weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fechten

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Fechten, Historisches Fechten

Fechten

09.06.2013 um 21:15
In Allmystery gibt es viele Diskussionen zu diversen Sportarten, aber kaum etwas über das Fechten.

Ich meine damit Sportfechten, Theaterfechten, Historisches Fechten und andere Ansätze.

Wenn ihr Lust habt, dann bringt eure Beiträge mit ein!


melden
Anzeige

Fechten

09.06.2013 um 21:16
Fechten find ich öde.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:16
Heisse ich Zorro?


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:17
... man fuchtelt dabei doch nur mit nen Zahnstocher rum ...


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:17
Ich dachte immer, gefochten wird nur in Burschenschaften.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:18
Penisfechten?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fechten

09.06.2013 um 21:18
Also ich find fechten nicht so spannend aber es ist halt genauso wie andere dinge eine Sportart


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:18
LOL.

Das waren ja schnelle Reaktionen.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:19
Ich habe noch nie beim fechten zugeschaut, also kann ich nicht sagen, ob ich es spannend finde oder nicht.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:19
Fechten ist nicht öde, sondern ein variantenreicher Sport, wenn man ihn richtig betreibt.

Dass die Fechtwaffen so leicht sind, kommt daher, dass man zum Schutz Westen benutzt und keine Rüstungen.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:21
Fechten,im Bereich Menschen?Wirklich?
Außerdem wüsste ich nicht wirklich worüber man da diskutieren soll.Welche Weste am besten ist?


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:21
Ist doch cool...

fencing1


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:21
Durch die Mode der Mittelaltermärkte (ungefähr) seit der Jahrtausendwende hat das Historische Fechten einen guten Zulauf bekommen.

Es gibt einige gute Ansätze, die "European Historical Martial Arts" aufgrund historischer Quellen genau zu rekonstruieren.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fechten

09.06.2013 um 21:22
@RobbyRobbe
jaa mit Laserschwerter siehts viel cooler aus


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fechten

09.06.2013 um 21:23
los männer. hose runter und auf zum fechten!


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:25
In Europa kamen Schusswaffen früher zum Einsatz als in anderen Weltregionen. Möglicherweise ist dadurch das Kämpfen mit Kontaktwaffen früher ausgedünnt worden.

Die Rekonstruktion der Deutschen Fechtschule, die neben dem Langen Schwert viele andere Waffen zu bieten hatte, ist in vollem Gange. Neben Talhoffer und Liechtenauer gibt es viele weitere Autoren.


Die romanischen Fechtschulen wie die Italienische, Spanische und Französische Schule setzten stärker auf das (spätere) Stichfechten und gingen daher auch stärker in das heutige Sportfechten ein.


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:25
@interrobang:

Wir sind doch keine Paviane!


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:26
Momjul schrieb:Wir sind doch keine Paviane!
*@interrobang mit scheiße bewerf*


melden

Fechten

09.06.2013 um 21:27
Ja, die betreiben Penisfechten und Mit-Schmutz-Bewerfen!


melden
Anzeige

Fechten

09.06.2013 um 21:28
Deutschland hat doch einige gute Fechter, der Sport ist aber nicht so etabliert wie in Frankreich oder einigen Ländern Osteuropas.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden