Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 11:38
Vom Montag an bis tief in die übernächste Woche ist Superhitze angesagt.
Am Mittwoch und Donnerstag sollen es in Süddeutschland 40° geben, d.h. alte Temperaturrekorde könnten flächendeckend umkippen.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/update-zur-hitze-sogar-40-grad-moeglich-20190622752292

Wie geht ihr mit der Hitze um?

* auf der Arbeit oder
* ohne Arbeit, in der Freizeit?

Könnte ein Sommer wie 2003 werden...

Anzeige
4x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 11:56
Am Arbeitsplatz ist es kühl. Bis ich aus der Fabrikhalle rauskomme, ist die Gefahr vorüber.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 11:57
die erde soll brennen .....


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bis ich aus der Fabrikhalle rauskomme, ist die Gefahr vorüber.
Na, wenn du abends um 6 (weiß ja nicht wie lange du arbeitest) rauskommst und es sind noch 38°, wirst du das sicherlich nicht als kühl empfinden.

Stressig auch die Nächte, wenn's nie unter 20-25° geht. Dabei hab ich nicht mal ne Klimaanlage.
Auf dem Balkon schlafen bringts auch nicht so.... die Nachbarn! ^^


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:04
Danke Merkel!


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:05
Wenn ein Lüftlein weht, ist es angenehm. Aber trotzdem pellt sich meine Haut.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:07
Im Freibad wirds dann auch ungemütlich, wenn die Leute wie die Ölsardinen rumliegen und man kaum noch durchkommt.


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:09
Es wird furchtbar werden, aber nix, was man nicht überstehen könnte. Morgens um 6 schon große Runde mit den Hunden.....dann nur noch Minirunden. Nachmittags zur Arbeit wird scheisse....u-Bahn ist scheisse heiss, man kommt schon durchgeschwitzt an....auf der Arbeit super heiss, da Klimaanlage jetzt schon überfordert und Glasdach. Man schwitzt....ich trinke dann immer so Calcium/Magnesium Zeugs, eine Tablette zum Auflösen.....dann fühle ich mich nicht ganz so tot. Trinken, trinken, trinken und kein Stress. Mehr kann man nicht machen.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trinken, trinken, trinken
Bei mir gibts auch die Gefahr vom Über-Trinken, fühl mich dann im Bauch unwohl.
Werde wohl zum ersten Mal in meinem Leben richtig auf Wasser zurückgreifen müssen, auch wenn es nach nix (eben Wasser) schmeckt. :D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:12
@Tussinelda
das kenn ich...

ekelhaft, wenn die kleidung an einem klebt...und man noch std lang ackern muss


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:14
@Realo
ich mag auch kein Wasser......aber es gibt ausreichend Wasser mit etwas Geschmack......
Zitat von M11M11 schrieb:ekelhaft, wenn die kleidung an einem klebt...und man noch std lang ackern muss
ja, das stimmt, außerdem ist man dann schon im Arsch, wenn man ankommt, ich würde dann lieber duschen und pennen :D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:15
@Tussinelda
ich habe es nicht weit zur arbeit und fahre auto.... aber ja, 1 std arbeiten und ich will duschen


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:16
Jaja, jedes Jahr kommt ein neuer "Jahrhundertsommer" *gähn*


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:21
Kommt in die Schweiz, hier wird es nur 35 Grad :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:24
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Kommt in die Schweiz, hier wird es nur 35 Grad :D
ich glaube , mehr wird berlin auch nicht bekommen ...ich hoffe es


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:25
1.
Tagsüber Fenster zu und Rollos runter.

2. Nasse Handtücher vor die Ventilatoren hängen.

3. Ins Auto setzen und die Klimaanlage laufen lassen. Umwelt ist eh im Arsch

4. Kühlschrank und Gefriertruhe öffnen

5. In den Kühlschrank setzen

5,5 ins Gefrierfach setzen

6. Mit der Aida in die Arktis

7. Kühlakkus kauen im Kühlschrank

8. Das Wasserbett mit dem Messer aufschlitzen

9. In der Badewanne voller Eiswürfel den Tag verbringen

10. Im Parkhaus 3 UG ein Grillfest veranstalten


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:25
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Danke Merkel!
:D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:25
müßte ich nicht arbeiten und hätte ein pool vor der tür...würde es mich nicht jucken


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:26
Auf der arbeit wie letztes jahr auch: verdunkelung 24/7 runter, die ersten tage aufräumen, dann füße hoch und kernarbeitszeit absitzen. An arbeiten wird nicht zu denken sein, weil die kühlung wieder ausfallen wird und das heißt 99% meiner gerätschaften laufen nicht. Der einzige, der laufen wird, ist der PC und der ventilator, aber da ich keine daten generiere, kann ich auch nichts auswerten.

Zu hause: Balkontür auf, damit die katzen draussen braten können, vlt sind die dieses jahr endlich durch und können verzehrt werden :)


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:27
vorallem ...haben hier alle klima auf arbeit ,lol


Anzeige

melden