Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wusstet ihr, dass...

25.01.2019 um 20:20
Die Antibabypille sollte ursprünglich unfruchtbare Frauen fruchtbar machen


melden

Wusstet ihr, dass...

25.01.2019 um 20:24
Die Weltgesundheitsbehörde strich erst im Jahr 1992 Homosexualität von der Liste der Krankheiten.


melden

Wusstet ihr, dass...

25.01.2019 um 20:38
Heißes Wasser schneller gefriert als kaltes.


melden

Wusstet ihr, dass...

25.01.2019 um 20:52
Es in Las Vegas einen Hangover-Bus gibt, in dem mit Kochsalzlösung und Vitaminen jeder Kater kuriert wird?


melden

Wusstet ihr, dass...

25.01.2019 um 20:58
Dass wenn man über Gähnen redet gähnen muss.


melden

Wusstet ihr, dass...

27.01.2019 um 16:37
Freitag, der 13. gilt im Volksglauben als Unglückstag. Grund hierfür ist ursprünglich der Tod Jesu an einem Freitag sowie die Zahl 13, die aus christlichen Traditionen heraus als Unglückszahl gilt. Als eines der ersten Unglücksereignisse, die an einem Freitag, dem 13. geschahen, gilt die Verhaftung aller Mitglieder des Templerordens in Paris (Tempelritter) - angeordnet vom französischen König Philipp IV. am 13. Oktober 1307. In Deutschland verstärkte sich der Glauben an den Unglückstag, als 1916 der Film »Freitag der 13.« des Regisseurs Richard Oswald erschien. Der Plot handelt von einer Familie, deren Mitglieder immer an genau diesem Datum starben. Der Komponist Arnold Schönberg, Erfinder der Zwölftonmusik, hatte panische Angst vor der Zahl 13. Ironischerweise war der 13. September sein Geburtstag und Freitag der 13. Juli 1951 sein Todestag. Schönberg war Komponist, Musiktheoretiker, Kompositionslehrer, Maler, Dichter und Erfinder.


melden

Wusstet ihr, dass...

28.01.2019 um 08:41
...es leute gibt die über kiffer die nase rümpfen,

aber selber durch ihr bierchen oder schnäpschen nach feierabend nur noch aggressiv sein können ?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_85157066/hessen-polizei-zieht-fast-80-betrunkene-lkw-fahrer-aus-dem-verkehr.html


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 20:36
...ich Farbenblind bin und ein Halbesjahr im Baumarkt Wandfarbe gemischt und verkauft habe?


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 20:49
@Bumfuzzle
Du warst das ;)


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 20:50
@Dobri
Entschuldige. :(


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 21:09
6507e9718f02 up 02c7b3f9bd37 t1f5091442f7e up 0b9f337


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 21:54
... das knie des flamingos unter den federn vor blicken verborgen ist?


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 21:56
ne, Das wusste ich nicht :D

DWO-kmpkt-Flamingo-js-jpg


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 22:03
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ne, Das wusste ich nicht :D
klasse, oder? :D

ist ja bei anderen tieren auch interessant.

hunde und katzen laufen auf zehenspitzen :D


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 22:08
bei pferden hätte ich das noch gewusst,... macht nach deinem flamingo wieder sinn alle tiere zu untersuchen :D
am besten nicht ohne ultraschall tool rausgehen


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 22:09
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb: macht nach deinem flamingo wieder sinn alle tiere zu untersuchen :D
übertreibs aber nicht, manche treten aus :D


melden

Wusstet ihr, dass...

30.01.2019 um 22:10
gut zu wisse ;D


melden

Wusstet ihr, dass...

19.02.2019 um 01:37
...der offiziell kürzeste briefwechsel zwischen dem schriftsteller Victor Hugo und seinem verleger im jahre 1862 stattfand ?

Der brief von Hugo lautete:

,,?"

Die antwort von seinem verleger lautete:

,,!"



Der Schriftsteller war in die Ferien gefahren und wollte gerne wissen, wie sich sein neuer Roman „Les Miserables“ (Die Elenden) verkaufte.

Er schrieb: „?“.

Die Antwort lautete: „!“, denn das Buch war ein großer Erfolg.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommunikation.1261.de.html?dram:article_id=190536


melden

Wusstet ihr, dass...

02.03.2019 um 18:04
...der kiwi 6 tage braucht, weil er keinen "eizahn" hat, um aus seinem ei auszuschlüpfen ?

Links ein Emu-ei, rechts ein Kiwi-ei.
kiwi-3Original anzeigen (1,3 MB)


694


melden

Wusstet ihr, dass...

09.03.2019 um 12:13
.... dass emily dieses jahr schon auf zig titelseiten war?

Spoiler
Emily Harper Esp 3 2019Original anzeigen (0,2 MB)



melden