Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

58.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Rätsel, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wird (bzw wurde) das Nupsi vorwiegend in der Küche verwendet?
Nein, nicht wirklich.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was kostet es?
Pffff ... lass mal schauen:
In der Ausführung keine 5,- € mehr.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:Schnupftabak
Nein, nichts organisches.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:3 genormte Bohrungen in einem blau genormten Normteil...
Es sind mehr als 3 ^^
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:Normteil....eine Abdeckung für Steckdosen mit Drehstrom
Neej
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ein Hilfsmittel
Jepp.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Gibt es das nur in blau oder sind auch andere Farben denkbar/verwendet worden?
Nein, diese Seite ist zwingend blau.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:ein Adapter
Gleich hastes ...
81526106
^^


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:32
W steht für Wasser, blau für Kaltwasser ...in diese Richtung?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:33
was war denn mit dem Originalkarton.... ist der auch blau? ein Filter?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:W steht für Wasser, blau für Kaltwasser ...in diese Richtung?
Nein, Wasser hat da nichts zu suchen.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:was war denn mit dem Originalkarton.... ist der auch blau? ein Filter?
Nein, die Kartons sind meist quitschebunt-cool.
Auch kein Filter ^^


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:42
20260520 110311

@dobermann145 sein Nupsi = ???


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:43
T3z TB

Du machst es wieder spannend.

Also ein Strom Adapter?


2x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:45
@delta.m
Ja, meins ^^

@mousquetaire ist so nah dran ... er muss nur sagen, für WAS ^^
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Also ein Strom Adapter?
Nüsch ganz, aber Ströme gehen durch ^^

Ich mach erstmal Feierabend, geht später dann weiter. ^^


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:48
gibt es einen vergleichbaren Nachfolger dieses veralteten Gerätes oder kann man das eher nicht sagen weil es diese gesamte Technik nicht mehr gibt.? haben wir alle einen Nachfolger davon zuhause?
es gab mal ein Lied, da hat eine Frau immer gesungen "Adapter, Adapter..." xD


3x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 22:52
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Nüsch ganz, aber Ströme gehen durch ^^
Was gibt es sonst noch? LuftStröme

Ah :idee: ein Adapter für deinen (inzwischen verendeten) Staubsauger?
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:da hat eine Frau immer gesungen "Adapter, Adapter
Erzähl mal...


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 06:11
Moin @Dr.Doyle @mousquetaire
neuer Tag, neues Glück ^^
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:gibt es einen vergleichbaren Nachfolger
Ja, genug. Und es ist nervig, weil die gern mitgenommen werden. "Zufällig" natürlich 🙄
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:haben wir alle einen Nachfolger davon zuhause?
Wahrscheinlich nicht jeder. Ich habe einige da, aber eher berufsbedingt begründet.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:Lied, da hat eine Frau immer gesungen "Adapter, Adapter..." xD
Ja, gibt sogar ein besseres ^^
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:LuftStröme
Nein, mit
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Strom
warst du schon ganz gut dran ^^
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Adapter für deinen (inzwischen verendeten) Staubsauger?
Nee, das ist ja nun ganz abwegig.aber Pluspunkt für "think outside of the box" ^^


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 06:48
ist der Nachfolger auch blau?
und was war an dem Karton so speziell? werden die Kartons gerne für etwas Anderes hergenommen?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 07:17
Ende des Abenteuers ist evtl nicht nur die Baumarktkasse.........irgendwas für VHS Kassetten?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 08:48
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:ist der Nachfolger auch blau?
Nö, meist nur noch schwarz, man muss keine Formformate mehr groß unterscheiden (#Hinweis!)
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:und was war an dem Karton so speziell?
Nix. Da liegt / lag neben dem eigentlichen Inhalt auch noch anderes Zeug mit drin. Ua so ein Nupsi ... aber das war schon Dekaden her
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:werden die Kartons gerne für etwas Anderes hergenommen?
Für so "Kartonsachen" halt ^^
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:die Baumarktkasse.........irgendwas für VHS
Uiii ... gleich 2 Treffer in die richtige Richtung in einem Satz ^^


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 09:15
keine Formformate...heute ist alles digital und es gibt jpg pdf mp4 und andere Standardformate. dann aber: warum gibt es heute noch ein Nachfolgerprodukt und warum nehmen das Leute weg. wenn man es nicht braucht. der Nachfolger ist ein USB-C Kabel?
hat es war mit Kopierschutz zu tun bei VHS Kassetten?


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:06
@dobermann145
So was?


Screenshot 2026-05-21 100606


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:11
@Dr.Doyle
Sherlock hast du die KI befragt?


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:19
Und während ich noch für @mousquetaire die Antworten schreibe, hat das Doktorchen @Dr.Doyle mal wieder gelöst ^^
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:So was?

Screenshot 2026-05-21 100606
NHwsiq

Es ist ein VGA zu DVI-Adapter. Früher lag dad mal bei den Grafikkarten ("bunter Karton") immer mit bei.
Bei einigen älteren Kassensystemen werden die noch zum Anschluss der Monitore an den "Kassenrechner" verwendet, gern zu sehen bei Baumarkt-Kassen, wo nicht alles so fancy ist ^^
Die Ströme sind die Signale, die da durchgeleitet werden.

Hier mein Bild in richtiger Größe:
20260520 110311Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:Lied, da hat eine Frau immer gesungen "Adapter, Adapter..." xD
Ja, gibt sogar ein besseres
Youtube: HGich.T - ADAPTER
HGich.T - ADAPTER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ach, alles ist besser DANK DES ADAPTERS
😅😅😅


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:31
..ich brauch auch nen Adapter für mein Gehirn, da kann ich mich an alles anschließen...xD
war lustig, gut gemacht und am Ende sieht man wie weit man davon entfernt war... xD xD


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:39
@mousquetaire
@dobermann145
Nö, alles ganz ohne KI.

Bin durch die Hinweise drauf gekommen.

→ Adapter
→ Ströme
→ VHS Kasetten

und letztlich durch die vielen Löcher und die Größe vom Nupsi.

Zunächst hatte mich die blaue Farbe verwirrt.
Denn die gab es auch in schwarz, weiß und so Creme-Farben.

Den Song kannte ich nicht.
3cf0a0 smilie girl 055


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

21.05.2026 um 10:41
VHS war doch aber falsch. es war die Baumarktkasse


1x zitiertmelden