Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 13:59
... ich schon immer nur der Statistik glaube, die ich selber sorgfältig gefälscht habe...? :D


melden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:13
Männer verbringen etwa ein Jahr ihres Lebens mit dem Warten auf die Freundin oder Ehefrau. 

Ha!
:)


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:manche laubbläser sind sogar noch ein bisschen leiser
Aber trotzdem nerven sie, obwohl sie gar nicht sooo lange um ihre Laubbläserinnen werben :D


2x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Männer verbringen etwa ein Jahr ihres Lebens mit dem Warten auf die Freundin oder Ehefrau. 
Glaube ich sofort :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:32
Der Laubbläserinnen e.V. von 1975 Rottach-Egern,
hört solche Botschaften eh gern... :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber trotzdem nerven sie, obwohl sie gar nicht sooo lange um ihre Laubbläserinnen werben :D



melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber trotzdem nerven sie, obwohl sie gar nicht sooo lange um ihre Laubbläserinnen werben :D
für mich ist das zirp zirp der zikaden wie musik und ein muss fürs urlaubsfeeling, es muss aber nicht diese laute zikade sein, ich preferiere die provenzalische sing-zikade :D


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:36
@DEFacTo

Bei den Zikaden ists leicht zu ertragen. Nur nicht zu nah dran gehen mit dem Ohr.


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:37
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich preferiere die
Wie gewählt er sich ausdrückt ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:37
wie sehr dieses Foto aus dem Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (gestern abend auf arte zu sehen gewesen), dem Vermeerschen Original gleicht...?


csm Perlenohrring-Universal 01 00398b529

und hier das Original:


fbase


melden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:38
Schreibt man das nicht mit ä?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bei den Zikaden ists leicht zu ertragen. Nur nicht zu nah dran gehen mit dem Ohr.
wenn ich es richtig in erinnerung habe kacken die im strahl zuckerwasser :)
da ist ein bisschen abstand vorteilhaft.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:42
@DEFacTo
@allmotlEY
@Lemniskate
Hinter eines Schubes Lade
hockt mit Absicht die Zikade.

Wer nun Ruhe sucht bei Nacht,
wird klassisch um den Schlaf gebracht,
denn hinter jedem Schub mit Lade
zirpt nun Nächtens die Zikade... :D


melden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:46
Ich hab auf Kreta extra die Balkontür aufgelassen, damit ich sie hören konnte.

@poet

Hat Heinz Erhard nicht mal ganz ähnlich gedichtet? Hat er das von Dir geklaut?

Hinter eines Baumes Rinde,
Wohnt die Made mit dem Kinde...


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:49
@allmotlEY
Hihi, ich habe von H. Erhardt geklaut und leicht abgewandelt, umgekehrt wäre in der Tat voll schwierig geworden.. :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hat Heinz Erhard nicht mal ganz ähnlich gedichtet? Hat er das von Dir geklaut?



melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hab auf Kreta extra die Balkontür aufgelassen, damit ich sie hören konnte.
da ist das mittagsschäfchen noch viel erholsamer ^^
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hat Heinz Erhard nicht mal ganz ähnlich gedichtet? Hat er das von Dir geklaut?
reinhard mey hat auch von @poet abgekupfert

Youtube: Reinhard Mey - Alles, was ich habe
Reinhard Mey - Alles, was ich habe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:51
@DEFacTo

Pöh.. von wegen Mittagsschläfchen, nix da :D


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Pöh.. von wegen Mittagsschläfchen, nix da :D
du armer, dann waren sie dir zu nahe auf die pelle grückt.


das ist aber nichts gegen die
17-Jahres-Invasion
Milliarden Zikaden erobern den Südosten der USA: Sie machen einen Höllenlärm, nerven die Anwohner und überdüngen nach ihrem Tod die Wälder. Ihr extrem langer Lebenszyklus ist noch völlig unverstanden.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schreibt man das nicht mit ä?
doch, du hast recht ... prefäriere :D


melden

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:57
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann waren sie dir zu nahe auf die pelle grückt.
DAS haben sie sich nicht getraut :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

15.10.2018 um 14:58
@DEFacTo
@allmotlEY
@Lemniskate
Ich, der alte Kupferstecher,
fülle gerne manchen Becher
güldnen Weines, heb ihn an,
sage Prost und trink ihn dann
bis zur Neige zügig aus.

Dann erst geh ich aus dem Haus
in die Weinstub, urgemütlich,
tue mich dort weiter gütlich,
bis der Arzt kommt und erklär,
dass das Leben gut so wär... *hicks* :D


melden