Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: diskret Kontakt aufnehmen, Person aus Vergangenheit, Spezialauftrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:19
@Mandalay
also wenn es Dir so wichtig ist, aber so persönlich, dass auf jeden Fall vermieden werden muss, dass irgendwer (Partnerin) was mitbekommen könnte, dann frage ich mich, was das für Informationen sein sollen und warum er die nur durch Dich bekommen kann.
Das wäre nur dann vielleicht ok, wenn es nur Dich und ihn betreffen würde.
Und wenn dem so wäre, dann schreibt man die Person über FB an, wenn das alles ist, was man hat, sagt, man würde gerne etwas persönliches mitteilen und ob es ok sei, dies über FB zu machen. Wenn die Person sagt es ist ok, dann los, wenn nicht, dann wird die Person Dir schon sagen, wie Du ihn erreichen könntest. Alles andere ist Kinderkacke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:20
@Mandalay
Habt ihr keine gemeinsamen Bekannten über die du Kontakt herstellen kannst?


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:25
@Yoo:

Wow, Danke für Deinen Beitrag. Wie krass dass derjenige nicht mehr gelebt hat!

Und ja, es ist wichtig für die Person, und wichtig für mich weil es mich auch was angeht.

Ich lese mal weiter......Danke nochmal!

Leider haben wir zur Zeit keine indirekten Kontakte, die können ja auch manchmal sehr nützlich sein :)


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:29
Um noch mal die "Idee" mit dem Einschreiben aufzugreifen.
Das Einschreiben könnte ja theoretisch 2 Briefe enthalten. Einen, mit deiner privaten - höchst diskreten Nachricht und ein Alibi-08/15 Schriftstück, welches er seiner Frau zeigen kann.

Unabhängig von dem allen, solltest du dich fragen, was er von dieser Info hat.

Mein Gefühl sagt mir, seine Freundin/Frau ist irgendwann mal fremdgegangen, du hast davon Wind bekommen und möchtest ihm das stecken - weil es ein innerer, persönlicher Abgang für dich wäre. Sollte es in diese Richtung gehen, überdenk es noch einmal. Egal was war, so eine Rache macht es nicht ungeschehen und du wirst dich auch nicht besser fühlen.

Sollte es sich um so etwas handeln wie :"ich hab erfahren, dass ich HIV positiv oder schwanger bin" nachdem du vor drei Monaten mit dem Kerl im Bett warst, dann würde ich gar nicht lang rum machen, sondern direkten Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Weg!


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:30
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Ich weiß das klingt alles sehr skurril und merkwürdig, ich habe halt etwas heraus gefunden was für diese Person wichtig ist und
diese Person hat diese Information definitiv nicht. Und diese Person und ich hatten damals ein schwieriges Verhältnis.
Die Person würde meine Nachricht akzeptieren und glauben, wenn sie die Möglichkeit hat es zu lesen.
Schreib die Person doch einfach an, das Du Dich gerne mit der Person treffen willst um mit ihm oder ihr zu reden bzw. was mitzuteilen. Wenn der Ehepartner nichts erfahren darf, sucht Euch ein Cafe oder Lokal wo Ihr Euch mal kurz trefft und reded.


1x zitiertmelden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:34
@Tussinelda:

FB finde ich jetzt nicht so den Hit, wie gesagt.

Klar, machen kann man vieles, auf jeden Fall. Aber das ist es für mich nicht.

Mal gespannt, wie ich das mache, und zwar so, dass ich den Ton treffe.

Und es geht halt nicht um die Partnerin, die nichts mitbekommen soll, sondern Dritte sollen davon nichts mitbekommen.
Wer auch immer.

Es soll halt alles diskret sein.

Im Grunde gehts einfach darum, den richtigen Ton zu treffen.

Und bei FB ist das für mich nicht der Fall.

Danke trotzdem :)


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:36
@Mandalay
Das klingt alles sehr absonderlich. Es ist nicht schlimm manche Dinge einfach ruhen zu lassen.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:43
@KFB:

ja klar klingt das absonderlich, das kann ich mir vorstellen :)

alles kein Thema, wenn man sich mit demjenigen gut versteht, noch Kontakt hat usw....

Sobald jedoch komische Stimmung aufkommt wird es schwierig....

@die Lara:

also sowas fieses ist es zum Glück nicht, es ist halt was Wichtiges für denjenigen, und ich bin sicher, derjenige weiß es nicht

Wie gesagt alles anders wenn man in Kontakt ist und über alles reden kann, sich einfach treffen kann usw....

Hier sind die Zusammenhänge anders, aber ich werde einen Weg finden, schätze ich :)


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:46
Ich werde jetzt erstmal noch ein bisschen Googeln, mal gucken was mir das Netz so anbietet, auch mal nach Kurieren et cet googeln.

Wenn das Ganze von Erfolg gekrönt ist haben sich die Merkwürdigkeiten ja auch aufgelöst :)


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 21:55
Da werden ja richtige Geheimniskrämer wach hier. :D

@Mandalay
Ich finde, in dem Moment, in dem du alles daran setzt, dass keine Dritten Wind davon bekommen, zwingst du ihm genau diesen Geheimnisgedanken auf. Die Nachricht bekommt sofort etwas Verbotenes und er wird direkt in eine Zwickmühle gesteckt. Und wenn du etwas zu sagen hast, was er schlichtweg nicht wissen kann und es nur wichtig ist, dass er es erfährt, dann sollte es seine Entscheidung sein, mit wem er diese Information teilt und mit wem nicht.
Und wenn er zu der Sorte Mensch gehört, die mit ihrem Partner sogar die Nachrichtenfenster auf Facebook teilen, dann ist es seine freie Entscheidung. Das Risiko, dass er dann nicht mehr entscheiden kann, was der Partner (oder Mitbewohner oder was weiß ich) über ihn erfährt oder nicht, ist er irgendwann mal eingegangen. - Mit großer Wahrscheinlichkeit bewusst und absichtlich und das musst auch Du ihm zugestehen.
Für mich klingt es eher so, als würdest du nach der Informationsübergabe doch vielleicht irgendetwas erwarten, zumindest eine Reaktion, hast aber Angst, deine Worte klingen wie eine Forderung oder es könnte ihm als eine Forderung eingeredet werden.
Aber dieses Risiko wirst du auch bei Übergabe in einem abgeschotteten Raum nicht los.
Es ist, wie es ist, daran ist nur das heikel, was du heikel machst. Du kannst ihm die Verantwortung hinter dieser Information nicht durch Heimlichtuerei abnehmen.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Ein Kurier ist neutral und professionell.
Und ja das mit dem Einschreiben wäre zwar ein einfacher Weg, aber kann ganz schön rabiat rüber kommen, von daher will ich das
lieber nicht machen.
Mhm. Also ich würde mir schon wie im falschen Film vorkommen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit abgefangen werde. "Hier, ein persönlicher Brief für Sie." Vielleicht würd's ich sogar für einen Scherz halten.
Ein Einschreiben würde ich schon eher nachvollziehen können. Vor allem, wenn ich ewig keinen Kontakt oder keinen guten Kontakt zu demjenigen hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sagt, man würde gerne etwas persönliches mitteilen und ob es ok sei, dies über FB zu machen. Wenn die Person sagt es ist ok, dann los, wenn nicht, dann wird die Person Dir schon sagen, wie Du ihn erreichen könntest
Jepp. Genauso würde ich das auch raten. Nimm die einfache und gleichzeitig besonders schwere Variante.
Hallo, entschuldige, dass ich störe. Es geht um unsere Zeit damals... ich denke, es wäre nur fair, wenn du...aber...persönlich......irgendwiesowas wird dir schon einfallen. :)


gruß


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 22:20
Hi Moire,

Danke erstmal für Deine Antwort. Ich will demjenigen keine Geheimnisse oder irgendein Bohei aufzwingen.
Was derjenige mit der Information macht, ist seine Sache. Es geht nicht um eine Heimlichkeit in dem Sinne,
es ist nur eine persönliche Information.

Tja und das mit den gemeinsamen Nachrichten ist so ne Sache. Es gab schon Situationen die ich mitbekommen habe,
die echt nicht schön waren. Da gings halt um ein Paar dass sich einen Emailaccount teilte.
Es war in dem Fall "Freundschaftsgewurschtel" und manche Nachrichten liest man lieber alleine.

Jeder muss ja für sich entscheiden, was er mit Nachrichten an sich macht, oder auch nicht.
Manches will ich teilen, anders nicht. Das ist im Grunde alles.

Es geht auch nicht darum, jemand irgendwo "abzupassen" oder so.
Ich suche ja eben gerade nach einem Weg, der weder zu "flapsig" ist, noch irgendein großes Geheimnis oder so,
sondern einfach eine persönliche Nachricht die in dem ersten Moment, also vor der Entscheidung des Betreffenden,
keiner mitbekommt.

Was derjenige dann entscheidet oder nicht, ist seine Sache. Ob er die Nachricht teilt oder nicht, ist im Grunde unwichtig.
Ich will halt niemand "kompromittieren" oder sowas. Ich weiß ja auch noch nicht, welchen Weg ich wähle, ich finde das mit dem
Kurier klingt gut, nur muss der Rahmen passen. Es soll ja keine Situation entstehen wie im Film oder sowas.

Ich bin mal gespannt was mir noch so einfällt an Möglichkeiten........


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 22:27
@Mandalay
wenn Menschen einen gemeinsamen EMail account o.ä. haben, dann haben die sich ja in der Regel was dabei gedacht, wenn Menschen ihre Partner vom Handy, auf FB oder wo immer die Zugangsdaten geben, dann ist das so. Das muss man akzeptieren und respektieren.....also entweder, Du gehst das Risiko ein, oder Du lässt es ganz. Aber das ganze veranstaltete Theater um irgendeine "Information" ist geradezu krotesk.
Ich finde das mit dem Kurier vollkommen überzogen....so wie das ganze Theater.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 22:37
Finde die Firmen Email Adresse heraus. Normalerweise lesen das keine Anderen. Ist zumindest in unserer Firma so.
Jeder liest und bearbeitet seine Email selber.
Einfach fragen ob der Mitarbeiter jetzt per Email persönlich erreichbar ist.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 22:45
@Mandalay
Warum gibt die Quelle deiner Informationen diese nicht an IHN weiter? Wenn du ansonsten nichts mit ihm zu tun hast, wäre es sinnvoll, dieser Person das anzuraten.
Wenn es um ein Erbe oder etwas generell lebensveränderndes geht, würde ich einfach einen Notar oder Anwalt einen Brief schreiben lassen. Die haben die Adresse schnell raus und das kostet nicht die Welt.
LG


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 22:50
@Tussinelda:

Tja, das mit dem gemeinsamen Emailaccount war halt eben dann doch keine gute Idee, wie sich herausgestellt hatte, das ist es ja.
Was immer die Beiden sich dabei gedacht hatten sei mal dahin gestellt. Gut wars nicht, au weia, das ist es ja.

Das Gleiche gilt für Facebook und Co.

Machen kann man ne Menge, nur fand ich den Gedanken einfach nicht pralle, will ich so nicht machen.

Und es gibt doch gar kein Theater, warum auch?

Es ging mir darum, wie ich diskret jemand eine Nachricht zustellen kann, und zwar so, dass derjenige für sich entscheiden kann,
ob er die Nachricht teilt oder nicht. Das war alles.

Klar gibt es Leute, die einfach machen und sich nichts dabei denken. Mir gings schon öfter so dass ich eine Kontaktaufnahme auf diesem Weg von bestimmten Leuten unhöflich fand usw.

Es geht mir ja darum, für mich einen Weg zu finden wie ich die Nachricht zustellen kann. Halt eben ohne Bohei, Drama oder eben auch
Unhöflichkeiten. Genau das ist es ja.


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:11
@Mandalay

Wie lange hattet ihr keinen Kontakt mehr und warum ist er abgebrochen ?


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:16
Sag mal willst du so etwas wie ne Anleitung zur perfekten Drohung?

Ansonsten mein Rat: persönlich abpassen^^ da siehst du dass er allein ist etc..

Und dieser "richtige Ton" der dir wichtig ist, erreichst du am ehesten wenn du vor ihm stehst und eben mit ihm in Kommunikation trittst. (Mimik, Gestik etc.)
Facebook ist auch ein Weg den man gehen kann..aufjedenfall weniger creepy wie alles andere..meinetwegen auf arbeit anrufen (was ich aber auch extrem grenzwertig find).

Alles andere finde ich gruselig...


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:24
Falls es um Liebe oder Schwärmerei geht - nimmst du mit deinen um "die Ecken rumdenken" absolut die schwebe.
Mit Leichtigkeit ists dann vorbei...sollte man allgemein bedenken...


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Alles andere finde ich gruselig
Ich finde die ganze Nummer gruselig.
Sie kann ja ein Flugzeug mit einem Banner fliegen lassen, mit verschlüsselten Botschaften, die dann wie eine Schnitzeljagd in den Wald führen.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:27
@lysanne:

Danke für Deine Antwort und ja, das Ganze hängt mit verqueren Freundschaftsbanden zusammen. Bzw. mit ehemaligen.
Ist leider nicht so einfach.

und Danke Interesse 01, das ist auch ne gute Idee, das kann ich auch versuchen.

Ich überlege halt gerade, ob ich mit diesem "diskret" nicht genau das Gegenteil erreiche.
Also kann ja sein, dass das dann erst recht merkwürdig rüber kommt.
Ich muss da noch mal drüber schlafen.

Vielleicht hab ich auch zu sehr im Kopf, wie es mir und Freunden von mir manchmal gegangen ist.

Diese Geschichte mit dem gemeinsamen Emailaccount zum Beispiel, oder auch Kontaktversuche die ich erlebt habe.
Da war schon so einiges dabei, was ich als super unhöflich empfand. Zum Beispiel war auch einer dabei, der sogar ein
"ruf mich nicht mehr an" komplett ignoriert hat. Nicht zu fassen.

Aber irgendwie hab ich grade den Eindruck dieser Wunsch, möglichst dezent sein zu wollen, erzeugt vielleicht genau das
Gegenteil. Wer weiß?

Also ein Briefüberbringer zum Beispiel kann ja erst recht etwas super geheimnisvolles erzeugen.

Lieb und gut gemeint aber total überzogen?

Könnte sein, ich muss da glaub ich nochmal drüber nachdenken.....


Anzeige

melden