Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:17
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber jz fallen die Temperaturen hier auch rapide ab.
Ja ich sehe das gerade. Bei euch im Norden sinds ja schon 15° niedriger als hier, bewölkt und wohl auch schon etwas windig.

Hier steht die Luft noch bei 30°, wenn ich mich an die Seite des Balkons lehne, sind die Steine noch ganz heiß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei euch im Norden sinds ja schon 15° niedriger
Ich überlege mir schon, ob ich was wärmeres anziehe. 😁


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:19
Hitzewelle: vorbei! Kühle Luft strömt durch die weit geöffneten Fenster und Türen in die Räume. Gleich mal den Kamin anmachen.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:20
Ihr armen Nordler. 10 Monate im Jahr "Winter" oder etwas Ähnliches. Wenn ich euch so lese, muss ich an den mir aktuell völlig unvorstellbaren Herbst denken.

Wir folgen dann am Dienstag nach, geht runter bis 28°.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wir mussten heute nach 2,5 Std. abbrechen. Einer Kollegin ist schlecht geworden, also so lustig fand ich das nicht und mit rumgestöhne hatte das auch wenig zu tun.
Ja, das geht schnell. Wenn ich unser Logbuch anschaue. Kita, Schule, Kita, Kita, Altersheim, ... Selbst die, die es wissen sollten, haben leider wenig Ahnung oder achten nicht drauf.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 22:30
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:nun zeigt das Thermometer 19 Grad an ... bekomme sogar Gänshau
Nu kommt der Wind vom Teich und die Welt ist wieder in Ordnung... :Y:

Momentan auf 18° runter von 32° am frühen Nachmittag. :)


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 23:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Ihr armen Nordler. 10 Monate im Jahr "Winter" oder etwas Ähnliches.
Wir armen Nordler werden jz schön in unser kühles Schlafzimmer gehen und entspannt pennen. Ich hoffe mal, dass ihr Südler heute Nacht nicht zuviel schwitzen müsst. Täte mir echt leid. 😁


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 23:12
@Jordy80

Tja, wer schön leben will, muss manchmal leiden. ^^


melden
melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 00:01
Mannheim 28° um Mitternacht

https://www.wetteronline.de/wetter/mannheim/quadrate


melden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 00:44
Heute hab ich mal die "Gegenprobe" gemacht und den ganzen Tag die Fenster offen und somit auch keine Verdunkelung gehabt.
Ergebnis, Höchstwerte: Draußen 30°C, drin 34°C. Yay ...

Momentan sind's draußen 20°C und drin immernoch 30°C,
aber die Temperatur soll bis zum Morgen auf 14°C fallen, im Verlauf des Tages werden's heute höchstens 24°C.
Hoffentlich. *.*
Das kann ich brauchen. :Y:


melden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 00:48
@Dr.Murks
Hattest du Ventilatoren an oder einfach nur so Fenster auf lol ?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 01:00
Die große Hitze ist gebrochen.

Jetzt haben wir, um 1 Uhr nachts, einen "frischen" Nordwestwind ... bei weiterhin 28°.

https://www.wetteronline.de/wetter/mannheim/quadrate

Immerhin steht die Luft nicht mehr still. Der Neckar kräuselt sich zum ersten Mal seit 3 Tagen.


melden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 01:05
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Hattest du Ventilatoren an oder einfach nur so Fenster auf lol ?
Ein Ventilator lief. Mehr hab ich nicht. ^^


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 02:07
Der Kachelmann mal wieder xD

Jörg Kachelmann warnt vor gefährlichem Wetter-Mythos: „Menschenverachtend“ (Archiv-Version vom 27.06.2019)

SpoilerZitat K.: „Es ist dunkelster Aberglaube, dass man Fenster schliessen soll, sobald es draussen wärmer ist als drin. Sie produzieren drin so viel Feuchtigkeit und Kohlendioxid bei stehender Luft, dass alles besser ist als das Elend, das Sie mit geschlossenen Fenstern produzieren.“


melden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 04:14
Was ne beschissene Nacht. Trotz der zwei Ventilatoren, aktuell 32° im Schlafzimmer, hab kein Auge zu bekommen. Jetzt kommt langsam ein kleines bisschen Wind auf, immerhin.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 06:53
@afkai
Wtf ... ^^
Haben Sie alle Fenster nur in eine Richtung und womöglich tendenziell Richtung Süden, sind Sie verloren.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/joerg-kachelmann-warnt-vor-gefaehrlichem-wetter-mythos-menschenverachtend-hitze-hitzewelle-sommer-id226271045.html (Archiv-Version vom 27.06.2019)

Tjoah, ich bin eh am Arsch.
Vor meinen Fenstern geht die Sonne auf.
Totally lost. :popcorn:

Dunkelster Aberglaube ... :lolcry:
Weil die meisten Häuser und Wohnungen ja auch hermetisch abgedichtet sind. *respawn*


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 07:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trotz der zwei Ventilatoren, aktuell 32° im Schlafzimmer, hab kein Auge zu bekommen. Jetzt kommt langsam ein kleines bisschen Wind auf, immerhin.
Am Abend hat es sich bei mir leicht abgekühlt, kein Schwitzen :)
Aktuell werden es um die 17 Grad sein, fast schon kalt *freu*


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 07:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:freu
Das kannste auch, ich bin ziemlich neidisch. :D aber die letzten zwei Std brachten wenigstens ein bisschen Wind und ganz leichte Abkühlung. Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. :D
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Tjoah, ich bin eh am Arsch.
Vor meinen Fenstern geht die Sonne auf.
Totally lost. :popcorn:
Ist bei mir auch so. Und über den Tag wandert sie dann zu den anderen Fenstern, damit ja auch alle Räume schön gewärmt werden. :troll:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

27.06.2019 um 07:50
Also ich will ja nicht unken, mach es aber trotzdem mal.

Jetstream wie letztes Jahr so gut wie nicht vorhanden, dadurch nur sehr schleppende Wetteränderung. Ich denke wir werden spätestens im August wieder mit solchen Temperaturen leben müssen.
Seit 16 Monaten liegen wir über dem Mittel mit regelmäßig zu warmen Temperaturen. Dazu kommt in weiten Teilen noch der fehlende Regen.
Ein Rekord jagt den nächsten.


Anzeige

2x zitiertmelden