Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

9.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:11
Super :rock: !!!

Anzeige
melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 18:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du auch ^^
Nö, nö ^^


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 19:41
Huhu, bin ca in 30 Min zuhause.
Dann spiele ich noch einmal als Croupier.


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 19:54
Zitat geklaut aus dem Croupier-Trainings-Fred
fumo schrieb:Bei Pony udn Sekante hat der Spieler gewürfelt; das wird zukünftig der Spielleiter machen! Der Spiler würfelt dann nie!
das wird bestimmt ganz besonders spannend.


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:09
Nachtrag, noch ein Bonmot aus obigem Fred
Senigma schrieb:
Ja, das wird wohl der beste Weg sein.
@fumo schrieb
Jup, alles andere ist zu viel, um es sich zu merken! ... Wenn der Croupier immer würfelt und der Spieler nur Ansagen macht, haben wir einen Schwierigkeitsfaktor aus dem Spiel genommen!
der Schwierigkeitsfaktor "Spieler", was machen wir denn mit dem, ist der am Ende nicht gar das Hauptproblem an dem Spiel :troll:

Also im Grunde soll irgendwie jemand würfeln ähm - das Ergebnis aushalten und auf seine Schippe nehmen und für jemand anderen mit der Pappnase rumlaufen? Ich glaube, ich bin für solche Sachen nicht geeignet, dafür fehlt mir der Humor!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:12
@Marpelina
Die Spieler hat es doch mit seinen Entscheidungen selbst in der Hand.
Wenn man dem Spieler jetzt noch hundert Mal aufs neue erklären muss was er tun soll, gehen die Runden gar nicht zu Ende.


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:14
Zitat von nainnain schrieb:Die Spieler hat es doch mit seinen Entscheidungen selbst in der Hand.
Naja, jenachdem, wer den Würfel programmiert hat ;)


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:16
Der funktioniert nicht anders als eine realer Würfel


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:20
Zitat von nainnain schrieb:Der funktioniert nicht anders als eine realer Würfel
Ja ich versteh schon, Zufallsprinzip und so weiter^^ nichtsdestotrotz wird die Rolle des Spielers irgendwie immer überflüssiger, oder nicht? Wo bleibt denn da die Motivation, wenn der Spieler noch nicht mal selber würfeln darf. In nem Würfelspiel.


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:23
@Marpelina
Wenn es dich nicht motiviert, okay, andere sehen das anders. Da kommt es auf 2x selbst Würfeln auch nicht an.


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 20:29
@666
ok, ja wenn du hier für alle potentiellen Spieler sprichst, mag das wohl so sein obwohl ich anderer Meinung bin.

Nun gut, es ist nur ein Spiel :kiss: und es gibt zum Glück noch sowas wie SpielverderberInnen ;)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 09:50
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:der Schwierigkeitsfaktor "Spieler", was machen wir denn mit dem, ist der am Ende nicht gar das Hauptproblem an dem Spiel :troll:

Also im Grunde soll irgendwie jemand würfeln ähm - das Ergebnis aushalten und auf seine Schippe nehmen und für jemand anderen mit der Pappnase rumlaufen? Ich glaube, ich bin für solche Sachen nicht geeignet, dafür fehlt mir der Humor!
Nein, das stimmt so nicht! Es gibt im Moment bloß die Situation, dass es zum Wechsel zwischen Spieler und Croupier beim Würfeln kommt, was unübersichtlich und verwirrend sein kann! Um hier eine einheitliche Gestaltung zu finden, ist es sinnvoll, dass der Croupier immer würfelt und der Spieler nie. Die Der Croupier moderiert das Spiel; alle Entscheidungen liegen jedoch beim Spieler, er weist den Croupier an, was er tun soll!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 09:54
jo, so machen wir das! Damit es nicht zu noch mehr Verwirrungen kommt! Der Croupier soll sagen, was zu tun ist und das Spiel moderieren!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 09:55
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:jo, so machen wir das! Damit es nicht zu noch mehr Verwirrungen kommt! Der Croupier soll sagen, was zu tun ist und das Spiel moderieren!
Das hat wirklich den Vorteil, dass sich neue Spieler nicht 100 Sonderregeln merken müssen, denn die meisten Leute, die sich angemeldet haben, haben das Spiel noch nie gespielt!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:04
@fumo
ähem - wenn ich bitte mal etwas anmerken darf: neue Spieler müssen sich keine 10 Meter Bedienungsanleitung merken, das war nur mein eigener Spruch innerhalb meines Selbstgesprächs, das ich laut geführt habe, um erstmal zu verstehen, worum es hier eigentlich geht.

"Neue Spieler" müssten sich einmalig alle 12 Joker durchlesen und sich für 3 von denen entscheiden. Mehr ist das nicht, weil den Rest ja der Croupier macht :D


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:"Neue Spieler" müssten sich einmalig alle 12 Joker durchlesen und sich für 3 von denen entscheiden. Mehr ist das nicht, weil den Rest ja der Croupier macht :D
Wenn jeder Spieler das verinnerlicht hat, dann sind wir auf einem guten Weg! ... :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:06
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:"Neue Spieler" müssten sich einmalig alle 12 Joker durchlesen und sich für 3 von denen entscheiden. Mehr ist das nicht, weil den Rest ja der Croupier macht :D
Mit dieser knappen Zusammenfassung hast du mir den Druck etwas genommen :*
Ich bin nun bereit zu gewinnen O.O


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mit dieser knappen Zusammenfassung hast du mir den Druck etwas genommen :*
Ich bin nun bereit zu gewinnen O.O
:D :D :D

Bis eben hast du es noch völlig ausgeschlossen, aber jetzt geht es auf einmal! ... Oo


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:08
das finde ich auch. Die "SpielerInnen" sollen sich die ganzen 12 oder mehr Joker völlig entspannt durchlesen. Und dann erstmal sacken lassen.

Und dann auf die Frage "welche 3 Schweinderl hättens denn gern" sich halt möglichst spontan und zeitnah für 3 Joker entscheiden!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

15.10.2019 um 10:10
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Und dann auf die Frage "welche 3 Schweinderl hättens denn gern" sich halt möglichst spontan und zeitnah für 3 Joker entscheiden!
Und sich vielleicht auch überlegen, ob gewisse Joker in gewissen Situationen mehr Sinn machen als andere!


Anzeige

melden