Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nee, der hat damit nun gar nix zu tun.mousquetaire schrieb:Karl Marx
Es mag sein, dass an dieser Stelle, wo das Nupsi heute steht, mal eine alte Mauer war.Shiloh schrieb:Eine der alten Römermauern in Rheinland-Pfalz. Bitburg, Remagen, Trier?
So nämlich.mousquetaire schrieb:nee eine alte Römermauer darf man doch dann nicht umgestalten. es muss eine neu gebastelte Mauer sein. im ersten Bild sah es doch auch so modelliert aus.
Von Krieg ist nichts zu sehen.two-cents schrieb:Szenen aus Friedens- und Kriegszeiten
Nein, auch darum geht es nicht.mousquetaire schrieb:einfach so ein Land zusammengeschlossen von heute auf morgen und das Kunstwerk will diese Zusammensetzung abbilden?
two-cents schrieb:Dieser eine Typ mit Tonsurfrisur (Nupsiabbildung) erinnert mich an Martin Luther, aber was soll der in Rheinland-Pfalz?
Sorry, das wurde ja auch schon erwähnt.Dr.Doyle schrieb:Das soll den/die Römer implizieren.
Musste ich erst suchen: Sie ist wohl voriges Jahr verstorben.two-cents schrieb:Lebt die Künstlerin/Erschafferin noch?
Sir Arthur Conan Doyle 🤗mousquetaire schrieb:wer ist der Mensch auf deinem Profilbild?
okay, keine Käthe KollwitzDr.Doyle schrieb:Musste ich erst suchen: Sie ist wohl voriges Jahr verstorben.
Die Künstlerin vom Nupsi ist eher unbekannt. Ich kannte sie jedenfalls nicht.two-cents schrieb:Als bedeutende Künstlerin fällt mir Käthe Kollwitz ein.