Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vyms und π's Trekking-Thread

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Camping, Outdoor, Bossed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 21:15
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Treekingklamotten-Träger im Wert von fast tausend Euro sehe, frage ich mich immer ob sie überhaupt wissen ob sie Kinderarbeit in Bangadesh bereitwillig unterstützen oder einfach nur blind den Konsum frönen
Mal abgesehen davon, dass es nicht unbedingt Klamotten sind, die der Umwelt was gutes tun.

Anzeige
melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 21:31
@tHEbLOb
Selber anbauen weben und vernähen. Man zu.


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 21:51
Ich komm auf keine 1000 Euro.
Backpack 79
Mora 11.95 plus 5 Euro für die Gravur
Schuhe 49
Hose von Lidl glaube 15 oder 20?
Opinel 20
Stöcke unter 10.
Die Isomatte bzw Matratze wird teuerer.
Feldbett 20
Schlafsack gratis

Wow


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 21:59
Verschwender

Kartoffelsack mit Löchern für Kopf und Arme ist doch ausreichend.
;)


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:01
@cachalot
Aber echt mal.

Kommt eben drauf an was man macht. Pauschal zu wettern ist eh Mist.
Meine Kluft ist auf jedenfall fairtrade. Und der Tuchknoten aus alten Sportgerätenleder.

@tHEbLOb verurteile doch bitte nicht pauschal. Sind nicht alle so wie du meinst


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:04
@3.14
Dazu kommt noch das die Hersteller sehr billiger Klamotten eher auf Kinderarbeit zurückgreifen müssen da deren Gewinnspanne eh nur minimal ist. Hilft nur Masse und billigste Arbeitskräfte. Die 1000€ Klamotten haben da weniger Zwang zu. Aber Schluss, falsches Thema hier.


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:08
Fluch auf die Schweizer die haben in China produzieren lassen... dir Belgier haben vermittelt. Schweine.


@cachalot
Dann soll mein Chef mir für meine Arbeit mehr Geld zahlen dann kann ich mir so teuere Sachen leisten.


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:11
@cachalot
Verrate deinem Chef nicht wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat. Sonst spricht der mit meinem und der schmeißt mich raus.

Heh bei dem Wetter hättet ihr die Ausrüstung gut testen können. Wenn sie den Regen wie hier übersteht kann nix schiefgehen


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:17
@cachalot
Ich glaube da pellt sich Cheffe n Ei drauf.
Ist bei dir Landunter?
Wir nächtigen ja bequem in Jurten und Koten oder Tipis :troll:

Der eigentliche Praxistest kommt nach dem Lager. :D

Haha hab ich erzählt dass mein Paps von meinem Messer begeistert war und auch so eins haben möchte? Das Mora ist so klasse :lv: und ups Schwedenstahl :troll: konnte früher die Leidenschaft für Messer nicht verstehen.. :D


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

08.05.2019 um 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=SBK684Kwxoc (Video: Kaufberatung Leichtgewichtsausrüstung)


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 06:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wir nächtigen ja bequem in Jurten und Koten oder Tipis
Aber ihr wandert doch tagsüber.
Ich bin gespannt wie es war. Ok is ja noch etwas


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 11:49
Wies Program abläuft weiß ich nicht. Ist das erste mal dass ich bei sowas mit mache.
Ist eben auch ein Reiserucksack für mich @cachalot


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 11:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:@tHEbLOb verurteile doch bitte nicht pauschal. Sind nicht alle so wie du meinst
Tue ich nicht ... nur die, die mich mit ihren knall-gelben 400/500 Euro Jacken/Hosen dumm anstarren, weil ich mit alten Restbeständen der Bundeswehr ausgestattet bin, die nebenbei erwähnt qualitativ viel hochwertiger & oft noch preisgünstiger sind als der "Billig-Kram" von Lidl denn du da oben aufzeigest ... und höchstwahrscheinlich kostengünstig & gewinnbringend aus Ländern in Fernost verarbeitet werden.
Diese Armee & Outdoor-Shops gibt es in fast jeder Stadt, von Messern, Schlafsäcken, Schuhen, Bekleidung & der überaus beliebten Busch-Box ... oder einfach im Internet stöbern. Artikel von Mil Tec z.b. Von der Ware hat man dann auch langfristig gesehen mehr für sein Geld ^^

Meine Frage war rhetorischer Natur bzw. nur ein Wink mit dem Zaunpfahl :D


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 11:53
@tHEbLOb
Mir passen diese Hosen nicht ansonsten wären die meine erste Wahl ;)

Lass die doch glotzen. Die BW Klamotten hab ich als Teeny schon geliebt :)

Ich werde es demnächst noch mal wagen welche anzuprobieren. Vielleicht geht's schon wieder


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 12:20
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wies Program abläuft weiß ich nicht. Ist das erste mal dass ich bei sowas mit mache. Ist eben auch ein Reiserucksack für mich @cachalot
Sie werden euch scheuchen, durch die Prärie hetzen, ihr müsst Flüsse durchwaten, Gipfel erklimmen, Urwälder durchqueren.

Mhm. Ich glaub ich hab zu viel Abenteuerfilme gesehen


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 12:32
Bin mal gespannt auf den den Minirucksack..Komfortzone grade mal bei 10 Grad, ist auch etcht nur was für die ´Sommer, doch egal, dafür ist der kompakt.


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 20:39
@cachalot
Also wie jeden Tag.

Was für einen? @Vymaanika


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 20:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Also wie jeden Tag
😳

Oh da haste Recht. Mist.
Haste Taschen oder Stirnlampe? Wegen Nachts auf Toilette und so.


1x zitiertmelden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 20:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Minirucksack..Komfortzone grade mal bei 10 Grad,
Rucksack mit Temp Komfortzone?
Das verstehe ich nicht.

Edit: Oder Minischlafsack?

Ich hatte nen Kompressionssack für meinen Schlafsack besorgt


melden

Vyms und π's Trekking-Thread

09.05.2019 um 20:55
Sowas wie den

https://www.bw-online-shop.com/kompressionssack-schwarz-groesse-s.html?gclid=EAIaIQobChMI98G40o-P4gIV2ON3Ch1pzwnvEAQYBiABEgJ9cvD_BwE


Anzeige

melden