Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: diskret Kontakt aufnehmen, Person aus Vergangenheit, Spezialauftrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:30
@Mandalay
Gute Idee..es hilft sehr oft wirklich paar tage über etwas zu schlafen. Vllt hat es auch etwas mit Selbstschutz zu tun?! Lass dir zeit

Anzeige
melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:40
@Mandalay
Es wird kein Wundermittel geben, das dich von allen Unannehmlichkeiten befreit oder alle Eventualitäten ausschließen kann. Solange wir keine Gedanken von Kopf zu Kopf übertragen können, wird es immer ein Restrisiko für-was-auch-immer geben.
Und wenn das ganze überhaupt kein Drama ist, dann trau doch auch erst mal den anderen - der Person und/oder Dritten - zu, dass sie durchaus erwachsen auf private und persönliche Nachrichten reagieren können. Oder noch viel verrückter: Sie gehen sogar erwachsen mit Seiten wie Facebook um und fühlen sich nicht gleich von jeder kleinen Nachricht belästigt.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Es geht nicht um eine Heimlichkeit in dem Sinne,
es ist nur eine persönliche Information.
Aber dann behandle es doch auch wie eine persönliche Information und nicht wie ein Geheimnis. Anschreiben, mitteilen, dass du was persönliches hast, abwarten, was kommt. Keiner hier hat gesagt, du sollst gleich einen ganzen Roman bei Facebook hochladen und ihm an die Pinnwand posten.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Tja und das mit den gemeinsamen Nachrichten ist so ne Sache. Es gab schon Situationen die ich mitbekommen habe, die echt nicht schön waren. Da gings halt um ein Paar dass sich einen Emailaccount teilte.
Und trotzdem war es ihre Sache. Ihre, nicht deine!
Menschen machen Fehler, aber sie lernen daraus.
Das ist ein Prozess des Reifens und da macht man manchmal unüberlegte Sachen. Und manchmal badet man diese sehr unangenehm aus. Aber um diesen Fehler zu erkennen, muss es eben manchmal auch eskalieren. Die Möglichkeit dieser Möglichkeit (man bedenke die Masse an Konjunktiv bei dieser Diskussion) darfst du den Leuten nicht wegnehmen.

Das du schlechte Entscheidungen miterlebt hast, heißt nicht, dass du andere vor Auswirkungen von eventuellen Fehlentscheidungen, von denen du überhaupt nichts wissen kannst, beschützen musst. Dieses Verhalten würde nur dann Sinn ergeben, wenn dabei etwas persönliches über dich in die Hände anderer gelangen könnte. Und dann ist es nicht so harmlos und ohne Drama und auch überhaupt kein Geheimnis, wie du behauptest.
Uns hier erzählst du vermutlich gar keinen Mist, aber man könnte nach all den Beiträgen befürchten, dass du dir selbst welchen erzählst.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Jeder muss ja für sich entscheiden, was er mit Nachrichten an sich macht, oder auch nicht.
Richtig. Also wo ist das Problem?
Zitat von MandalayMandalay schrieb:ich finde das mit dem
Kurier klingt gut, nur muss der Rahmen passen. Es soll ja keine Situation entstehen wie im Film oder sowas.
Wie willst du denn bitte einen Rahmen erschaffen, in dem ein Kurier mit Post von einer fast vergessenen Person, der dich plötzlich irgendwo abfängt (also weiß, wo du tagtäglich so bist, sonst könnte er dich ja weder vor oder während der Arbeit irgendwo aufsuchen) nicht wie im Film wirkt?
Ganz ehrlich. Für etwas, das überhaupt kein Geheimnis sein soll und denjenigen auch gar nicht in Verlegenheit, ins Grübeln oder gar sonst irgendwie groß beeinflussen wird, ist das ein Fünkchen zu viel Aufwand.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Es ging mir darum, wie ich diskret jemand eine Nachricht zustellen kann, und zwar so, dass derjenige für sich entscheiden kann, ob er die Nachricht teilt oder nicht. Das war alles.
Na wie genannt. Anschreiben (oder meinetwegen Anrufen, wurde auch vorgeschlagen), mitteilen, dass man ein persönliches Anliegen hat, und herausfinden, über welchen Weg man sich austauschen möchte. Oder ob man sich überhaupt austauschen möchte. Bei der ganzen Kuriersache könnte man auch das Gefühl bekommen, dass der Kontakt unerwünscht ist und du nicht willst, dass man es zu dir zurückverfolgen kann. Aber selbst das ließe sich ziemlch einfach mit einem ausgedachten Profil auf FB lösen.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Mir gings schon öfter so dass ich eine Kontaktaufnahme auf diesem Weg von bestimmten Leuten unhöflich fand usw.
Okay. Und woran lag das?

Ich habe auch schon Kontaktaufnahmen erhalten, unabhängig von FB, die fand ich unhöflich oder unangebracht. Aber dieser Eindruck entstand stets durch die Art und Weise, nicht durch das Medium. Jemand der freundlich nachfragt, wird sicher nicht als unseriös und nervend abgestempelt.


Aber im Grunde ist es dir überlassen. Ich wollte nur anmerken, dass ich persönlich als Außenstehende keine Relation zwischen Anliegen und gewünschter Umsetzung sehe. Hier musst du auch mit Skepsis rechnen, ansonsten hättest du dir ein Technikforum zur Datenverschlüsslung und Kommunikationswesen suchen müssen.

Viel Glück dir bei deiner Suche nach dem perfekten Weg. :)

Gruß


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

12.05.2020 um 23:44
Da hab ich mir nun solche Mühe gegeben, und dann fasst du es noch vor mir in einem Satz zusammen. :D

Ich schließe mich @Eintagsfliegin an. :)


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 00:00
@Photographer 73:

ums kurz zu beschreiben sind wir nicht mehr auf einen Nenner gekommen mit unserer Kommunikation.
Einfach total verquer dass wir im Grunde beide die Kommunikation abgebrochen hatten.
Und es hat viel mit einem Freundeskreis zu tun und was dort vorgefallen ist.
Das Ganze ist mehr als 10 Jahre her.
Und diese Information hängt auch damit zusammen, also mit dem Freundeskreis.

Jetzt hatte ich eben wie gesagt eine Möglichkeit gesucht, eben diskret, irgendwie unkompliziert demjenigen
eine Nachricht zukommen zu lassen. Eben so, dass nur er die Nachricht liest und dann halt entscheiden kann,
was er damit macht, mit dieser Information, ob er sie teilt oder nicht usw.

Und dann hatte ich jetzt die ganze Zeit diese Erinnerungen im Kopf, wie es mir manchmal ging wenn Leute zu mir
Kontakt aufgenommen hatten. Da waren schon echt unhöfliche Varianten dabei und undiplomatisches Zeugs.
Ich war oft auch baff, wie hartnäckig sich manche aufgeführt haben. Da schrieb mir zB mal einer eine Email, gut, das fand
ich ja noch ok, aber als ich dann nicht reagiert hatte, hätte er es gut sein lassen müssen. Was machte er statt dessen?
Suchte sich mein Facebook Profil raus und schrieb mich nochmal an.

Jedoch komme ich, je mehr ich hier lese, auf den Trichter dass genau der Wunsch, alles unkompliziert und dezent zu machen,
genau das Gegenteil erzeugen würde.

Nämlich dass es gruselig ist wenn irgendwelche "diskreten" Nachrichten kommen. Das kann genau das Gegenteil erzeugen.

Irgendwie genau umgekehrt, also plötzlich Riesendrama Wirkung, die es ja genau eben nicht sein sollte.

So geht es mir zum Beispiel bei Einschreiben. Wenn ich ein Einschreiben bekomme, ist das eine "rote Flagge", also gefühlt.

So würde vielleicht plötzlich aus der Information, die ich senden wollte, ein riesen Bohei, oder gar Bedrohung.


Das muss ich mir echt gut überlegen, was ich da mache und wie ich das mache.

Schönen Abend wünsch ich Euch noch :):):)


3x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 02:17
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Als Weg wäre mir noch so eine Art Einschreiben eingefallen, also Postweg und dann per Einschreiben nur an die Person.
Wenn Du demjenigen nen Schrecken einjagen willst mach das so.
Als "Einschreiben eigenhändig" kriegt man für gewöhnlich entweder etwas auf das man wartet, weil abgesprochen, oder tendenziell eher schlechte Nachrichten.

Als mein einer Hund sich mal sehr schwer verletzt hat, hat eine Person die ich zu dem Zeitpunkt kaum kannte meine Adresse ausfindig gemacht und mir als "Einschreiben eigenhändig" den "Inhalt seines Sparstrumpfes" geschickt, auch weil ich nicht grad bekannt dafür bin gerne "Almosen" anzunehmen.
Das wusste ich nicht, hab damit nicht gerechnet und war auch nicht zu Hause.
In dem Fall liegt dann ein Schreiben im Briefkasten, dass Person xy persönlich mit Ausweis und allem drum und dran an der Post antanzen und besagtes Schreiben abholen soll.

Das war ne SEHR unruhige Nacht, ich dachte, das ich da wohl mindestens unbemerkt nen Kind totgefahren haben muss oder was ähnlich Heiteres und nu gerichtliche Papiere per Post kommen, weil mir absolut kein vernünftiger Grund eingefallen ist wer mir warum ein "Einschreiben eigenhändig" zukommen lassen sollte.

Die meisten mir bekannten Leute würden auf soetwas ähnlich unentspannt reagieren.

Da wärs fast noch dezenter die Nachricht um ne Taube zu wickeln und die dann durchs Fenster zu schmeißen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich - egal wie Du es machst, Du hast nie die Garantie, dass eine eventuelle Partnerin nicht mitliest.
Vor allem je mehr Aufriss Du machst, dass die Nachricht irgendeinen Sonderweg nimmt, je sicherer stellst Du das (zumindest in einer gesunden Beziehung) der Partner umgehend eingeweiht ist, eben weil man bei sowas üblicher Weise mit etwas konfrontiert ist, dass bei einem geteiltem Leben unabwendbar auch beide betreffen wird.
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Ja FB wäre mir zu nah, zu persönlich.
Aber wenn die Nachricht persönlich und wichtig ist?
Außerdem schreibst Du, dass Du nicht unnötig in die Privatsphäre der Person eindringen willst.
Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber wenn mir jemand, der mir genauso gut ne EMail hätte schreiben können nen Privatdetektiv aufn Hals hetzt würde ich meine Privatsphäre nicht grad als übermäßig gut respektiert ansehen.
Solche Detektive laufen, je nach Auftrag und Ansätzen auch in dem Umfeld dieser Person rum und stellen ggf Fragen an Leute, Nachbarn, Arbeitskollegen... Das finde ich schon extrem grenzwertig.


Schreib die Person auf FB an, sag ihm/ihr wer Du bist, woher ihr Euch kennt und dass Du ihm etwas Wichtiges mitteilen möchtest, dass Du aber lieber persönlich übermitteln würdest und ob man sich diesbezüglich in einem Kaffee oder so treffen kann.
Rechne damit, dass derjenige von Dir zumindest eine Andeutung um was es geht fordert oder sich dagegen entscheidet diese Mitteilung haben zu wollen bzw sei darauf vorbereitet, dass die Antwort "Schreibs halt hier oder behalt es für Dich." lautet und respektiere das dann auch so:
Also mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass der Empfänger dieser Nachricht nicht die gleiche Wichtigkeit zumisst wie Du es tust.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Schreib die Person doch einfach an, das Du Dich gerne mit der Person treffen willst um mit ihm oder ihr zu reden bzw. was mitzuteilen
Ganz genau.
Warum dreimal durch die Brust durchs Auge, wenn es auch einfach geht?
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Wenn der Ehepartner nichts erfahren darf
Ob derjenige einen eventuellen Lebenspartner oder so einweihen oder gar zum Gespräch mitbringen möchte obliegt nicht @Mandalay s Entscheidung.

Würde jemand mit einem derart nebulösem Anliegen an mich herantreten, dann würde ich (sofern ich überhaupt Böcke auf das Theater mich wegen einer "Nachricht" zu treffen hätte) klarstellen, dass diese Nachricht dann entweder im Beisein meines Mannes übermittelt wird oder der Überbringer sie sich in die Haare schmieren kann.

@Mandalay Schlaf vielleicht noch einmal eine Nacht drüber, ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du nicht bzw nicht hinreichend darauf vorbereitet bist es zu respektieren, wenn dem Empfänger die Nachricht nicht so bedeutsam erscheint wie Dir, bzw diese Person nicht bereit ist in all das drum herum, dass Du Dir grade zurecht legst einzuwilligen.

Meiner Ansicht nach bist Du mit diesem Gedanken auf dem "richtigen Weg" (wenn man annehmen möchte, dass es "richtig" und "falsch" gibt).
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Jedoch komme ich, je mehr ich hier lese, auf den Trichter dass genau der Wunsch, alles unkompliziert und dezent zu machen,
genau das Gegenteil erzeugen würde.



melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 06:53
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Einfach total verquer dass wir im Grunde beide die Kommunikation abgebrochen hatten.
Und es hat viel mit einem Freundeskreis zu tun und was dort vorgefallen ist.
Das Ganze ist mehr als 10 Jahre her.
Und diese Information hängt auch damit zusammen, also mit dem Freundeskreis.

Jetzt hatte ich eben wie gesagt eine Möglichkeit gesucht, eben diskret, irgendwie unkompliziert demjenigen
eine Nachricht zukommen zu lassen. Eben so, dass nur er die Nachricht liest und dann halt entscheiden kann,
was er damit macht, mit dieser Information, ob er sie teilt oder nicht usw.
Wieso soll er diese fundamental wichtige Nachricht nicht ohne deine Hilfe bereits erhalten haben?
Interessiert ihn das überhaupt?

Wenn das Kapitel für ihn völlig abgehakt ist, was gibt dir das Recht ihm irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit aufzudrücken?

Wenn er eine Partnerin hat und die Beziehung halbwegs gesund ist wird er wohl einiges mit ihr teilen, wozu also diese Geheimniskrämerei?


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 08:39
Zitat von MandalayMandalay schrieb:ums kurz zu beschreiben sind wir nicht mehr auf einen Nenner gekommen mit unserer Kommunikation. Einfach total verquer dass wir im Grunde beide die Kommunikation abgebrochen hatten. Und es hat viel mit einem Freundeskreis zu tun und was dort vorgefallen ist. Das Ganze ist mehr als 10 Jahre her. Und diese Information hängt auch damit zusammen, also mit dem Freundeskreis.
Manchmal wäre es vielleicht besser so alte Sachen ganz ruhen zu lassen.
Es gibt in meiner Vergangenheit auch Leute zu denen ich keinen Kontakt mehr habe .
Manche verstehen das auch nicht warum der weg ist , aber in einigen Situationen ist es besser gute Erinnerungen zu behalten als.
Die Leute und deren Leben und Umfeld verändern sich und manchmal würde es gar nix bringen alte Wunden wieder aufzureißen.

Da wir nicht wissen auf was sich die Information bezieht überlege dir ganz genau ob er sie braucht und was sie ihm ( nicht DIR )
bedeuten könnte und ob es nötig ist Geschichten in dem Alter neu aufzurollen.
Nicht ohne Grund hat er vielleicht den Kontakt abgebrochen und der Schuß könnte für dich auch nach hinten losgehen.

Sollte die Information irgendwas rechtlich relevantes enthalten , bzw mit einer Straftat zu tun haben , dann über Polizei oder Anwalt machen.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 09:55
Ich schnall es nicht. Egal was vorgefallen ist und wie lange es her ist.
Was spricht gegen eine offene und direkte Nachricht? Ihr seid doch erwachsende Menschen und nicht mehr im Kindergarten.

Wenn er den Kontakt ablehnt, weißt du gleich Bescheid. Sowas beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Stell dir mal vor du schreibst noch anonym und er mag dich etc. und irgendwann kommt es heraus und alles fällt zusammen. Dann haste auch nichts gekonnt.

Wenn du mit der Heimlichtuerei anfängst und er das aus irgendwelchen Gründen auch macht und auf einmal bekommt das die Ehefrau/Partnerin mit, dann hast du ja auch was tolles angestellt.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 10:28
Schreib zwei Briefe.

Einen ersten in dem du nur ein paar banale Dinge schreibst um erstmal den Kontakt herzustellen und wenn der dann besteht schickst du den zweiten Brief mit den Inhalten, die dir wichtig sind.
Auf diese Weise dauert es zwar länger, aber vielleicht reden die Partner darüber und der andere Partner ist nicht mehr so neugierig oder interessiert, wenn wieder ein Brief von dir kommt. Und der Empfänger ist dann auf deine(n) Nachricht/Brief vorbereitet und es kommt nicht überraschend für ihn.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 11:15
Hi Ihr,

Danke nochmal für Eure Rückmeldungen, ich glaub mittlerweile auch dass ich mit dem dezent sein wollen genau das Gegenteil erreiche. Da wird ja ein riesen Bohei aus gar nix.

Besonders das Thema Einschreiben ist echt negativ besetzt. Ich stelle mir vor jemand würde das bei mir machen! Vertrackt, ich will ihm was Gutes im Grunde und dann das!

Wie ich es mache würde ich es verkehrt machen...

Und das mit dem Detektiv sollte eher ein Witz sein, ist ja auch viel zu teuer und aufwändig. Ausserdem ist das nicht meine Sache. Die Kommunikation mit diesem Mensch ist schwierig aber dann ist es halt so. Er ist in der Vergangenheit übers Ohr gehauen worden, also ist schon ein ganz schöner Klopper, etwas materielles, hängt mit anderen Leuten zusammen. Mir ist es wichtig dass er das weiß aber ich muss echt aufpassen dass mein Weg wirklich dezent ist.

Ich werde einen Weg finden, schätz ich mal, wahrscheinlich doch eben FB weil es normaler ist als alles andere.

Danke erstmal Euch allen:) Und ich schreibe wie es weiter gegangen ist....


3x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 11:32
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Und das mit dem Detektiv sollte eher ein Witz sein, ist ja auch viel zu teuer und aufwändig. Ausserdem ist das nicht meine Sache. Die Kommunikation mit diesem Mensch ist schwierig aber dann ist es halt so. Er ist in der Vergangenheit übers Ohr gehauen worden, also ist schon ein ganz schöner Klopper, etwas materielles, hängt mit anderen Leuten zusammen. Mir ist es wichtig dass er das weiß aber ich muss echt aufpassen dass mein Weg wirklich dezent ist.

Ich werde einen Weg finden, schätz ich mal, wahrscheinlich doch eben FB weil es normaler ist als alles andere.
Habe alles gelesen!

Ich würde dir von den ganzen Möglichkeiten auch den einfachsten Weg über Facebook empfehlen. Er kann dann entscheiden ob er deine Nachrichtenanfrage lesen und dir dann zurückschreiben möchte oder nicht.

Als zweites E-Mail mit Lesebestätigung oder Einschreiben per Post.

Ps.
Geht es in die Richtung des strafrechtlich relevanten Betruges?

Kläre ihn auf, was du für richtig hältst. Alles andere muss er dann entscheiden - juristisch mit Berücksichtigung auf die Verjährung sowie privat. Wäre trotzdem vorsichtig mit Anschuldigungen, solltest du ihm explizit Namen nennen.

Alles Gute dir! Finde die richtigen Worte und überlege dir vorher, ob es überhaupt lohnen würde ihm etwas zu schreiben oder ob man es nicht einfach auf sich beruhen lassen sollte.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 12:52
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Da kann man keine Rückschlüsse ziehen und eine Mail wird er ja wohl lesen nehme ich an
Mails von Fremden landen meist im Spam Ordner. Jeden Tag hat man solch Kram im Postfach, der Adressat wird diese dann auch ungelesen löschen.
Also ich bin für Facebook oder dem "rein zufällig über den Weg laufen“


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 13:07
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Mails von Fremden landen meist im Spam Ordner. Jeden Tag hat man solch Kram im Postfach, der Adressat wird diese dann auch ungelesen löschen.
Naja.
Wenn der Name der Te auftaucht dann wird er daa ja sehen

Ich schau immer von wem die Mail ist.
Gerade wenn es im Spam Ordner landet


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 13:37
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Er ist in der Vergangenheit übers Ohr gehauen worden, also ist schon ein ganz schöner Klopper, etwas materielles, hängt mit anderen Leuten zusammen. Mir ist es wichtig dass er das weiß aber ich muss echt aufpassen dass mein Weg wirklich dezent ist.
und das bringt ihm genau was? Hast Du stichhaltige Beweise? Kann er dadurch sein Geld oder was auch immer es war, zurück bekommen? Wenn nicht, dann lass es. Vermutlich denkt er da nicht dran und ist zufrieden, so wie es ist. Da muss niemand kommen und irgendwas von vor 10 Jahren aufwärmen, was man sowieso nicht mehr ändern kann.
Ich verstehe Deinen Übereifer diesbezüglich null......ihr habt keinen Kontakt, trefft euch auch nicht zufällig, somit bleibt die tolle Information eben bei Dir. Fertig.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 16:33
Boa wenn ich das hier so lese, läuft es mir so kalt den Rücken runter. :palm:

Ich habe das Problem mit einer 'anonymen Kontaktaufnahme'.

Was bringt es denn eigentlich sich in Dinge einzumischen, von Menschen mit denen man nicht mal befreudet oder per Du ist? Einmischen macht die ganze Situation noch schlimmer, überhaupt anonym.

Entweder regelt man das face 2 face oder man lässt es gut sein. Wobei Option zwei wahrscheinlich für alle das Beste ist.

just my 2 cents


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 22:22
@Tussinelda
Du hast meine volle Zustimmung!

@Mandalay
Es scheint, dein Kopfkino spielt da etwas verrückt. Wenn es nichts lebensveränderndes ist, lass es gut sein. Du bist nicht allein dafür verantwortlich, du bist längst Geschichte in seinem Leben. Belasse es dabei.


melden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 22:56
@Mandalay
Ich würde ihn auf Facebook konkret anschreiben, auf die Gefahr, dass es eine Ehefrau sieht. Ich würde aber erst mal etwas unverfängliches schreiben wie ,,Hallo, wie gehts? Schon lang nichts mehr von dir gehört.“

Wenn er den Kontakt auch sucht, dann freu dich, wenn nicht, dann hast du es versucht.

Ich frage mich auch, was du dir von dieser sache versprichst. Seit ihr im Streit ausseinandergegangen oder was ging ab?
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Mir ist es wichtig dass er das weiß aber ich muss echt aufpassen dass mein Weg wirklich dezent ist.
Warum ist das so verdammt wichtig? Das muss ja eine verdammt große sache sein.


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 23:02
@Mandalay
Das klingt alles extrem kryptisch. Was ich rausgelesen habe ist, dass ihr Kommunikationsprobleme hattet und jetzt irgendeine Nachricht von Dir für ihn scheinbar lebenswichtig wäre.

Wenn es wirklich so wichtig ist, dann gehe den direkten Weg über FB per Nachricht.

Wenn es aber sowas in Richtung möglicher Verflossener ist, der jetzt eine Partnerin haben könnte, dann gehe auch den direkten Weg, falls dies für Dein Seelenheil unbedingt notwendig ist.

Wenn man mit früheren Menschen über Jahre keinen Kontakt mehr hatte, kann man nicht wirklich abschätzen, wie sie sich entwickelt haben und was für sie jetzt wichtig ist. Manche Menschen können super gut mit der Vergangenheit abschließen.


melden
Mandalay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

13.05.2020 um 23:52
@Rhapsody 3004, Hi alle,

Danke für Eure Anregungen und ich schätze mal, FB ist normaler als alles andere was ich machen könnte.

Der Rest wird sich finden. Und nein, es ist nichts was man strafrechtlich irgendwie ankreiden könnte.
Ich werde ihn informieren, alles andere ergibt sich dann von allein.

Ich werde Euch berichten :)


lg Mandalay


1x zitiertmelden

Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?

14.05.2020 um 07:52
Zitat von MandalayMandalay schrieb:Der Rest wird sich finden. Und nein, es ist nichts was man strafrechtlich irgendwie ankreiden könnte.
Ich werde ihn informieren, alles andere ergibt sich dann von allein.
dann lass es einfach. Nur weil Du eine Info als wichtig erachtest, muss es nicht wichtig für den Betreffenden sein. Ihr habt keinen Kontakt, das hat seine Gründe, da muss man nicht, wegen etwas, das vergangen ist, krampfhaft wieder Kontakt herstellen und denjenigen ungebremst in die Vergangenheit katapultieren, ob der will oder nicht.
Es ist komplett egoistisch, was Du veranstaltest.
Lass doch einfach Menschen in Frieden. Erst recht, wenn es Dich nicht einmal betrifft.


Anzeige

melden