Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stahlbolzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

04.01.2019 um 08:59
@Funzl
Ein Stahlvibrator für Roboterfrauen?
:troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

04.01.2019 um 09:24
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ein Stahlvibrator für Roboterfrauen?
:troll:
soo DÜNN?^^


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

05.01.2019 um 15:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Keine weiteren Ideen?
Eine mechanische Klobürste?


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

05.01.2019 um 16:32
@Funzl

vielleicht ein Montagedorn zur Schutzplankenmontage?

http://www.schutzplanken24.de/Schutzplanken-Montagedorn

Es fehlt aber die "Aussparung" im oberen Teil


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

05.01.2019 um 18:51
@Funzl

Mein erster Gedanke war ein Stativfuß für Scheinwerfer oder ähnliches.
So in etwa...

952


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

06.01.2019 um 11:29
@Emely04


HOLLA DIE WALDFEE! Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend.....aus deinem Beitrag entnehme ich eine weitere Idee, wo ich dat Ding mal vorzeigen kann...Autobahnkleisterei

Danke.

@psreturns

Aus massiven schweren Stahl?


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

06.01.2019 um 16:19
@Funzl

Autobahnmeisterei oder auch Straßenmeistereien oder Firmen die in deiner Nähe Schutzplanken montieren ;-)


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

07.01.2019 um 02:40
Könnte das nicht ein Teil einer Bombe von damals sein?


1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

07.01.2019 um 09:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Könnte das nicht ein Teil einer Bombe von damals sein?
Keine Ahnung. Wenn dann nur von einer nicht detonierten....weil das Teil ja im Grunde unversehrt ist...


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

07.01.2019 um 11:18
Meiler hat geantwortet: Kein Bauteil eines Kippers, auch nicht eines alten Kippers.


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

26.01.2019 um 22:52
@Funzl

Und? Konnte dir die AM weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 08:31
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:Und? Konnte dir die AM weiterhelfen?
Hatte noch keine Zeit hin zu fahren.....


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 11:03
Also mein Vater (beschäftigt sich sehr viel mit dem 1 und 2 wk) meinte das es eher ein Durchschlagbolzen für ein landwirtschaftliches Fahrzeug... Ggf ein Sicherungsbolzen.


1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 11:36
Zitat von StuartStuart schrieb:meinte das es eher ein Durchschlagbolzen für ein landwirtschaftliches Fahrzeug... Ggf ein Sicherungsbolzen.
Hat er etwas zum vermutlichen Alter gesagt?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 11:45
@Funzl

Es könnte sein das dieser stab von vermessungsingenieuren-oder technikern benutzt wird, um in einem gelände ein vermessenes areal abzustecken.

vermessungstechnikerOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 11:58
Zitat von aeroaero schrieb:Es könnte sein das dieser stab von vermessungsingenieuren-oder technikern benutzt wird, um in einem gelände ein vermessenes areal abzustecken.
So ein schweres Teil?


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 12:49
Wenn es ausm 1 oder 2 wk gewesen wäre, hätte es einen Abnahmestempel bekommen (bei allen militärischen Maschinen etc.)

So kann er leider rein gar nichts zum Alter sagen.


1x zitiertmelden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 12:58
iStock 000014250909XSmall bierfass

Möglicherweise ein nicht vollendetes Fasseisen.


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 13:12
Zitat von StuartStuart schrieb:Wenn es ausm 1 oder 2 wk gewesen wäre, hätte es einen Abnahmestempel bekommen (bei allen militärischen Maschinen etc.)

So kann er leider rein gar nichts zum Alter sagen.
Stimmt.


melden

Findling Stahldorn - Wer weiß was das ist und wofür...

27.01.2019 um 14:31
Wenn du dich bis Mittwoch gedulden kannst, zeige ich es mal seiner Rentnergang.
Dort ist alles vertreten, vom Ingenieur über Feuerwehr bis zum Reservisten.
Dann haben die Gesprächsstoff und du ggf eine Antwort


Anzeige

1x zitiertmelden