Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDC-Darts WM 2019

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Darts, PDC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDC-Darts WM 2019

17.12.2018 um 21:25
Gibt sicher ein paar, die sich so wie ich die Zeit damit vertreiben. Sind ja genug Deutsche und Österreicher noch im Rennen und bei Darts ist das eh net ganz so mit der Nationalität. Bislang gab es ein paar bemerkenswerte Spiele, wobei 96 Teilnehmer zwangsläufig Längen mit sich bringen.

Zwei Partien waren bemerkenswert:

- Peter Wright ist schon draußen (Gegen Toni Alcinas)
- Die wohl weltbeste Dame hat sich gegen Dekker sehr gut präsentiert aber ihre Pace vom Set 1 nicht gehalten. Heute könnte die Anastasia als erste Frau ein Spiel bei der PDC-WM gewinnen. War ja schon die erste beim GSOD. Allerdings sind ihre Stats von 2018 eher mau, da müsste sie schon einiges nachlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

17.12.2018 um 23:23
Dobromyslova gewann zwar 3 Legs hatte aber dennoch keine Chance. Da fehlt schon ordentlich beim Scoren.


melden

PDC-Darts WM 2019

20.12.2018 um 00:26
James Wade war mal wieder stocksteif am Board, oder wie man in der Szene sagt "kalibriert".


melden

PDC-Darts WM 2019

24.12.2018 um 23:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb am 17.12.2018:- Peter Wright ist schon draußen (Gegen Toni Alcinas)
sind ja schon so einige Favoriten raus. Meiner ist noch drin!
John Henderson.
Deutsche sowieso alle weg vom Fenster.
Wann geht es denn weiter? Donnerstag?


melden

PDC-Darts WM 2019

25.12.2018 um 17:29
@Olle_Schrulle
Ja am Donnerstag geht es weiter. Mittlerweile hat sich Cross zu einem Co-Favoriten aufgeschwungen, nachdem er eigentlich das ganze Jahr nix auf die Reihe bekommen zu haben. Ihm liegt das Format und wohl auch die Halle. Aber er hat eigentlich das Pech, dass auf seinem Ast kaum ein Favorit augschieden ist. Der hat noch Dimitri vdB und Smith wenn es nach der Papierform geht (irgendeinmal wird es auch vorbei sein mit den Überraschungen) und das sind zwei ganz harte Nüsse. MvG und Anderson wirken ebenfalls nicht unantastbar.

Deinem Favoriten gebe ich auf längere Distanzen keine Chance. Hendo ist nicht der ganz große Bühnenspieler, dafür am Floor sehr schwer zu schlagen.


melden

PDC-Darts WM 2019

03.01.2019 um 02:02
@Destructivus
du kennst dich ja gut aus.
Ich guck das nur im TV seit einigen Jahren. Hab mir mit Mühe das Punkte-Zählen angeeignet.
Hendo hat aber einen würdevollen Abgang hingelegt.
War auf jeden Fall eine geile WM.
Die langweiligen Feiertage werden viel erträglicher mit Darts!
Russ Bray hab ich aber am Ende vermißt. Der war wohl heiser?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

PDC-Darts WM 2019

03.01.2019 um 02:33
Youtube: Imitation 180 darts
Imitation 180 darts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der hätte auch ne Callerkarriere vor sich. 3 in einem. 😅


melden

PDC-Darts WM 2019

03.01.2019 um 03:49
@Olle_Schrulle
Haha, ja der war sicher heiser. Ich verfolge in der Tat die WM schon sehr lange, da war sie Pally.Diese WM war allerdings nicht jene, an die ich mich noch lange erinnern werde. Ab dem Viertelfinale war eigentlich ziemlich wenig los, meistens war sehr schnell klar, wer gewinnt. Das Aufblähen auf 96 Teilnehmer hat sich mM nach auch nicht wirklich bewährt, Wayne Mardle forderte zurecht, dass die WM-Teilnahme "teuer" sein muss. Ein paar neue Gesichter gab es wohl, ein großes Favoritensterben, das letztlich den recht komfortablen Durchmarsch von MvG begünstigte. er war der würdige WM-wenngleich nicht so unantastbar wie es die Ergebnisse suggerieren.

Wo sich die PDC was einfallen lassen muss, ist beim Publikum: Das ist schon des Gutens zu viel.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PDC-Darts WM 2019

03.01.2019 um 09:25
James Wade's Verwandlung in einen überheblichen, aggressiven Spast, dürfte nun mit der heurigen WM auch endgültig abgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

03.01.2019 um 13:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wo sich die PDC was einfallen lassen muss, ist beim Publikum: Das ist schon des Gutens zu viel.
Wo viel öffentliche Aufmerksamkeit ist, tummeln sich auch Chaoten. Insgesamt fand ich aber alles im grünen Bereich. Allerdings habe ich nicht allzu viel gesehen.

Der Bericht über MvG auf Sport1 war interessant und er kam sympathischer rüber, als auf der Bühne.
Die Beliebtheit von Phil Taylor wird er nicht erreichen. Schon weil er kein Brite ist.


melden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 00:45
There is only one Phil Taylor,
one Phil Taylor,
walking along,
singing this song,
walking in a Taylor wonderland!
:D

Youtube: Chase The Sun - Planet Funk
Chase The Sun - Planet Funk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:00
Zitat von RedoxRedox schrieb am 03.01.2019:James Wade's Verwandlung in einen überheblichen, aggressiven Spast, dürfte nun mit der heurigen WM auch endgültig abgeschlossen sein.
Angeblich kommt das von seinen Medikamenten (Psychopharmaka) und dann wirkt wohl noch Alk als Verstärker.

@grizzlyhai
Taylor wird wohl unerreicht bleiben. In jeder Beziehung. Der hat halt schon vor 1 Jahren Avg. 100+ auf die Reihe gebracht und war damit auf einsamen Gelände unterwegs. Heute ist es viel schwieriger Seriensieger zu werden.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Taylor wird wohl unerreicht bleiben. In jeder Beziehung. Der hat halt schon vor 1 Jahren Avg. 100+ auf die Reihe gebracht und war damit auf einsamen Gelände unterwegs. Heute ist es viel schwieriger Seriensieger zu werden.
Ich glaub dennoch das MvG viele Taylor-Rekorde einstellen wird. Jetzt wo sein Nachwuchs da ist, wird die Leistungskurve gewiss etwas einknicken, aber der Junge hat den nötigen Ehrgeiz und die nötige Motivation. Außerdem liegen noch viele Jahre vor ihm. Und auch wenn die Spitze der Pyramide ein ziemlich gleichwertiges Niveau hinlegt, legt MvG immer noch ein kleines Schippchen oben drauf.

Ich sehe keinen der ihm da auf Dauer gefährlich werden könnte. Adrian Lewis reißt schon lange nichts mehr. Leider auch mein Lieblingsspieler Whitelock. Price, Ross, Smith, Anderson, Mensur,... alle ne halbe Klasse darunter.


1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:12
Da kommt schon einiges von hinten nach, was MvG zwar nicht über das Jahr hin schmerzt, sehr wohl aber in einem einzelnen wichtigen Turnier. Das ist der Unterschied zu Taylor der eigentlich nur einen ernsthaften Gegner hatte: RvB - und das war auch schon zu einem Zeitpunkt als er alle Rekorde pulverisiert hatte. Davor hatt Taylor nicht einen einzigen Widersacher nur an und wann überraschende Umfaller. Viele Rekorde wird MvG nicht brechen, davon abgesehen glaube ich nicht, dass er sehr lange spielen wird. Ich prophezeie ihm große Hüftprobleme, wenn er nicht abnimmt.


1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:17
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich prophezeie ihm große Hüftprobleme, wenn er nicht abnimmt.
Da rennen aber ganz andere Schwergewichte rum.


1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:19
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Da rennen aber ganz andere Schwergewichte rum.
Die aber nicht sein Bewegungsmuster haben. Schau ihn dir doch einmal genau an wie er dahinwatschelt. Entweder spürt er seine Hüfte schon, hat er einen verkürzten Fuß oder eine nicht ausreichend teraphierte Verletzung wie zB einen Kreuzbandriss. Dieser Gang geht auf Kosten der Hüfte, das Übergewicht wirkt da dann noch katalytisch rein.
Ich glaube @Atrox ist ja ein halber Niederländer und dartaffin. Hat MvG mal über HüftbeschwerdenVerletzungen od. ähnliches gesprochen?


melden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:28
@Destructivus

Ich wohne an der Grenze, halber Niederländer bin ich aber nicht :D

MvG hat 2017 mal ein Turnier abbrechen müssen wegen Rückenproblemen. Hüfte wäre mir nichts bekannt.

Hüftprobleme scheinen aber kein großes Problem beim Dart zu sein. Siehe Michael Smith. Der ist durch eine gebrochene Hüfte erst zum Dartspielen gekommen ;)


melden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 14:32
@Atrox
Danke für die rasche Antwort- und tschuldigung dass ich dich für einen halben Tulpenpflücker hielt :troll: . Das mit dem Rücken kann sich über die Hüfte hinauf fortpflanzen. Du kannst sogar Kreuzweh haben, weil im Knie was kaputt ist. Also unterschätzen darfst das nicht- ich weiß übrigens wovon ich da rede: Mir droht im Alter womöglich ein künstliches Hüftgelenk. Allerdings net wegen Darts, sondern vor allem wegen Laufens auf zu hartem Boden mit dazu ungeeignetem Schuhwerk.


1x zitiertmelden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 15:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Mir droht im Alter womöglich ein künstliches Hüftgelenk.
Ich habe bereits eins. Da geht aber mal gar nichts mehr. Aber da war ich bereits 47.


melden

PDC-Darts WM 2019

08.01.2019 um 15:17
@grizzlyhai
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du dennoch so gut es geht deine Lebensqualität bewahren kannst.
Ich bin noch ein bisschen unter 47. Die Ärzte meinen, solange ich Krafttraining mache, kann ich das noch auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte nach hinten verschieben. Aber wenn man über 40 ist, wird man im Sport halt auch fauler, da bin ich keine Ausnahme und muss mich oft dazu zwingen....


Anzeige

melden