugs von "Mammut" oder "Tasmanian Tiger"...buahahaha.

Ich möchte noch was beitragen was für so manchen deutschen Motorradfahrer typisch ist...für ein ganz bestimmtes Klientel: Zum einen grüßen diese die anderen Biker nicht, zum anderen tragen die nur Klamotten welche angeblich aus dem gleichen Hause kommen wir ihre Kübel...

In "Fachkreisen" nennt man solche Typen schlichtweg " Marken-Äffchen" :D


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

13.10.2018 um 22:55
Frühschoppen Sonntags, Hühner- und Taubenzucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: