Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

9.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:55
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Oder gar keine Joker. Das war schön. 6 gewürfelt, Pech, tot, nächster
Perfekt, das spart Zeit. Das Spiel morgen wird wegen Bodennebel abgepfiffen.

Anzeige
melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:55
Zitat von fumofumo schrieb:So, ich sage euch nun, wie das Problem gelöst wird! ... Eine Sache, die ich sowieso ursprünglich machen wollte, die ich jedoch wieder verworfen habe, die nun aber zur Pflicht geworden ist!
:{


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:56
Zitat von fumofumo schrieb:So, ich sage euch nun, wie das Problem gelöst wird! ...
Das Turnier ist beendet?


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:56
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Nö.

Diskussion: Die verflixte 6! 1. Hauptrunde - Gruppe C (Beitrag von RPGBot)

Hier hätte es 12 Punkte und beim nachfolgenden Pony-Pusher weitere 12 Punkte plus Törtchen geben müssen. Macht dann 25 Punkte. ;)
Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.

Nach der 1 hätte es geben müssen:

5 (1.Wurf + :jule: ) + 1 (2. Wurf) + 5 (ahri) + 1 ( :jule: ) = 12.

Du hast recht!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:56
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mit 31 schon Alzheimer :|
Schwangerschaftsdemenz :Y:


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:57
Zitat von JuleJule schrieb:Schwangerschaftsdemenz
Du wirst morgen trotzdem einspringen falls ich schon Death Stranding spielen muss oO :D


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:57
Zitat von fumofumo schrieb:So, ich sage euch nun, wie das Problem gelöst wird
Wir spielen auf der PS4?


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:58
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Du wirst morgen trotzdem einspringen falls ich schon Death Stranding spielen muss oO :D
Nein, ich bin krank :|


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 18:59
Zitat von JuleJule schrieb:Nein, ich bin krank
Ok ok >>


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:00
@Ocelot
Aber ich halte dir trotzdem Händchen :Y:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:00
@Jule

Ja, falls ich vor Aufregung umkippe :'D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:02
Zitat von fumofumo schrieb:So, ich sage euch nun, wie das Problem gelöst wird! ... Eine Sache, die ich sowieso ursprünglich machen wollte, die ich jedoch wieder verworfen habe, die nun aber zur Pflicht geworden ist! :|
Ein Stechen oder eine Trostrunde mit den punktgleichen Dritten kann es nicht sein, das wäre zu einfach. :D


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:02
@Ocelot

Du hast mit Fumo gespielt, schlimmer kann’s nicht kommen :troll: Alls danach ist Milchsuppe.
Das einzige worum du dich fürchten musst, sind 3 co. Croupiers.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:04
@Ocelot
@Senigma
@menschenkind
@Jule
@Rattensohn
@User9247
@Sector7
@ayAshi
@miezmiezmiez
@Mr.Moe

Vom Fixing der Joker mal abgesehen, mussten wir feststellen, dass es immer wieder zu Rechenfehlern kommen kann beim Addieren der Augen; das ist mir auch schon passiert, es ist unfassbar schwer, den ganzen Abend über die Konzentration zu halten!

Durch das Fixing gibt es nur eine Personengruppe, die durch die Änderungen direkt betroffen ist; die 3.

Ich würde es schlimm finden, wenn ein Spieler bei Punktegleichstand weiterkäme, weil er 1 Auge mehr hat als der Konkurrent, er jedoch durch einen Rechenfehler zuvor 2 Augen während der Gruppenphase zu viel erhalten hatte.

Aus diesem Grunde ergeht folgender Beschluss:

Für die Tabellenreihenfolge der 3. gelten die Augen NUR, solange sie nicht für das Weiterkommen oder Ausscheiden relevant sind.

Das wichtigste Indiz sind die Punkte!

Sollte es am Ende der Gruppenphase mehr als 2 Spieler geben, die einen Punktegleichstand haben und bei denen ein Weiterkommen zur Diskussion steht, wird es entweder ein Stechen zwischen diesen Leuten ODER eine separate Würfelrunde geben!

Sollte also noch ein 3. Spieler hinzukommen, der mit 8 Punkten gleichzieht, gibt es 3 Personen, die unter sich das Weiterkommen auszocken!


2x verlinktmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:05
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein Stechen oder eine Trostrunde mit den punktgleichen Dritten kann es nicht sein, das wäre zu einfach. :D
Doch, das ist es ... :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:07
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir nicht nach der Gruppenphase erst die Regeln ändern! :ask:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:08
Zitat von JuleJule schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum wir nicht nach der Gruppenphase erst die Regeln ändern! :ask:
Weil jetzt alle Spieler wissen, dass die 4 genannten Joker scheiße sind und sie sich nun eine angepasste Strategie überlegen können; die Spieler der Gruppen A bis C hatten diesen Vorteil nicht!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist richtig und falsch zugleich, Stechen ja, gelbe Karten hätten aber keinen Einfluss gehabt.
Du hast recht, das betraf die Abschlusstabelle... Hatte ich nicht gesehen.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.
Ja, aber hat sich schon wieder (fast) erledigt. :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:10
@fumo

Die 4 Joker bis zur K.O.-Runde deaktivieren und die angepasste Version ab dem Achtelfinale?


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

06.11.2019 um 19:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die 4 Joker bis zur K.O.-Runde deaktivieren
Nein. :|


Anzeige

1x zitiertmelden