Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum kannst du nicht nett sein ?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 08:48
warum kannst du nicht nett sein?
weil die welt nicht nett ist!!!

diesenspruch les ich jeden morgen auf dem weg zur arbeit in einer unterführung und direktdaneben oder gegenüber sitzen meist obdachlose oder punks die um gelt betteln
meistgebe ich denen etwas aber was meint ihr dazu hat der spruch was wahres ?
ich mein jaoke die welt ist nicht nett zu mir und zu anderen aber muss ich deswegen auch eins dieseregos werden?
wie steht ihr dazu ?
wenn ihr ungerecht behandelt werdet gebt ihrdas zurück und mit welcher begründung oder habt ihr dann gewissensbisse ?
oder sehtihr das so wie ich und seit trotzdem nett zu dem rest der welt weil ihr nicht so seinwollt wie die die euch wie feinde behandeln ?

Anzeige
melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 08:51
Genüber denen, die mich ungerecht behandelt haben, bin ich dann garantiert nicht nett,das würde ja auf "Wenn dich jemand schlägt, halte ihm auch die andere Wange hin"hinauslaufen.
Gegenüber dem Rest der Welt macht das dann aber erstmal keinenUnterschied, dakann ich immer noch so sein wie zuvor.


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:02
dieser spruch spiegelt unsere geselschaft voll wieder egoismus in vollendung .
diemeisten meschen kümmern sich nurnoch um sie ,was man auch daran sieht das z.b. fälle woleichen monate lang in der wohnung liegen und die leute es erst bemerken wenn es anfängtzu riechen oder hilfeschreie aus wohnungen (wo grad ein verbrechen oder ein unfallpassiert) einfach nicht beachtet werden . lese ich mal wieder so einen artiekel in dannachrichten könnt ich kotzen und es werden immer mehr .
warum das jetzt so istdarüber gib es viele theorien von es wurde absichtlich herbeigeführt (was mir merkwürigerweise manchmal logisch erschein ,auch wenn sich komischanhöhrt aber manche entwiklungenkommen mir nicht wie zufalle vor weil sie auch alle so gut zusammen passen) über schulddes kapitalismus (jeder versucht nurnoch möglichst effektiv seinen besitz zu mehren) bisdas eine geselschaft irgendwann sich zwangleufig so entwickeln muss wenn sie einengewissen lebensstandart erreicht hat .
aber was es jetzt wirklich ist ich hab keineahnung.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:10
Jaja, die Welt ist ja sooo schlecht... *gähn*


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:17
mitgähn....ja soooo schlecht:)


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:27
Wer trotz der Schelchtigkeiten nett bleibt und sich bemüht, innerlich mit sich selber imreinen zu bleiben, wird daraus später einmal riesengrosse Vorteile erzielen können. DennFreundlichkeit und Anteilnahme sind unsere grundlegenden Eigenschaften und nichtRücksichtslosigkeit und Ignoranz.

Mitt nett ist aber nicht gemeint, dass wir unseinfach Dinge gefallen lassen, dass wir uns ausnützen lassen, dass wir nicht unsdurchsetzen wollen in unseren Anliegen.

Ein Hauptproblem ist folgendes: DieMenschen, welche denken, das Schlechte und Grausame sei da draussen in der Welt, werdenes irgendwie zu bekämpfen versuchen, werden eine Mauer um sich errichten, werdenabgestumpft und empfindungslos, ziehen sich zurück oder werden wahnsinnig oder richtensich in dieser Grausamkeit ein und werden selber so.

Nur wer erkennt, dieseganze Grausamkeit und Roheit ist eine Eigenschaft, ein Ausdruck des inneren des Menschen,also die liegt alles in Dir selbst. Erst dieser Mensch wird das Problem auf richtigeWeise angehen. Er wird sich selber betrachten und in sich selbst die Gewalt zu verstehenversuchen. Er wird diese Dinge in sich finden und wenn er sie dort verwandeln und ändernkann, wird er in der äusseren Welt klarkommen, inmitten des Krieges. Er wird innerenFrieden spüren auch wenn alle draussen grob und fahrlässig handeln.


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:57
jaa übelst schlecht

*hcb die hand vorm mund halt*


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 09:59
warum kannst du nicht nett sein?
weil die welt nicht nett ist!!!

welchwahrer satz!Oo staun...


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 10:35
Die Frage im Umkehrschluss ist ja, ist die Welt nicht nett, weil Du es nicht bist!?

Und sind die Punks, die ja ihr eigenes Geld verdienen könnten, wenn sie wollten undso ein bisschen was für das allgemeinwohl tun könnten, denn nett zu Dir in dem sie Dichanbetteln? Landstreicher, die es nach unten gezogen hat - o.k. Aber Punks die ausüberzeugung andere anbetteln um gegen das System zu revoltieren und meist enger mit demSystem verknüpft sind als andere sind in meinen Augen nicht nett.

Zurück zurEingangsfrage.
Es fällt mir schon auf, das wenn man nett zu den Mitmenschen ist, auchmeist (nicht immer) Nettigkeit zurückkommt. Wobei ich das Wort nett nicht mag, es klingtso aufgesetzt (Du trägst Dein Haar nett, bedeutet meist, Scheiss Frisur). Aber höflichund zuvorkommend kann jeder sein, und man wird schnell feststellen das es einem dieMitmenschen mit gleichem vergelten. Vielleicht nicht gerade dieHandy-klingelton-DSDS-miristallesscheissegallan-ichschwördir-Kids, aber zumindest dieälteren und reiferen. Und das ist ein Anfang!


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 10:46
man kann es wenden wie man will;)


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 10:50
die punks auf jedenfall ich unterhalt mich mittlerweile jeden tag mit dene und als ichnoch geraucht hab hat mir einer immer ne kippe mit geschnorrt oder mir tabak gegeben zumdrehen also wenn man nett zu ihnen ist sind sie auch nett zu einem ^^


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:32
ich finde man sollte andere behandeln, wie man selber behandelt werden möchte


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:33
so seh ich das auch


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:39
word dolphin

wenn man die welt verändern will fängt man am Besten bei sichselber an


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:41
jep und deshalb bin ich auch immer freundlich und versuche stress oder ärger nicht ananderen aus zu lassen


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:45
versuchen tue ich da auch :D

nur... immer funzt des net so^^ und dnacha habschvoll das schlechte gewissen.. aber so gehört das dann auch^^


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:54
@Silberblume

jep, genauso ist es auch bei mir


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 11:57
der thread ist so missgestaltet...


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 12:04
da sind immer besonders nett


melden

warum kannst du nicht nett sein ?

10.05.2006 um 12:05
@Tenzin

warum missgestaltet wegen dem einen thread


Anzeige

melden