Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 23:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich würde eben meistens eher zu den ausgefalleneren Sachen tendieren - die irgendwie etwas Spaß generieren.^^
Viele mögen es aber vielleicht lieber schlicht - sonst hätten die es ja nicht so.
Schwierig dann eben etwas zu kaufen, das man selbst langweilig findet.
Ah, ok, danke für die Erklärung, jetzt hab ich es geschnallt. Deine Geschenkideen klingen irgendwie gut, nach richtig viel Spaß. Bei mir kämen sie super an. :lolcry:

Aber die Problematik kann ich auch nachvollziehen, ist dann halt wirklich schwierig. Ich versuche immer etwas zu finden, von dem ich denke, daß sich die Person, die das Geschenk bekommt, darüber auch richtig freut. Lieber etwas völlig "unnützes", was aber eben zum lachen bringt, Spaß macht usw, als irgendwas zweckmäßiges (außer, wenn es gewünscht wurde). Die Klassiker von früher - Socken, Krawatten, Küchengeräte oä fände ich grausam. Wobei man sich zB bei den Socken dann wieder einen Spaß daraus machen könnte und irgendwelche sehr lustigen verschenkt. Und da man untereinander ja meinstens auch einen sehr engen Kontakt hat, weiß man ja eigentlich auch, ob derjenige Spaß versteht oder eher nicht.

Grundsätzlich soll es aber natürlich dem Beschenkten gefallen, völlig egal, was man selbst davon hält oder wie man es findet. Und wenn es dann wirklich unbedingt etwas eher konservatives sein muß, weil der Person sowas gefällt, dann ist es eben so. Bringt ja dann auch nix, wenn man was verschenkt, was man selbst super findet, das Ganze beim Beschenkten dann aber blankes Entsetzen auslöst. :D

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2021 um 01:22
Bei Amazon ist wieder Black Friday ☝🏼

Wenn ihr was bestellt, dann denkt bitte daran.

https://www.allmystery.de/ng/affiliates


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2021 um 10:06
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Oh die hellen kugeln sind ja wunderschön
Danke 😊 ich finde, die bilden einen guten Kontrast zum Unterbau.
Heuer mach ihn in Rot mit hellen Elementen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2021 um 10:17
von mir aus könnt's vorbei sein!

bekomme sowieso wieder keine geschenke.

:cry:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2021 um 11:44
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:von mir aus könnt's vorbei sein!

bekomme sowieso wieder keine geschenke.
ja, geschenke bekomme ich wohl auch nur von meinem freund. familie habe ich keine mehr. freunde treffe ich seit corona so gut wie gar nicht mehr. ich freue mich aber auf die feiertage, da mein arbeitgeber geschlossen hat und ich somit frei habe.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2021 um 19:02
@Alienp. Woran liegt es?

Bei uns wird sich aber auch nichts geschenkt. Wozu auch. Jeder hat im Grunde was er braucht. Und bevor man irgendwas doofes kauft, was keiner haben will, dann lieber nichts. Kinder sind natürlich ausgenommen.

Ach ja, alle Jahre wieder, weil ich es so schön finde

Youtube: Little Drummer Boy - 2009 - Sallaway Christmas Lights
Little Drummer Boy - 2009 - Sallaway Christmas Lights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2021 um 09:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Woran liegt es?
die Frau sagt immer, wir hätten schon alles und brauchen nix mehr!

hört sich eigenartig an... naja, wie du schon schreibst, bekommen dafür

die kinder/ enkel die geschenke und wir freuen uns, wenn die sich freuen.
:D
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich freue mich aber auf die feiertage, da mein arbeitgeber geschlossen hat und ich somit frei habe.
da wünsche ich doch mal gute entspannung!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2021 um 10:30
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wir hätten schon alles und brauchen nix mehr!
Das trifft auf sehr viele Leute zu. Und nicht nur die Erwachsenen. Die Kinder und Jugendlichen sind auch oft wunschlos. Nicht unbedingt wunschlos glücklich, aber eben wunschlos :D

Eigentlich was Schönes und andererseits fehlt dann tatsächlich die Freude über ein langersehntes Geschenk.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2021 um 22:18
... wollte gestern im Edeka Lebkuchen kaufen, ist aber leider schon mehr oder minder ausverkauft. Aber klar, wenn man Anfang September damit anfängt, ist eben 5 Wochen vor Weihnachten nix mehr da. Umso erstaunlicher, dass es noch weder Fasentsküchli noch Osterhasen gab ...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2021 um 23:58
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:dass es noch weder Fasentsküchli noch Osterhasen gab ...
Kannst gern osterschoki von mir haben.
Hab die heute bei meinem Kind in der Süßigkeiten Schublade gefunden :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2021 um 08:54
Gestern haben wir angefangen zu schmücken und ich habe festgestellt, dass wir eindeutig zu wenig haben :|

Die ersten Plätzchen sind auch gebacken. Sogar mit zwei Chaoskids :D
Nun kaufe ich die Woche die restlichen Backzutaten ein und dann beginnt das große Backen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2021 um 08:59
Habe vorhin beim Duschen beschlossen, dass es jetzt losgeht. Heute werd ich mal den Advent durchnehmen, dh. alle 24 Minimodelle meines Lego-StarWars-Kalenders zsammenbauen. Morgen back ich Rauhnigeln, es müsste noch genügend Rum in der Küche rumstehen.

Es steht ja sonst nix an, die Bananenrepublik, in der ich wohne, wurde um Mitternacht runtergefahren. seufz :palm:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2021 um 15:39
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei Amazon ist wieder Black Friday
Also ich assoziiere mit dem Begriff: BLACK Friday etwas sehr negativs und lasse daher lieber die Finger davon (Lach)

Gucky.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2021 um 19:00
Guten Abend Stone 1.2 ,

Was sind denn "Rauhnigeln". ?

Könntest du du uns evtl. das Rezept dazu geben ....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 07:54
@Walkingbird
Klaro, guckstDu: Rauhnigel-Rezept
In die Glasur gehört latürnich ein ordentlicher Schluck Rum, aye!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 09:39
@stone1.2
Ich muss gestehen, dass ich diesen Namen auch noch nie gehört hab und auch das Gebäck nicht kenne :D Bist du eher im Osten oder eher im Westen daheim?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 11:00
Aaaaahhhhhh das Rezept stammt aus Österreich.

Danke Stone 🙂

Den Rum werde ich natürlich nicht vergessen "Hicks" 😉


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 18:46
habt ihr eigentlich schon geschenke gekauft?

ich hab es dieses jahr leicht und muss nur für meinen partner was besorgen. ein tablet und ein neues portmonaie sind schon bestellt. muss es nur noch abholen 😀


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 18:51
Geschenke gibt es schon lange nicht mehr.
Das einzige was wir uns schenken ist Zeit.

Zeit die wir mit denen verbringen die wir lieben, denn das ist das kostbarste was man schenken kann.
Den Konsum haben wir abgeschafft.

Darum sollte es mMn auch nicht gehen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2021 um 19:54
Zum Glück bin ich dieses Jahr früh dran mit Geschenken.

Und ja, Zeit wird außerdem in rauen Mengen verschenkt, Familie ist vollzählig im Haus👍🏻


Anzeige

melden