Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu welchem Haus gehörst du?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harry Potter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 18:51
Haus Ravenclaw

Cho Chang gehört zu den bekanntesten Schülern aus Ravenclaw.
Die begabtesten Schüler Hogwarts – Ausnahme: Hermine – werden in der Regel vom magischen Hut dem Haus Rawenclaw zugeteilt. Sie residieren im Rawenclaw-Turm im westlichen Teil von Hogwarts. Hinein kommen Rawenclaw-Schüler jedoch nur, wenn sie ein Rätsel des adlerförmigen Türklopfers beantworten können – ein Hinweis auf die Klugheit dieser Schüler.



Haus Slytherin

Neben Gryffindor gehört Slytherin zu den bekanntesten Häusern von Hogwarts. Immerhin stammt Harry Potters schulischer Widersacher Draco Malfoy aus diesem Haus. Es ist bekannt dafür, viele dunkle Zauberer hervorgebracht zu haben – so auch Lord Voldemort. Zu den hervorstechenden Eigenschaften der Slytherin-Schüler gehören Stolz, Ehrgeiz und Gerissenheit. Die Gemeinschafts- und Schlafräume der Slytherin sind in einem dunklen Kerker zu finden, der sich unter einem See befindet.



Haus Hufflepuff

In einem der gemütlichen Gewölbekeller in der Nähe der Küche sind die Hufflepuffs zu Hause. In ihrer Gemeinschaft ist jeder willkommen, der fleißig und geduldig ist und vor allem Gerechtigkeit hochhält. Deshalb bringt das Haus vielleicht nicht so viele herausragende Zauberer hervor, ist aber stets um das Gute bemüht. Gegründet wurde Hufflepuff von der berühmten Zauberin Helga Hufflepuff, die vor allem für ihre Kochzauber bekannt war.



Haus Gryffindor

Schüler aus dem Haus Gryffindor halten in allen Lebenslagen zusammen.
In welchem Haus ist Harry Potter? Die Antwort ist für Fans ganz klar: Gryffindor. Harry gehört seit seinem elften Lebensjahr zu ihm. Es ist nach seinem Gründer Godric Gryffindor benannt, der Kühnheit und Mut schätzte. Die Räumlichkeiten der Gryffindors befinden sich im siebten Stock des Nordturms. Schüler, die diesem Haus angehören, halten die Tugenden Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit hoch.


Wo findet ihr euch wieder?

Ich selbst schätze mich Hufflepuff zu

Wer mag kann auch gerne mehr von sich schreiben (warum, weshalb, wieso)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 19:36
Bin hier zwar schon mit Harry Potter verwechselt worden, gehöre aber wohl auch ins Haus Hufflepuff.

Nicht dass ich so krass um das Gute bemüht wäre :troll:
... aber Geduld hab ich. Fleiß? Geht so. :'D
Und ich mutiere wohl eh derzeit zur Gemüse-Kräuter-Küchenkreatur ... :palm:
Dass z. B. Anbau und Trocknung so gut funktionieren in meiner kleinen Dachluke, kommt mir schon ein bissl vor wie Hokuspokus. :'D

Ich geh nach Hufflepuff. :Y:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 19:39
Rawenclaw, immer schon. Da hat mich der sprechende Hut in der Harry Potter Ausstellung auch hingesteckt. :loem:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 21:17
Zitat von KoKo schrieb:Haus Gryffindor

Schüler aus dem Haus Gryffindor halten in allen Lebenslagen zusammen .
Das ist so ziemlich genau meine Einstellung bei Freundschaften, Familienkonstrukten und in meiner Beziehung.


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 22:37
Ravenclaw laut offiziellem Test auf der Pottermore Seite :Y:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 22:39
Harry Potter ist immer noch ein Ding?


1x zitiertmelden

Zu welchem Haus gehörst du?

22.06.2020 um 23:10
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Harry Potter
Muss ich den kennen :ask:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

23.06.2020 um 12:25
Hagrids Hütte


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

23.06.2020 um 17:45
Bei mir war sich der Hut unsicher. Ich hätte teilweise nach Ravenclaw gepasst, aber dort hätte ich so manche Nacht vor der Tür auf dem Flur verbracht und Punktabzüge kassiert, weil ich zu oft an diesem verdammten Türrätsel gescheitert wäre. Deswegen kam ich in das andere Haus, das für mich in Frage kam: Slytherin. :rock:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

23.06.2020 um 18:15
Öh.
Der Hut schickt mich nach Gryffindor.
Ich mag nicht, ich bleib in Hufflepuff. :Y:


melden

Zu welchem Haus gehörst du?

24.06.2020 um 06:38
Laut Test auf Pottermore Slytherin :lv: wobei ich das leicht anzweifel :D


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welchem Haus gehörst du?

24.06.2020 um 08:42
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Laut Test auf Pottermore
bei mir Gryffindor

Hufflepuff ausgerechnet wäre ich am wenigsten..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Pottermore
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 09.03.2017 von InsaneMajesty
enigma1441 am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
60
am 09.03.2017 »
Unterhaltung: Hättet ihr Lust, ein Quidditch-Team zu gründen?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 14.10.2017 von Issomad
Freline am 13.10.2017
7
am 14.10.2017 »
Unterhaltung: Allmy Potter
Unterhaltung, 210 Beiträge, am 11.11.2016 von Niederbayern88
rutz am 06.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 11.11.2016 »
Unterhaltung: Wallpapper gesucht - Hermine Granger !
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 03.12.2013 von Mistraloga
Mistraloga am 01.12.2013
7
am 03.12.2013 »