Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2018 um 21:03
@Doors
Ohhhhh,danke für den Song:)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 00:02
Zitat von AntheaAnthea schrieb:nächste Woche ist erster Advent
Was ist dann da? Mittlerer Spätherbst - früher Vorwinter :D
Genau! :D

Ich freu mich auch über das Wetter. Endlich kann man es sich wieder gemütlich machen mit Tee oder Kakao.

Aber ganz ohne Weihnachtszeug! :D Das gibt's bei mir erst ab Anfang / Mitte Dezember.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 05:09
Bah Weihnachten.

Den Kindern zuliebe bin ich in der Zeit nett.

Ich bin froh, dass dieses Jahr keine Brückentage sind und ich somit meine bucklige Verwandtschaft nicht so ewig ertragen muss.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 07:06
Dieses Thema gehört meiner Meinung nach eher zu dem Forum UNTERHALTUNG.
Es ist einfach zu banal. Sorry, aber das muss ich sagen. Und was dieses Leid von Wham oder wie die hießen angeht, ich finde es wird Zeit, dass es mal einen neuen Weihnachtssong gibt, welcher die nächsten 40 Jahre jedes Mal dann gespielt wird.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 08:10
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich bin froh, dass dieses Jahr keine Brückentage sind
Der 24. fällt heuer ja auf einen Montag. Die Menschen, die im Einzelhandel - besonders in der Lebensmittelbranche - arbeiten, tun mir heute schon leid.
Wir werden unsere Einkäufe am Freitag abend erledigt haben.
Ich wäre generell dafür, dass der Handel am 24. auch frei bekommt. :P:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 09:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich wäre generell dafür, dass der Handel am 24. auch frei bekomm
Danke, ganz meine Meinung. Als letztes Jahr der 24. am Sonntag war, ist auch keiner verhungert. Ich empfand es sogar als entspannender, weil der Druck weg war vielleicht doch schnell dieses oder jenes kaufen zu müssen :D Ich arbeite seit Kurzem im Lebensmittelhandel (im Cockpit) und es gibt bei uns Urlaubssperre.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 11:32
Hier bauen sie schon den "Lichtermarkt" auf.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 13:15
@Clachaps

Unser Weihnachtsmarkt im Ort, der jedes Jahr nur für zwei Tage aufgebaut wird, ist schon wieder vorbei. :D :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 13:33
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Unser Weihnachtsmarkt im Ort, der jedes Jahr nur für zwei Tage aufgebaut wird, ist schon wieder vorbei. :D :D
Huch - hatten die Terminprobleme?

Unser Weihnachtsmarkt hat nur an den Adventswochenenden geöffnet.
Das ist soooo schön, zwischen diesen ganzen Tourimärkten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 13:35
@Anthea

Nein, sind jedes Jahr im November zwei-drei Tage, wo es fünf Stände gibt, für die Kinder so ein Zug fährt und dann ists auch schon wieder vorbei. Leider....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2018 um 13:42
Aber das ist dann doch kein "Weihnachtsmarkt".
Da sollten die mal drüber nachdenken und vielleicht ein wenig später bei euch aufschlagen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 17:58
So, ich bin dieses Jahr richtig zeitig dran. Nach dem Chaos vom letzten Jahr wo das letzte Geschenk von Amazon noch kurz vor knapp geliefert wurde habe ich dieses Jahr eigentlich alles schon zusammen. Vor allem das Spielzeug für die Nichten und nNeffen von denen zwei auch npch im Dezember Geburtstag haben dazu noch die Nikolausstiefel die gefüllt werden wollen. Ich werde morgen beim Wochenendeinkauf noch 10 Packungen Ferrero Rocher Gedöns kaufen, ne Kleinigkeit braucht man immer mal zum verschenken.

Heute Mittag habe ich mein Wohnung geputzt und morgen wird dekoriert. Meine Oma meinte zwar immer vor dem 1. Advent dekoriert an nicht aber sie hatte die Deko auch bis Lichtmess gelassen, ich räum das immer in der Woche nach Dreikönig schon wieder weg.
Einen Monat vor dem Fest kann man dann auch mal Anfangen mit dekorieren.

Der Weihnachtseinkauf ist auch schon geplant. Das Fleisch ist bestellt und bezahlt und kann am Samstag vor Weihnachten nur noch abgeholt werden. Am Donnerstag vor Weihnachten nehme ich mir den halben Tag frei und gehe mit meiner Mutter zum Globus.

Wir versuchen nicht am 24. Einkaufen zu gehen, was dann noch fehlt ist meistens eh unnötig. Meine Mutter fängt nächste Woche mit den Plätzchen und dem Früchtebrot an. Ich denke wir liegen gut in der Zeit aber mit den noch anstehenden Kindergeburtstagen und meinen Schwägerinnen mit ihren Launen kann man nie wissen was da noch kommt zumal auch noch die Verwandtschaft meiner einen Schwägerin aus dem Ausland von Nikolaus bis Dreikönig bei uns einfällt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 18:14
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Den Kindern zuliebe bin ich in der Zeit nett.
Ich bin zugegebenermaßen sehr beeindruckt.

Und zwar von der Tatsache, das ich nicht der einzige bin :D :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 18:19
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich wäre generell dafür, dass der Handel am 24. auch frei bekommt. :P:
Ich finde es generell ne Schweinerei das diese Leute an diesem Tag arbeiten müssen, nur weil
es einige nicht auf die Reihe bekommen sich ein paar Tage vorher zu versorgen/einzudecken.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 18:21
@Laucott

sind "einige viele", sonst würde sich die Frage nicht stellen. Leider.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 18:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:sind "einige viele",
Ja leider, zum Leidwesen der Mitarbeiter des Einzelhandels.
Für mich persönlich gibts keinen Grund am 24.12 einkaufen zu gehen.
Ist alles vorher mach bzw. organisierbar.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2018 um 18:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Für mich persönlich gibts keinen Grund am 24.12 einkaufen zu gehen.
Ist alles vorher mach bzw. organisierbar.
Seh ich auch so, bei uns kommt es alle paar Jahre vor dass wir am 24. noch zum Einkaufen müssen. Dieses Jahr werden wir noch kurz beim Bäcker vorbei müssen aber auch das werden wir vorbestellen und im vorraus bezahlen damit wir es nur noch abholen müssen,


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2018 um 01:14
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich finde es generell ne Schweinerei das diese Leute an diesem Tag arbeiten müssen,
Und was ist mit den ganzen "Industriearbeitern", ist das auch eine Schweinerei oder ist es bei denen egal? Und die arbeiten nicht nur bis 13 Uhr, die arbeiten ganz normal Schicht und wenns dumm läuft und es ein Sonntag ist, auch schon mal gerne 12 Stunden;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2018 um 01:30
Zitat von alibertalibert schrieb: was ist mit den ganzen "Industriearbeitern"
also die haben bei uns am 24. definitiv frei.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2018 um 02:55
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:also die haben bei uns am 24. definitiv frei.
Wusste gar nicht, dass Mercedes, Audi, BMW, VW usw. Weihnachten die Bänder abstellt. Wasser und Strom gibts an Weihnachten auch nicht? Und die Stahl- und Chemische industrie hat schon angefangen ihre Prozesse runter zu fahren, damit sie am 24, 25 und 26 die Leute zu Hause lassen können. Wusste gar nicht, dass denen das so viel Geld Wert ist, mit wochen- bis monatelangem Anlagenausfall und, je nach Prozess, dann zu überholenden Anlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden