Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch deutsche Gepflogenheiten

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gepflogenheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:39
@Funzl
Joa...das kann auch typisch Deutsch sein. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:45
Zitat von plankeplanke schrieb:Joa...das kann auch typisch Deutsch sein. ^^
Als Moppedfahrer hast du früher oder später immer Zorres mit denen...^^


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:48
und dann jammern alle, dass es zu kalt ist,...
Jo, ebenfalls typisch deutsch - immer übers Wetter jammern...egal wie es ist - "es passt einfach nie"....LOL


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:49
Haha Kenn ich...das ist aber nicht nur in Deutschland so..


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 21:56
Zitat von plankeplanke schrieb:das ist aber nicht nur in Deutschland so..
Ich kenne es nur von hier...in geballter Form. Derzeit jammern alle über die Hitze....und schreien nach Regen.

Gut, warten wir mal den Herbst ab....ich gehe davon aus das wenn es mal länger als 12 h am Stück regnet jammern auch wieder viele, ZU viele weil es JETZT SCHON SOOOO LANGE regnet.

Heute früh, auf´m Friedhof hat mich ein älterer Typ angequatscht was ich denn hier " an diesen Grab" mache....obwohl es ihn einen Scheizzdreck angeht hab ich ihn kurz geantwortet: " Bin Verwandtschaft - war nur lange weg"

Er so: "Soso, wo waren Sie denn?"

Ich so: "IM KNAST!"


Große Augen! Hat ihn aber nicht davon abgehalten mir ein Gespräch ans kaputte Knie tackern zu wollen......hat mir dann voller Stolz erzählt das er schon 83 Jahre alt ist, und das es doch schon viel zu lange viel zu heiß ist, und es endlich wieder mal regnen sollte und blablabla...

Ja, leck mich doch! Wenn dem Opi schon früh um 10:00 Uhr zu heiß ist - das wird er ja mittlerweile schon festgestellt haben, das es derzeit schon früh um 10.00 Uhr gut heiß ist - dann soller doch zu Hause bleiben, oder sich wenigstens was zu trinken mit nehmen.....

Mensch, Opa...^^


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 22:19
@Funzl
Soso..und was hat das jetzt mit der Region zu tun?
Übrigens hätte ich ähnlich reagiert. :D


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 22:24
Zitat von plankeplanke schrieb:Soso..und was hat das jetzt mit der Region zu tun?
Na, hab ich doch geschrieben....ich kenne dieses Gehabe nur aus D...keinerlei Auslandserfahrungen


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 22:35
Ihr müsst mal ein Wochenende auf einem Campingplatz verbringen. Da sieht man alles, was typisch Deutsch ist :D

- Mit einer Flasche Bier in der Hand am Grill stehen
- 18 Uhr Sportschau gucken
- Gerade Erlebtes erstmal schnell möglichst vielen Leuten am Windschutz erzählen
- Mit Bademantel auf dem Fahrrad zum Duschen fahren.
- Alles mit Linial und Messgerät nachmessen, damit auch alles GENAU in der Mitte ist
- Mittagsruhe um Punkt 1(keine Minute früher oder später - Punkt 1!)
- Sich über das Wetter beklagen
- Mit nacktem Oberkörper und viel zu enger Badehose über den Platz spatzieren gehen(meistens Rentner)


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 22:49
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:- Mit nacktem Oberkörper und viel zu enger Badehose über den Platz spatzieren gehen(meistens Rentner)
zieht euch doch wenigstens ein Trägershirt an, meist hängt die Wampe nämlich 50 cm vor einem.
Gruseliger Anblick

Sandalen mit weißen Socken und das T Shirt in die Short gestopft

:D


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

19.08.2018 um 23:16
index


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

20.08.2018 um 09:14
@ayAshi


Die beiden Mädels sind ja noch richtig heiße Feger....aber der Typ mit der Spiegelbrille schlägt den Boden vom Fass weg!

Was ich ncoh schockierender finde: ich müsste sogar noch ein absolut identisches Paar Socken besitzen.....neu und original-verschwitzt...VERPACKT!

Fragt sich nur wo........wo ich doch seit 30 Jahren nur noch schwarz trage^^


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

20.08.2018 um 16:55
Zählen auch Tugenden? Sowas wie Pünktlichkeit? Das stirbt nämlich ebenso aus wie "Bitte" und "Danke" D:


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

20.08.2018 um 17:53
es muss alles seine ordnung haben!

sonst wird das gar nichts - kann man täglich und überall nachprüfen!

fängt tatsächlich mit pünktlichkeit, ordnung und zuverlässigkeit an...

@KFB


:-))


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

20.08.2018 um 17:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Das stirbt nämlich ebenso aus wie "Bitte" und "Danke" D:
Das ist eigentlich selbstverständlich ( außer der Tag läuft völlig neben der Spur ), denn es verwirrt die Leute oft bei meinen Anblick, die meisten sind mir gegenüber einfach nur still oder tun so als wäre ich nicht da. Sie dann mit freundlichen Worten und vllt sogar einen Lächeln zu überraschen macht irre Spaß ... und ja, die Leutchen sind sich mittlerweile zu schade um einfachste Höflichkeitsformen umzusetzen ...

Wenn so ein "Professor aufn Drahtesel" hektisch klingelt um an mir vorbei zujuckeln, sich dann nicht bedankt, gibt auch mal einen miesen Spruch zu hören ... grade als "Vorbild" sollte man schon so handeln. Kann aber auch an meinen äußeren liegen, gut möglich :troll:


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

21.08.2018 um 20:56
- Denunziantentum
-> wenn die laute Mucke vom Nachbarn stört, nicht hingehen und freundlich um Ruhe bitten, sondern schön anonym das Ordnungsamt/die Polizei hinschicken.

- chronisches Jammern und Klagen

- chronische Minderwertigkeitskomplexe, sich ständig Gedanken darüber machen, was man in anderen Ländern über uns denkt


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

21.08.2018 um 23:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:vergleichendes erklären und diskutieren über Krankheiten.
Jaaa! :D
Zitat von plankeplanke schrieb:Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Das erinnert mich an diese Liste:

Nächste Runde im Kampf der Kulturen (Seite 249) (Beitrag von tobak)

Daß sich Ehepartner gegenseitig "Mutti" und "Vati" nennen, bildet einen geradezu grotesken Gegensatz zu unserem kalten militärisch-zackigen Image. :D


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.08.2018 um 05:25
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:chronische Minderwertigkeitskomplexe, sich ständig Gedanken darüber machen, was man in anderen Ländern über uns denkt
Daran möchte ich anhängen: das konsequente "nachäffen" aller noch so sinnentleerten Trends die über den großen Teich rüber schwappen.....allen voran das " besitzen müssen aber nicht mit umgehen können von monströsen "Geländewagen", welche in ihren ganzen automobilen Leben nicht mal in die Nähe eines STAUBKORNS kommen werden, geschweige den mal für eine Sekunde im richtigen Gelände bewegt werden werden...


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.08.2018 um 08:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das " besitzen müssen aber nicht mit umgehen können von monströsen "Geländewagen", welche in ihren ganzen automobilen Leben nicht mal in die Nähe eines STAUBKORNS kommen werden
Da sind die Deutschen doch noch verhältnismäßig brav, die Schweizer hingegen wollen dafür sogar extra ihre Straßen verbreitern:
Die Schweizer lieben Geländewagen und SUV - doch die Straßen sind für sie oft zu schmal. Nun sollen die Fahrspuren breiter werden. Die Grünen sprechen von einer "Kapitulation".

Jedes dritte in der Schweiz zugelassene Fahrzeug war dem Bericht zufolge 2016 bereits ein SUV. Der knapp zwei Meter breite GLC ist derzeit der beliebtesteMercedes, BMWs Topseller ist der X1.Volkswagen-Fans kaufen in der Schweiz schon fast so viele Tiguans wie Golfs.
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/schweiz-strassen-sollen-wegen-suv-boom-breiter-werden-a-1224091.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.08.2018 um 09:56
Belehrungen.


melden

Typisch deutsche Gepflogenheiten

22.08.2018 um 10:31
Straßenschilder-Fetisch


Anzeige

melden