Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wusstet ihr, dass...

16.03.2019 um 18:59
... Franz von Assisi in vielen seiner Äußerungen die Gleichheit von Mensch und Tier erwähnte, und er daher als einer der ersten Tierschützer in der Geschichte gilt?


melden

Wusstet ihr, dass...

26.03.2019 um 12:29
... dass emily immer größer wird?


Spoiler
emily babe rose 02Original anzeigen (0,2 MB)



Spoiler
emily babe rose 01



:)


melden

Wusstet ihr, dass...

26.03.2019 um 17:28
... Sonne nicht immer glücklich macht?
Grönland hat mit die höchste Suizidrate weltweit, und das liegt u.a. an der Mitternachtssonne: Wenn im Sommer die Sonne in Gebieten nördlich des Polarkreises auch nachts scheint, verursacht das Schlaflosigkeit, weil der Körper durch die Helligkeit die Nacht als Tag interpretiert.
Da Menschen biologisch darauf ausgelegt sind, in der Dunkelphase bestmöglich zu schlafen und in der Hellphase optimale Leistung erbringen zu können, dieser Rhythmus aber gestört ist, sind diverse Beschwerden die Folge, welche auch in Depressionen und diese wiederum in Selbsttötungen münden können.

https://www.npr.org/sections/goatsandsoda/2016/04/21/474847921/the-arctic-suicides-its-not-the-dark-that-kills-you?t=1553601567599

Wikipedia: Suizid in Grönland


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 10:26
... man im weltraum nicht rülpsen kann?


melden

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 11:25
...Das Wasser Klosett wohl einer bedeutensten Errungenschaften der Menschheit ist?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 11:34
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:..Das Wasser Klosett wohl einer bedeutensten Errungenschaften der Menschheit ist?
absolut, man kann endlich auf knien frisches wasser trinken, auch die haustiere :D


melden

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 14:41
... dass Truthähne doof genug sind um bei Regenwetter zu ersaufen, nur weil sie nach oben schauen und nicht gerafft kriegen, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist, wenn man ein Truthahn ist?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 19:17
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:... dass Truthähne doof genug sind um bei Regenwetter zu ersaufen, nur weil sie nach oben schauen und nicht gerafft kriegen, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist, wenn man ein Truthahn ist?
ds ist eine urban myth


melden

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 19:20
@DEFacTo
Echt? Schade ...


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

02.04.2019 um 19:21
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Echt? Schade ...
ja, wäre eigentlich zu lustig um wahr zu sein :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

05.04.2019 um 10:46
...in Budapest der "Silly Walk" stattgefunden hat ?


2019-04-01T182019Z 1 LYNXNPEF302GX RTROPOriginal anzeigen (0,4 MB)

sillywalkparade


In anlehnung an "MontyPhyton" haben die budapester eine silly-walk-parade "begangen",

python-silly-walk

um einmal die sorgen des alltags zu vergessen. :D


Dabei gilt es, so ungewöhnlich wie möglich zu gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=huFUU0miH7E (Video: Hundreds join ‘silly walk’ parade in Budapest for April Fools’ Day)




melden

Wusstet ihr, dass...

05.04.2019 um 11:00
Youtube: Màu Nước Mắt - Nguyễn Trần Trung Quân | Official Music Video
Màu Nước Mắt - Nguyễn Trần Trung Quân | Official Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Lieblingsvideo, das ich über FB2Mate auf Youtube fand, obwohl ich die Bedeutung nicht verstanden habe, die Musik war großartig.


melden

Wusstet ihr, dass...

05.04.2019 um 11:08
... man, um von Oslo, Norwegen nach Pjöngjang, Nordkorea zu reisen, nur ein anderes Land durchqueren muss.

(Obwohl es ja logisch ist und man es wissen sollte, hat es mich geflasht.)

...


melden
melden

Wusstet ihr, dass...

16.06.2019 um 16:10
@nain

Ja, aber die Toccata und Fuge ist vom Meister höchstpersönlich, also Johann Sebastian Bach, wie abgebildet. Der Johann Christoph Bach, den du meist, war dessen älterer Bruder, der ihn in jungen Jahren noch unterrichtet hat. Hinterlassen hat er aber offenbar nicht viel.

Ach ja:

... dass in fünf Tagen Johann Christoph Friedrich Bach Geburtstag hat?

Wikipedia: Johann Christoph Friedrich Bach

Youtube: J.C.F. Bach - Symphony In C Major W.1/6
J.C.F. Bach - Symphony In C Major W.1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@DEFacTo
... man im weltraum nicht rülpsen kann?
Warum nicht? Hören kann man vielleicht nichts, wenn man nicht gerade selber rülpst. Klappen müsste das aber (?).


melden

Wusstet ihr, dass...

16.06.2019 um 16:25
@Mr.Moe
Danke für die Richtigstellung, wie peinlich


melden

Wusstet ihr, dass...

16.06.2019 um 16:32
@nain

Naja, macht nichts. Da der große Meister seine zentrale musikalische Ausbildung wohl nur durch seinen Bruder erhalten hat, ist dieser im Geiste immer dabei. ;)


melden

Wusstet ihr, dass...

17.06.2019 um 00:17
Die Schuhgröße der Freiheitsstatue 3.500 ist

Das James Fixx, der Erfinder des Wortes „Jogging“, starb beim joggen an einem plötzlichem Herztod


melden

Wusstet ihr, dass...

17.06.2019 um 13:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb am 12.10.2018:Im Hustensaft ist menschlicher Achselschweiß enthalten.
Stimmt das wirklich? Habe das schon einiges mal gehört.

Leise Fürze stinken in der Regel tatsächlich mehr als laute.


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

17.06.2019 um 13:42
Zitat von JonamysteryJonamystery schrieb:Stimmt das wirklich? Habe das schon einiges mal gehört.
Wusstest du schon dass man nicht alles glauben sollte was man hört oder liest?
Warum sollte in Hustensaft menschlicher Achselschweiß enthalten sein, wer sammelt den denn, die Apotheke? :D


1x zitiertmelden