Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

9.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:34
:jule:

56

Anzeige
melden
14.10.2019 um 14:34Senigma hat gewürfelt: 6

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:36
Die Spielerin @Marpelina beendet das Spiel mit 28 Augen.

@fumo :-1
@Marpelina :28
@Senigma :0


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:40
@Senigma
Danke dir für Deine Geduld! Der Croupier hat wohl am meisten Stress und die ganze Schreibarbeit; der Spieler muss eigentlich nur warten und Ruhe bewahren ;)

Aber diese Joker-Konstellation gefällt mir besser als die anderen davor, ist nicht so hektisch.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:41
@Marpelina

Der Croupier hat viel Arbeit während des Turniers, das ist richtig!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:48
Zitat von fumofumo schrieb:Der Croupier hat viel Arbeit während des Turniers, das ist richtig!
Ja. Als Spieler tendiert man dann dazu, den Croupier zu unterstützen. Das zu unterlassen, stellt eine gewisse Herausforderung dar.

Gibt es auch Rollentausch im Wettbewerb? Weil sonst ist das irgendwie ziemlich einseitig, finde ich.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:50
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja. Als Spieler tendiert man dann dazu, den Croupier zu unterstützen. Das zu unterlassen, stellt eine gewisse Herausforderung dar.

Gibt es auch Rollentausch im Wettbewerb? Weil sonst ist das irgendwie ziemlich einseitig, finde ic
Nein, es gibt einen festen Stamm an Croupiers, die jedoch auch gleichzeitig Mitspieler sind; die meisten Teilnehmer sind jedoch nur Spieler!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:52
@fumo
aha, verstehe. Es will ja nicht jeder Spieler gleich Croupier sein. Das ergibt für mich Sinn^^...jo ich habe noch nicht entschieden, was ich davon halten soll/kann/will, jedenfalls mal was Anderes :Y:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:53
@Marpelina

Die Funktion des Croupiers setzt etwas Erfahrung mit dem Spiel voraus, deshalb kann man die Rollen nicht einfach tauschen!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:56
Zitat von fumofumo schrieb:Die Funktion des Croupiers setzt etwas Erfahrung mit dem Spiel voraus, deshalb kann man die Rollen nicht einfach tauschen!
ok! Das wäre ja sonst auch unfair und würde anders wohl auch garnicht funktionieren sondern in völliges Chaos ausufern!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 14:58
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ok! Das wäre ja sonst auch unfair und würde anders wohl auch garnicht funktionieren sondern in völliges Chaos ausufern!
Richtig!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:01
Zitat von fumofumo schrieb:Richtig!
bin mal gespannt auf den November! Artet das nicht trotzdem in völliges Chaos aus? Ist das nicht der eigentliche Sinn des Spiels :rock:?

Gabs dieses Tournier hier im Forum schonmal in der Vergangenheit und kann man das noch iwo nachträglich anschauen?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:02
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:bin mal gespannt auf den November! Artet das nicht trotzdem in völliges Chaos aus? Ist das nicht der eigentliche Sinn des Spiels :rock:?

Gabs dieses Tournier hier im Forum schonmal in der Vergangenheit und kann man das noch iwo nachträglich anschauen?
Nein, das Turnier gab es in dieser Form noch nicht und nein, eigentlich sollte es geordnet ablaufen, deshalb arbeiten wir noch daran, die Abläufe einzustudieren!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:03
@fumo
Achso!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:03
@Marpelina

Wirst du mitspielen?


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:05
Zitat von fumofumo schrieb:Wirst du mitspielen?
Danke für die Frage! Ich weiss noch nicht, ob ich das gerne möchte. Vorher müsste ich wohl noch viel üben, da ich ziemlich ungeduldig bin!

Bis wann müsste ich mich denn entscheiden?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:06
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Bis wann müsste ich mich denn entscheiden?
Du hast noch eine gute Woche Zeit!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:06
@Marpelina

Lies den Blog zum Turnier bitte, dort gibt es alle wichtigen Ankündigungen!

https://www.allmystery.de/blogs/fumo/die_verflixte_6_das_wuerfelturnier_


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:10
Zitat von fumofumo schrieb:Du hast noch eine gute Woche Zeit!
ok! Dann verfolge ich bis dahin mal deinen Blog und üb hier noch ein bisschen!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

14.10.2019 um 15:10
@Marpelina


Ein guter Plan! ... :Y:


Anzeige

melden