Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:34
Ich hab es noch im computer, der steht woanders. Wenn ich da, bin poste ich es hier mal. Hier bin ich mit einem seeeehr langsamen smarty unterwegs. Aber psst, ist geheim, dass ich dichte * zwinker*

Hier mal eine kostprobe über

falter

fallen des nachts
aus den zweigen
noch im tode berauscht
vom werben

unter den blättern
warten schon perlennester


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:37
Zitat von osakiosaki schrieb:Aber psst, ist geheim, dass ich dichte * zwinker*
von mir erfährt niemand was!

dann darfst du aber auch nicht verraten, dass ich die zitronen falte, die im frühjahr bei den ersten sonnstrahlen erscheinen.


melden

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:39
😊


melden

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:41
@osaki
Nächste aufgabe: ameisenlöven erforschen


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:49
kennst du Jean-Henri Fabre?

der hat mitte des 19 jahrhunderts insekten beobachtet und seine ergebnisse niedergeschrieben.
unter anderem auch den ameisenlöwe.
seine beobachtungen füllen ganze bücher.


melden

Wusstet ihr, dass...

18.10.2018 um 23:53
Ist mir leider noch kein begriff

Stöhn - ich möchte so viel sehen, erforschen, malen, schreiben, fotografieren etc - wo kann man sich anstellen, um ein bisschen lebensnachschlag zu bekommen ?


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 07:17
...der Cum-Ex Skandal die europäischen Steuerzahler 55 Milliarden Euro gekostet hat?

Spoilerhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cum-ex-skandal-das-geld-floss-an-eine-gruppe-von-betruegern-a-1233956.html


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 11:30
Zitat von osakiosaki schrieb:Stöhn - ich möchte so viel sehen, erforschen, malen, schreiben, fotografieren etc - wo kann man sich anstellen, um ein bisschen lebensnachschlag zu bekommen ?
Hier:

Youtube: BEWUSSTSEIN - sind wir mächtiger als wir denken? Spiritualität meets Wissenschaft
BEWUSSTSEIN - sind wir mächtiger als wir denken? Spiritualität meets Wissenschaft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 11:49
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:...der Cum-Ex Skandal die europäischen Steuerzahler 55 Milliarden Euro gekostet hat?
leerverkäufe (von aktien, die man nicht besitzt) sollten grundsätzlich verboten werden.
dadurch gibt es noch viel mehr verwerfungen und möglichkeiten für solche 'betrüger', wie auch im falle der cum ex/ cum cum möglichkeiten.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:02
... die Spree jetzt rückwärts fließt?

SpoilerDer Hitzesommer und die monatelange Dürre setzen auch den deutschen Gewässern zu. Auch im Oktober bleiben die Regenfälle bisher aus. Viele Pegel sind deshalb auf bedenklich niedrige Werte gefallen.
Davon betroffen ist unter anderem die Spree. An einer Stelle hat sich sogar die Fließrichtung geändert. Statt nach Westen fließt der gemächliche Fluss nun in den Osten. Verantwortlich dafür ist die Havel, die auf der Westseite der Spree fließt.

Normalerweise mündet die Spree in die Havel. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes führt die Havel zurzeit aber mehr Wasser. Das führt dazu, dass die Havel nun in die Spree zurückfließt. Derk Ehlers von der Berliner Umweltverwaltung sagt: „Es ist eine Notsituation, die wir so noch nicht gehabt haben. Austrocknen wird die Spree aber nicht.“



melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:05
@DEFacTo
Oha!
:(


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:06
... in kanada, 2 tage nach der legalisierung von cannabis, sämtliches gras ausverkauft ist! :'D


melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:06
@DEFacTo
Ohaaaa :rock:

:kiff:


melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:07
Ein wechselbad der Gefühle hier in diesem thread :|


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:07
@Lemniskate

kanada soll von der ISS aus nicht mehr zu sehen sein, zu bewölkt :'D


melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:15
Im Jahre 2008 wurde ein britischer Mann in Dubai zu vier Jahren Haft verurteilt, weil 0,003 Gramm Cannabis in einem Zigarettenstummel unter seinem Schuh nachgewiesen werden konnte.


melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 17:54
Das Schweine bei der Paarung bis zu einem halben Liter Sperma verschießen?! :|


melden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 18:38
... eine Kakerlake 8 Tage ohne Kopf überleben kann bis sie stirbt.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 18:45
.... das gottesanbeterin weibchen während der paarung das männchen bei lebendigem leib verspeist, aber das geschlechtsorgan weiterhin funktioniert und pumpt?
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:... eine Kakerlake 8 Tage ohne Kopf überleben kann bis sie stirbt.
was die sich dabei wohl denkt?


1x zitiertmelden

Wusstet ihr, dass...

19.10.2018 um 18:48
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was die sich dabei wohl denkt?
eine doch recht kopflose Entscheidung!


1x zitiertmelden