Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 10:08
@Jordy80
Ich beschmeiß dich mit Eiswürfeln :Y:

Hier hat es jetzt auch 30 Grad erreicht. Hund und ich haben uns nass gemacht, feuchte tücher vor die Fenster gehängt und die Ventilatoren laufen auf Hochtouren. Nu schauen wir mal.

Anzeige
melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 10:30
Arbeit aus Verzweiflung oder als Bestrafung oder beides?

Jedenfalls zeigt sich Deutschland bei der Hitze ganz besonders arbeitsfreudig

* irgend ein bohrsüchtiger Hobbybastler bohrt schon seit Stunden in seiner Wohung rum und reißt einen aus dem Schlaf
* an der Hausfassade werden Baugestelle angebracht, wahrscheinlich darf man dann für den Rest des Sommers durch ne Klarsichtfolie guggen
* Die Neckarwiese wird von der Stadt bzw. Hartzern (1 € Jobs?) gemäht und zu gelbbraunen Klumpen verarbeitet, die dann erst mal ne Woche lang im Gelände stehen, ehe sie abgeholt werden.

Die Luft steht, ein Temperaturrekord wird nicht erwartet, dafür ist es schon am Morgen unerträglich schwül. Wird ein wirklich fieser Tag heute.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 11:55
So, einkaufen geschafft. Schweiß gebadet, aber daran hab ich mich wieder gewöhnt. Dann heute "nur noch" ins Schwimmbad - vor den beiden Hitzefahrten auf dem Fahrrad grauts mir jetzt schon, aber man ist ja "ein Kerl". :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 11:57
Zitat von RealoRealo schrieb:So, einkaufen geschafft. Schweiß gebadet, aber daran hab ich mich wieder gewöhnt. Dann heute "nur noch" ins Schwimmbad - vor den beiden Hitzefahrten auf dem Fahrrad grauts mir jetzt schon, aber man ist ja "ein Kerl". :D
Schön den Schweiß im Becken los werden :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 12:35
Ich fahre jeden! tag mit dem rad.

Was mir bei solch einer hitze immer wieder gut tut ist, das wenn es iwo bergab geht ich mir die schläfen noch mal schnell mit speichel einreib,
und wenn dann der wind losgeht, egal wie heiß es ist, ich dann immer das gefühl hab als reib ich mir die schläfen mit einem 4711-frischhaltetuch aus dem kühlschrank ein. :Y:


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 13:44
So wie ich das auf den ersten Blick sehe ist Nürnberg mit 35° derzeit Spitzenreiter. Aber die richtige Hitze kommt ja erst in 2-3 Stunden.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 13:49
Potsdam ist spitzenreiter mit 36,4°C gemessun um 13uhr
https://www.wetter.com/


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 13:50
Dann könnte es Potsdam mit etwas "Glück" heute tatsächlich auf 40° schaffen, mindestens aber 39°.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:03
34°C Luft. 7°C Hopfensaft


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:26
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb am 22.06.2019:Endlich wirds in Deutschland mal so warm wie in den Urlaubsparadiesen, in welche die Deutschen sonst reisen weils ihnen im Sommer hier ja anscheinend zu kalt ist.
Aber echt ey! Genau das habe ich auch gedacht. :D Und dann tun alle noch so, als hätten sie noch nie um die 35° erlebt. Und verdursten schon nach 1 Stunde ohne Trinken^^

Im TV auch Panikmache rund um die Uhr - ein Test nach dem anderen, wie es sich nach kurzer Zeit ohne zu trinken anfühlt, die Sender überschlagen sich fast. :palm: Gut, dass die uns so wertvolle Tipps geben....

Ich finde das Wetter geil! :Y: :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gut, dass die uns so wertvolle Tipps geben....
Und noch zu wenig. Allein unsere kleine Wache rückt an heißen Tagen bis zu 10mal so oft aus wie sonst. Viele wissen es immer noch nicht. Leider.

Wir hatten im letzten Sommer 6 Hitzetote, die einfach dehydriert waren. Bie knapp 25.000 Einwohner, die wir decken.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:37
@MrRedwood

Tja! Ohne entsprechende App wissen die armen Menschen nicht, was zu tun ist verblöden die Leute scheinbar immer mehr. ;)


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:40
@Interested

Gab es vor 20 Jahren auch. 2003 hatten wir 18 Fälle, die tötlich bzw. mit Lebensgfahr verbunden waren in einem Monat. Die Hitzetoten sind in D seit Jahrzehnten, an der Bevölkerung gemessen, konstant. Zumindest in den extremen Sommermonaten. Man war also damals, wie du meinst, genauso blöd wie heute.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 14:42
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Man war also damals, wie du meinst, genauso blöd wie heute.
Das beruhigt mich ungemein. :)


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 18:54
Tja, das war's. War wohl nix mit 40°.

38,6°, also knapp 39 war die höchste Temperatur, irgendwo in Mittel-Ostdeutschland. Immerhin Junirekord.

Naja, jetzt haben wir noch die heißeste Nacht des Jahres vor uns, und dann gehts langsam runter, Dienstag dann richtig.


Ach so, der Kaffee den ich heute Mittag nicht ganz getrunken hab, ist noch schön warm. :troll:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 20:01
Bei der Luft sind meine Haare statt nach 3 1/2 Stunden schon nach 1 3/4 Stunden trocken :D


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 20:07
@Katori

Willkommen by Allmy, Tina Turner


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 20:09
Bei mir zeigte das Thermometer heute Mittag 39° im Schatten, ich will gar nicht wissen, wie warm es dann in der Sonne war. Aktuell in meiner Dachwohnung lauschige 33°, es ist nur noch ätzend. Die Nacht wird wohl für die Tonne sein.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 20:10
@MrRedwood tach auch Dieter!


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 20:10
Zitat von RealoRealo schrieb:und dann gehts langsam runter
Morgen hier angekündigter temperatusturz. Übernacht runter auf bis zu 15°C, für morgen 21°C angekündigt. Mal eben 15°C weniger, als heute. dann Fr 23°C, Sa 26°C und So 30°C, montag wieder runter auf 23°C, Di und Mi 18°C. Das ist ja anstrengender, als durchgehend 40 -.-


Anzeige

2x zitiertmelden