Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Potter

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harry Potter, Dobby, Dumbledore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Potter

14.06.2013 um 01:20
@miku
Okay.. Wer ist Potter? Ich will ihn ja umbringen.


melden

Allmy Potter

14.06.2013 um 01:24
@sanatorium
Weiß ich gar nicht mehr, gabs den überhaupt schon? Ich war es jedenfalls nicht :D


melden

Allmy Potter

14.06.2013 um 01:27
@miku
Habe auch keinen User gesehen der Potter sein wollte.. Habe aber auch nicht alle Seiten gelesen :D Hm... Harry Potter ohne Potter .__.


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 08:35
@rutz
Mal eine Frage. Moment gibts ja auf Sky einen Kanal wo 24 Stunden NUR Harry Potter Filme der Reihe nach laufen.
Im dritten Teil "Der Gefangene von Askaban" wurden ja Harry und sein Pate Sirius Black von den Dementoren angegriffen und dann durch den zweiten Harry Potter, welcher ja mit Hermine dieses Zeitamulett hatten, mit einen Patronus gerettet.
Im letzten Film hat es aber angeblich Snape gemacht, der ja auf einmal nicht mehr in der heulenden Hütte ist/war, sondern bei Dumbledor. Von da aus gesehen hat Snape einen Patronus zu Harry geschickt, welcher dann die Form eines Hirsches hatte. Genau da gibts jetzt 2 Fragen bzw. Fehler die ich nicht verstehe:
1. Den ersten Hirschpatronus, den harry Potter sieht, nachdem er ja "von seinem Vater", so dachte er, war ein männlicher Hirsch. Das sah man am Geweih. Aber Snape hatte einen weibliche Hirschkuh erschaffen weil eben Harry`s Mutter auch eine Hirschkuh erschaffen konnte. War das jetzt ein Fehler? Also Hirsch und Hirschkuh?

2. Wenn Snape den Patronus geschickt hat, Harry aber auch einen von seinem Versteck aus gezaubert hat, müßten ja 2 Patronusse/Patronen (Die Mehrzahl eben) gewirkt haben oder? Harry`s Patronus hatte ja kein Abbild. Der von Snape schon


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 08:45
3 Jahre ruhte er in Frieden, bis er plötzlich wieder ausgegraben wurde.... :D

Ich bin Fresh Dumbledore. ich liebe coldmirror und ihre Synchros. :kiss:


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 09:16
@Niederbayern88
Den Hirschpatronus hat Harry selbst erschaffen.
Du meinst die Szene am See, oder? Da beobachtet sich Harry mit Hermine selbst, als er versucht sich und Sirius von den Dementoren zu retten


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 09:20
@Jule
Ja. Aber im letzten Film kann Harry ja die Erinnerungen von Snape sehen. Da hat er einen Patronus zum See geschickt. Von Dumbledoors Büro aus


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 09:38
@Niederbayern88
Youtube: Harry Potter and the Deathly Hallows part 2 - Snape's memories part 2 (HD)
Harry Potter and the Deathly Hallows part 2 - Snape's memories part 2 (HD)

Ab Minute 3:20
Ja, er schickt den Patronus zum See, Harry sieht ihn und wird bestärkt seinen Eigenen aufzurufen als es notwendig wird. Zumindest verstehe ich es so, ich glaube nicht an einen Logik-/Filmfehler.


1x zitiertmelden

Allmy Potter

08.11.2016 um 10:07
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Logik-/Filmfehler
Dachte ich auch. Aber ich wollte halt nur nachfragen. Bin ja kein eingefleischter Zauberer :D


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 17:46
Alles falsch. Snapes Patronus bei 3.30 ist aus dem letzen Film und zeigt Harry in Form der Hirschkuh das Schwert von Griffindor in dem zugefrorenen See.


Der Hirschpatronus im 3. Band/Film kam von Harry selbst.
Als Harry und Sirius vom Patronus gerettet werden am See, war es der Patronus von Harry selbst. Weil Harry seinem Vater so ähnlich sieht und er eh kurz vor der Ohnmacht war, war er überzeugt, sein Vater hätte ihm den geschickt. Er sieht sich ja sebst am anderen Ufer des Sees stehen.

Als er dann in der Zeit zurückreist und sich selbst und Sirius beobachtet, um seinen Vater zu sehen, begreift er irgendwann, als kein Patronus kommt, dass er es selbst war. Und dann erschafft er zum ersten Mal einen echten Patronus, weil er ihn ja vorher schon gesehen hatte und somit wusste, dass es jetzt klappen wird.


@Niederbayern88
@Jule


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 17:57
@Coronerswife
Das der Hirschpatronus Harry selbst ist hab ich oben geschrieben.
Das mit dem Schwert hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm, danke :Y:


melden

Allmy Potter

08.11.2016 um 17:58
Stimmt. Gern ;)


melden

Allmy Potter

11.11.2016 um 21:41
@Jule
Glaube ich hatte da nen Fehler. Im ersten Teil des Finales, also bei "Die Heiligtümer des Todes Teil 1" kam ja auch eine Hirschkuh und zeige Harry ja das Schwert von Grifindoor. Also hat Snape den patronus nicht im vierten Teil benutzt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Zu welchem Haus gehörst du?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 24.06.2020 von Ko
Ko am 22.06.2020
12
am 24.06.2020 »
von Ko
Unterhaltung: Hättet ihr Lust, ein Quidditch-Team zu gründen?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 14.10.2017 von Issomad
Freline am 13.10.2017
7
am 14.10.2017 »
Unterhaltung: Pottermore
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 09.03.2017 von InsaneMajesty
Enigma1441 am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
60
am 09.03.2017 »
Unterhaltung: Wallpapper gesucht - Hermine Granger !
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 03.12.2013 von Mistraloga
Mistraloga am 01.12.2013
7
am 03.12.2013 »