Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: diskret Kontakt aufnehmen, Person aus Vergangenheit, Spezialauftrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 08:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das muss ja eine verdammt große sache sein.
vielleicht wird es bald groß genug für die Schule ?

Anzeige
melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 09:53
Mache es entweder persönlich oder gar nicht. Denn wenn du etwas schreibst, und es ist nicht verständlich genug, dann stresst es die andere Person.
Wenn wir wüssten um was es geht, wäre es natürlich einfacher dir einen Rat zu geben.
Mir hat Mal jemand eine "wichtige" Nachricht als Brief unter den Scheibenwischer geklemmt.
Ich wusste nicht wer das war, und der Brief war so ungenau geschrieben, dass ich gar nicht wusste um was es eigentlich gehen sollte. Natürlich auch noch ohne Absender.
Das schlimmste war aber das Gefühl, dass irgendjemand meine Adresse und mein Auto kennt, und auch noch vor meiner Haustür war...
Also überleg es dir gut. Man weiß ja nicht wie die andere Person es aufnehmen wird.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 10:58
@Mandalay


AM einfachsten ist eigentlich immer, wenn man es einfach macht, das hängt aber vom Inhalt der Nachricht ab.

Es gibt Nachrichten, die sind so 'groß', die sollte man persönlich und vertraulich überbringen wie 'Die Drillinge sind wohl doch von Dir, Glückwunsch.'

Es gibt Nachrichten, die das Leben etwas weniger verändern. Die würde ich schlicht in einen normalen Brief verfassen und mit ne ganz normalen Briefmarke durchs Land schicken.

Einschreiben, Privatdetektive, versteckte Nachrichten in normal erscheinenden Nachrichten: All so etwas hat wohl vor allem Potential nach hinten loszugehen.

In Zeiten von whats app nimmt irgendwie die Idee zu, ganz normale Kommunikationswege würden irgendwie stören, aber das ist doch eigentlich Blödsinn.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 11:38
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Außerdem gibt es noch andere Gründe warum ich Facebook nicht benutzen will:

Es ist mir zu direkt, irgendwie zu nah an die Person "heran getreten". Außerdem hätte ich Angst, dass dritte die Nachricht sehen könnten.
Zum Beispiel eine eventuelle Ehefrau oder dergleichen. Das will ich unbedingt vermeiden, da ich ja die Privatsphäre nicht stören möchte.

Als Weg wäre mir noch so eine Art Einschreiben eingefallen, also Postweg und dann per Einschreiben nur an die Person.
Aber auch hier könnte derjenige irgendwie überrumpelt werden, also dass dritte dabei sind oder doch eine dritte Person die Nachricht in
Empfang nimmt, zB Ehefrau o.ä.
Ganz ehrlich, ich finde eine Facebook-Nachricht weit weniger "aufdringlich" bzw. indiskret als einen Brief nach Hause. Also ein Brief direkt an meine Anschrift wäre für mich persönlich deutlich "näher" (wie du schreibst), als eine Messenger-Nachricht, wo generell jeder die Möglichkeit hat, an mich heranzutreten (sofern lt. Einstellungen erlaubt).

Das hängt aber auch stark davon ab, wie euer Kontakt früher war, warum er abgebrochen ist, worum es geht etc.
Darüber hast du nichts geschrieben oder? Jedenfalls konnte ich beim Überfliegen der vorigen Seiten nichts entdecken.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 22:28
@Bishamon:

der war nicht schlecht :):):)

und generell:

ja, schätze mal dass alles andere außer FB einfach noch merkwürdiger ist.

Einschreiben sind genauso Grütze wie irgendwelche Boten und sonstiges.

Vor allem macht es ja das Ganze offensichtlich noch geheimnisvoller, wenn auch noch auf offensichtlich
merkwürdigen Wegen etwas zugestellt wird.

Soviel ist mir durch Euch schon mal klar geworden.
Eins fiel mir noch ein: Stayfriends oder sowas wie Studi VZ, mal gucken ob ich da fündig werde.

Wegen Facebook hätte ich noch ein paar Fragen, hoffe einer von Euch kennt sich aus:

Ich höre immer wieder, dass Nachrichten in einem "anderen Ordner" gewesen wären und Leute sie von daher
viel später erst gesehen hätten.

Was ist eigentlich damit gemeint?

Normalerweise laufen doch die Nachrichten über Messenger und da sieht man doch alle Nachrichten, oder?

Ich hatte mal ne Nachricht von ner Reisegefährtin von mir, die lebt jetzt in Australien, die hat mir auch sowas geschrieben
von wegen "ich habe das Messagepad eben erst gefunden".


Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen?


Danke mal im Voraus :):):)


2x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 22:57
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Ich höre immer wieder, dass Nachrichten in einem "anderen Ordner" gewesen wären und Leute sie von daher
viel später erst gesehen hätten.

Was ist eigentlich damit gemeint?
Ich hab das schon ewig nicht mehr gehabt, aber ich meine mich zu erinnern, dass Nachrichten von Leuten, mit denen du nicht befreundet bist, nicht in deinem normalen "Nachrichten-Ordner" landen, sondern irgendwo unter "Sonstiges" oder so ähnlich. Da bekommt man dann auch keine Benachrichtigung. Man sieht die Nachricht also erst, wenn man den Ordner aufruft.

Ich hab dadurch auch mal einige Wochen lang eine Nachricht übersehen. Das ist allerdings lange her, ob das heute noch so funktioniert, weiß ich gar nicht.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 23:02
Ok, ich habe grad schon mal ein bisschen recherchiert....und ich weiß schon mal daß wenn jemand die Nachricht gelesen hat,
so ein graues Häkchen erscheint.

Ein grauer Pfeil zeigt an dass die Nachricht gesendet wurde

Wenn derjenige geantwortet hat, sieht man das Symbol des Profils in der Antwort, sozusagen.

Das ist ja schon mal was, messbare Größen :)


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 23:19
@cherry blossom:

Ja eben habe ich es gesehen, stell dir vor, ich hatte auch eine Nachricht komplett übersehen und wußte es gar nicht!!!

Da hatte mir eine Frau geschrieben mit der ich mal unterwegs war im Nightlife und das vor 5 Jahren!!!


Wenn man den Messenger öffnet erst dieses Rädchen anklicken, dann "Nachrichtenanfragen" klicken und dann auf
"gefilterte Nachrichten anzeigen" klicken,
da öffnet sich dann das Nachrichtenfenster mit den Nachrichten von Leuten, die Facebook nicht kennt.

Das ist auch das, was die Leute mit "Ordner" meinten


Na das kann ja heiter werden :)


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 23:23
Zitat von MandalayMandalay schrieb:der war nicht schlecht :):):)
So wirklich als witz habe ich es nicht betrachtet, du bist ja extrem darauf bedacht, dass seine mögliche aktuelle Partnerin es nicht mitbekommt. Aber deiner Reaktion zu urteilen scheint es ein Kind wohl nicht zu sein.

Sorry, das ich so nachhake, aber es ist doch kein Problem, wenn das jemand anderes mitkriegt, dass du ihm geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 23:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sorry, das ich so nachhake, aber es ist doch kein Problem, wenn das jemand anderes mitkriegt, dass du ihm geschrieben hast.
Wenn man sich durch die Geheimniskrämerei extrem erhaben fühlt, schon.
Manch einem gibt es einen Kick eine "geheime Botschaft" weiterzutragen. Ebenso wie es manche gibt die dadurch einen Kontakt wieder erzwingen wollen. Und dann gibt's welche, die wollen einfach kaputt machen.

Was auch immer es davon ist, ich finde man sollte nach 10 Jahren Kontaktstille einfach gut sein lassen.
Wenn es SO eine wichtige Nachricht wäre, wie hier getan wird, dann hätte er es schon an anderer Stelle erfahren, von jemandem, zu dem er noch den Kontakt wünscht.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 23:51
Willst du ihm nur die Nachricht mitteilen, oder erwartest du auch eine Rückmeldung/Antwort von ihm?


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 18:15
@Klooky,

nur die Nachricht übermitteln, das reicht ja.

Ist auch schon erledigt, ist jetzt seine Sache ob er das liest oder nicht.

Danke für Eure Hilfe das Thema hat sich ja jetzt erledigt :)


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 18:16
@Mandalay
Und wie hast du die Nachricht nun übermittelt?


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:28
@Roschero:

über FB,

schönes Wochenende :)


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:30
@Mandalay
ja, für Dich, fragt sich, wie es der betreffenden Person damit geht.....aber das spielt ja offenbar eh keine Rolle :shot:


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:38
75 Beiträge später wurde es dann doch FB und der thread war somit komplett überflüssig :D


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, für Dich, fragt sich, wie es der betreffenden Person damit geht.....aber das spielt ja offenbar eh keine Rolle :shot:
Hä?
Warum greifst du die Te so an?


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:49
@Cherokeerose
Warum greifst du jetzt @Tussinelda so an? Sie hat doch nur ihre Ansicht dazu geschrieben.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 19:50
@Cherokeerose
das kannst Du meinen vorherigen Beiträgen entnehmen, warum ich diese Meinung habe. Mit angreifen hat das nix zu tun.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

15.05.2020 um 20:40
Hi nochmal Ihr alle,

alles gut, habe ja jetzt einen Weg gefunden, der für mich paßt -

Schönes Wochenende :)


Anzeige

melden