Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

12.10.2018 um 20:48
Zitat von orixonorixon schrieb:Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7.
teeren und federn soll noch besser vor sonnenbrand schützen.


melden

Wusstet ihr, dass...

12.10.2018 um 22:32
Lippenstift enthält Fischschuppen.


2x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

12.10.2018 um 22:48
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Lippenstift enthält Fischschuppen.
bestimmt für den glitzer :D


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 09:02
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Lippenstift enthält Fischschuppen.
Na toll, danke, jetzt hab ich son Bild im Kopf wenn ich die Liebste knutsche... :D:


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 09:16
...es am nordpol ein verborgenes portal gibt, daß man öffnen kann wenn, man sonne und mond zu einem macht. :king:


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 12:28
... die deutschen Autohersteller BMW, Daimler und Volkswagen mit einer Rückzahlung im zweistelligen Millionenbetrag rechnen können.

Die 250 Millionen Euro hatte die Autoindustrie bei einem Diesel-Gipfel im August 2017 zugesagt, der Bund gab die gleiche Summe dazu. Aus dem Fonds sollten Kommunen, die besonders stark von Stickoxid-Emissionen betroffen sind, Fördermittel bekommen. Dem Bericht zufolge hat sich jetzt aber gezeigt, dass die rund 60 Städte, in denen die Stickoxid-Grenzwerte überschritten werden, das Geld nicht vollständig abrufen können.

Ausgezahlt werden maximal 451,5 Millionen Euro, wie dem Bericht zufolge aus den Unterlagen des Verkehrsministeriums hervorgeht: Neben schon zugeteilten 95,5 Millionen seien bis Fristablauf Ende August Anträge für weitere 356 Millionen Euro eingegangen. Welche Summe unterm Strich an die Kommunen ausgezahlt werde, sei noch offen.
Fast 50 Millionen Euro nicht abgerufen

Mindestens 48,5 Millionen Euro bleiben dem Bericht zufolge somit ungenutzt, die Hersteller erhalten laut Bundesverkehrsministerium ihren Anteil zurück. Dies sei vertraglich mit den Unternehmen so geregelt worden.

"Ich schätze, dass die Hersteller am Ende des Tages deutlich mehr als 50 Millionen Euro zurückgezahlt bekommen", sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer den Funke-Zeitungen. "Einige Anträge werden nicht bewilligt, und andere Projekte werden erfahrungsgemäß nicht realisiert."

Das Geld kann aufgrund der vertraglichen Regelungen auch nicht in andere Förderprogramme für saubere Luft verschoben werden, wie die Funke-Zeitungen unter Berufung auf das Ministerium schreiben.

Der Grünen-Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler nannte die Regelung zur Rückzahlung "eine Schweinerei". Er forderte: "Wenn Geld übrig bleibt, dann ist es in der Anschaffung von Elektrobussen besser aufgehoben als bei VW, Daimler und BMW. Das Förderprogramm für Elektrobusse ist um ein Vielfaches überzeichnet, und viele Städte drohen leer auszugehen." © AFP


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 12:36
nur 2,83% der nordkoreanischen Straßen asphaltiert sind?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 12:39
Zitat von VenomVenom schrieb:nur 2,83% der nordkoreanischen Straßen asphaltiert sind?
deswegen wird der kleine dicke wohl immer eingeflogen, wenn er sich sein land ansieht.


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 14:09
ich den Thread jetzt schon total mag...

...Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 14:21
...Rapid Wien mal deutscher Fußballmeister war?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 14:35
Zitat von St89St89 schrieb:...Rapid Wien mal deutscher Fußballmeister war?
hahaaaaa, wie geil!
war das in der KKK zeit?


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 14:40
Hunde einen 10.000 mal besseren Geruchssinn haben als Menschen?


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 15:25
@FlamingO

... dass ein großer teil der psychopathen schon im kindesalter eine sadistische ader, vor allem gegenüber tieren zeigten?


melden
melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 15:38
@FlamingO
da kann man nur hoffen, dass die eltern wachsam sind, aber meist kommt ja das fehlverhalten der kinder von unachtsamen eltern, wenn dann noch eine genetische disposition und probleme während der adoleszenz dazu kommen, dann entwickeln sich manchmal (selten) auch solche täter wie in deinen artikeln beschrieben.


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 15:40
@DEFacTo
Zum einen, ja. Zum anderen liegt aber gerade bei den Eltern resp. deren Verhalten die Wurzel des Übels.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 15:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zum einen, ja. Zum anderen liegt aber gerade bei den Eltern resp. deren Verhalten die Wurzel des Übels.
habs editiert, sry, hab gemerkt, dass ich es so nicht stehen lassen kann.


melden

Wusstet ihr, dass...

13.10.2018 um 15:42
@DEFacTo
;)
Dann lasse ich meinen Beitrag uneditiert stehen.


melden

Wusstet ihr, dass...

14.10.2018 um 12:10
...Kaninchen fauchen können?


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

14.10.2018 um 17:05
@Lemniskate

Eine wanderratte kann sich bis zu 500 Mal in sechs Stunden paaren.


3x zitiertmelden