Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachträgliche Vorstellung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nachträgliche Vorstellung

22.11.2019 um 18:07
Liebe Community,

den Vorstellungsbereich habe ich jetzt erst gesehen, da er doch relativ weit "unten" steht. Aber lieber spät als nie :D


Auf dieses Portal/Forum bin ich schon vor Jahren gestoßen - tatsächlich sind es 7 oder schon fast 8. Damals fing ch an mich für... Dinge... zu interessieren. So zum Beispiel Magie, Mystik, Wahrheit, Spiritualität, Okkultismus, Philosophie, etc. Ich dachte also, dass es nun an der Zeit ist mich hier anzumelden, da ich doch oft sehr geistreiche Beiträge gelesen habe.

Entgegen dem was man wohl denken könnte, wenn man liest für welche Themen ich mich interessiere, bin ich eigentlich niemand, der naiv an irgendetwas glaubt ohne dem selber nachgegangen zu sein. Ich bin auch niemand, der seine Meinung bzw. seinen Standpunkt stur vertritt, wenn doch schon längst offensichtlich ist, dass ich damit im Dunkeln tappe. Mit mir kann man also mit der Erwartungshaltung diskutieren, dass ich meine (Denk-)Fehler erkenne und sie auch nicht abstreite :D Abgesehen davon predige ich auch keinen Müll, wie das viele andere tun, die sich mit ähnlichen/gleichen Themen beschäftigen. Leider gibt es da draußen sehr viel Desinformation...

Abseits der oben genannten Themen interessiere ich mich auch für Technik. Darunter für Computer und deren Programmierung, wobei ich das momentan etwas vernachlässige, da ich Bauingenieurwesen studiere und das Studium seine Zeit einfordert, die es braucht.


Ich wäre erfreut, wenn sich hier neue Kontakte oder sogar neue Freundschaften ergeben würden und bin Fragen eurerseits über mich nicht abgeneigt. :3


1x zitiertmelden

Nachträgliche Vorstellung

24.11.2019 um 14:31
@Rianathria
Hallo und herzlich willkommen. :)
Ich wünsch dir hier viel Spaß und interessante Diskussionen.


melden

Nachträgliche Vorstellung

03.12.2019 um 01:53
Zitat von RianathriaRianathria schrieb am 22.11.2019:Mit mir kann man also mit der Erwartungshaltung diskutieren, dass ich meine (Denk-)Fehler erkenne und sie auch nicht abstreite :D
Tatsächlich diskutiere ich nie mit der Absicht jemanden von meinem Standpunkt zu überzeugen. Da ist halt kein Mehrgewinn für mich. Es geht um das kennen lernen anderer Sichtweisen um die eigenen zu ergänzen.

Freilich gibt es jedoch Sichtweisen die keine sinnvolle Ergänzung darstellen. Dazu würde ich dich nach der Vorstellung aber niemals zählen.

Bin zwar selbst noch relativ neu hier, heiße dich aber sehr herzlich willkommen. Man liest sich!

Loki


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 22.04.2024 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3
45
am 22.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der offizielle Vorstellungsbereich
Unterhaltung, 1.260 Beiträge, am 11.04.2024 von Eowyn24
dns am 14.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.260
am 11.04.2024 »
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 23.04.2024 von CosmicQueen
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 23.04.2024 »
Unterhaltung: Moin :)
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 03.06.2023 von Walkingbird
ZenziM am 12.03.2020, Seite: 1 2 3
60
am 03.06.2023 »
Unterhaltung: Grüße aus Hannover
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 31.05.2023 von coronerswife
altbauepoche am 06.05.2019
13
am 31.05.2023 »