Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

58.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Rätsel, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 13:50
@dobermann145
Ist es alles nicht.
Du hast dennoch einen Begriff genannt der in die richtige Richtung geht.
Welchen, sage ich natürlich nicht
o045

Oh, neue Seite!
Ein weiterer Hinweis:


Fav


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 13:55
Kleiderbügel fallen mir noch ein, die "guten" aus Echtholz.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 14:05
6c7911377-tdy-130617-leo-toasts-1.nbcnew



Datei2Original anzeigen (5,2 MB)


Sehr gut!


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 14:10
Apropos:
Kann hier Jemand Sütterlin (lesen) ?

Auf dem Kleiderbügel steht etwas und ich wüsste gerne WAS ?

Vielleicht ein Name?


20260519 140154


2x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 14:49
@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Kann hier Jemand Sütterlin (lesen) ?

Auf dem Kleiderbügel steht etwas und ich wüsste gerne WAS ?
Also ich kanns nicht, aber die KI möchte gern.

Die meint:
Eine handschriftliche Namenssignatur, vermutlich 'Günther Horn', auf einer hölzernen Leiste oder einem Werkzeug.
Quelle: https://omastagebuch.de/analysieren

Würde im Kontext sogar Sinn machen, allerdings ist die Sicherheit mit 90 % angegeben 🤔
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sehr gut!
Danke ^^
Muss mal schauen, was ich habe.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 14:54
Die KI hatte ich auch schon befragt. Die meinte "Günther" . Ein "G" sehe ich auch und auch ein "Th", dies allerdings
groß geschrieben. Und der Abstand sagt mir dass es 2 Worte sind.

Na, vllt. kennt ja noch jemand diese alte Schreibschrift.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 15:06
@Dr.Doyle

Horn scheint mir unwahrscheinlich die Lücke zwischen einem Abwärts- und einem Aufwärtsstrich ist eigentlich ein "e" (nur im Wort, nicht am Anfang oder Ende).

Aber das ist so schluderlich geschrieben, da müsstest Du jemand fragen, der damals schon alt war....


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 18:39
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auf dem Kleiderbügel steht etwas und ich wüsste gerne WAS ?
Ach jetze 😅

Das Doktorchen hat mal so eben nebenbei ein neues Nupsi abgeliefert ^^

Na ob das jemals jemand lösen kann 🤔🤔🤔


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 19:41
wenn die Schrift auch eingebrannt ist...war vielleicht einfach das Kabel vom Lötkolben zu kurz und er musste nochmal ansetzen und hat dann aus Versehen eine Lücke produziert


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 19:48
@mousquetaire
Ne ne, die Schrift ist normale Tinte.
Und es ist auch kein Versehen.
Da steht noch etwas mehr, was ich aber problemlos lesen kann.

18.II. 1935 und ,- 40

Daher wusste ich auch das ungefähre Alter.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 20:00
evtl musste er die Feder neu eintauchen..aber auch dann komisch warum man eine Lücke lässt.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 20:08
vermutlich ein Nachname einer Fabrikarbeiterin, der Bügel im Umkleideraum war beschriftet........


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 20:24
Ich gehe inzwischen von einer Reinigung aus. Name des Kunden und 40 Reichspfennig,
vermutlich ein Oberhemd oder eine Bluse zur Reinigung.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 21:20
@Dr.Doyle
Du könntest ja mal ein komplettes Bild davon einstellen?


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

19.05.2026 um 21:46
@dobermann145
Kommt:
Hatte aber schon alles gepostet, was da drauf steht.


20260519 214142


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 11:26
@Dr.Doyle

Seltsam, dass die -,40 falsch rum stehen ... könnte sonst auch "Ohl" oder geschmiert "Ohm" heißen 🤔
Das Datum irritiert mich auch. Ich kenne niemanden oder irgend eine Variante, in der der Monat in röm. Schreibweise angegeben wird ... Buchhaltung vielleicht?

Wir werden es wohl nie erfahren, da es nicht sauber geschrieben wurde und niemand mehr lesen könnte (behaupte ich mal, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).

Als Vergleich: versuche mal, den handgeschriebenen Hinweis (oder gar Einkaufszettel) eines Fremden zu lesen ... wenn das nicht "Mädchenschrift" ist, wird's schon schwieriger.

U wenn ich mal so dran denke, dass man selbst als "Gedankennotiz" meist nur Krakel oder wirre Abkürzungen nutzt (siehe Steno, Arztschrift), die man selbst kaum lesen kann aber weiß, an was die erinnern sollen ...

Back2Topic:

"Was hab ich da in meiner Tasche?"
(Pluspunkt, wer das Zitat erkennt^^)


20260520 110311


2x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 11:38
@dobermann145
Das Zitat dürfte aus "Herr der Ringe" stammen?

Aber einen Ring meinst du sicher nicht.
Vllt. ein USB Stick?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 11:45
@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das Zitat dürfte aus "Herr der Ringe" stammen?
Ja, dort oder aus "Der kleine Hobbit".
Ich vermerke ein Sternchen neben deinem Eintrag auf meiner Liste.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber einen Ring meinst du sicher nicht.
Wäre witzig, aber zu einfach. Daher ist es das nicht ^^
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ein USB Stick?
Nein, auch nicht.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 11:58
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Das Datum irritiert mich auch. Ich kenne niemanden oder irgend eine Variante, in der der Monat in röm. Schreibweise angegeben wird ... Buchhaltung vielleicht?
Nun, ich habe noch nie versucht mit einem Federkiel auf lackiertem Holz zu schreiben.
Zahlen mit Rundungen (z.B.: 0,9 etc.) scheinen schwierig darstellbar.
Möglicherweise kommt daher die römische II ?



Ist es denn ein Schlüsselanhänger?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.05.2026 um 13:21
@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Federkiel auf lackiertem Holz zu schreiben.
Hm ...
Über die Federformen der Federhalter der 30er kann ich nur spekulieren, dächte aber, dass da auch Kugelenden vorhanden wären, mit denen sich generell besser schreibt als Kalligraphie-Enden. 🤔

Bleistift wäre wohl auch sinnvoller für kurzzeitige Hinweise wie zB Reinigung, auch besser lesbar.

Da hat wohl jemand seinen Kleiderbügel dauerhaft markieren wollen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Möglicherweise kommt daher die römische II ?
Militär ist mit noch eingefallen.
Bspw "28. Zug II Batallion, 1935" ... wasauchimmer.

-----
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ein Schlüsselanhänger
Nein, auch nicht.


melden