Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kung-Fu

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Kampfkunst, Kung-fu

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:25
Ich würde unglaublich gerne wider Kampfsport machen.
Habe vor 10 Jahren Jiu Jitsu angefangen,es aber leider nicht lange machen können,davor hatte ich,so mit 8 jahren ^^ Tae Kwon Do ausprobiert und bin jetzt in der Phase unbedingt Wing Tsun machen zu wollen. Habe schon eine Menge darüber gelesen und Videos dazu gesehen.Leider gibt es hier in der Nähe kaum die Möglichkeit dazu. Aber ich denke, sobald sich die Möglichkeit ergibt, werde ich es auf jeden Fall machen. Ohne Kampfsport fehlt mir irgendwas.


melden
Anzeige

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:28
@amaya-mai

Bist auch ein(e) Dorfbewohner(in) ?

Ja wirklich schwierig was in der Umgebung zu finden, eher hat man in den Größeren Städten die Chance, was zu finden!!!

aber das ist ja wieder für unsereins am A**** der Welt.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:33
@Vogelspinne
Sanfter und eleganter als was?^^

http://www.youtube.com/watch?v=cebGFH3lfbs

@amaya-mai
@Vogelspinne

Ing Ung wird derzeit ungemein gehyped, doch ist es nicht das "Beste vom Besten". Gut ja, aber nicht übernatürlich^^ Und es empfiehlt sich vielleicht wenn man die Möglichkeit nicht hat, Ing Ung zu machen etwas anderes auszuprobieren. Nur ein Vorschlag.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:36
@Tengu

Na als Karate.. z.b.

Ich finde die Bewegungsabläufe sehr angenehm.

Klar im Sparring , sieht es aggressiv aus.. aber ich will ja kein Sparring oder mich irgendwo Hauen ;)

Und nein auch andere möglichkeiten liegen weiter weg von mir, sag ja in meiner nahen umgebung gibt es nix von dem allen.

Das Vid ist ja fürn Eimer, alle beide Strahlen Aggressionen aus :(


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:39
@Vogelspinne

Ja, zurzeit leider noch,komme aber eigentlich aus einer Großstadt und da ich mit dem Gedanken spiele,wieder zurück zu gehen,werde ich da wohl etwas finden ^^

@Tengu
Also ich finde nicht,dass es gehyped wird,bin da selbst nur durch einen Freund drauf gestoßen und hatte bisher noch nichts davon gehört. Ja was anderes ausprobieren wäre sicher eine Option,aber Wing Tsun interessiert mich am meisten und wenn ich schon das Geld und die Zeit investiere dann doch lieber für das Ideal.^^


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:40
@amaya-mai

ja habe auch vorher in der Großstadt gelebt/geboren... aber das Dorfleben ist für mich, schön ruhig, Stadtkrach macht mich krank !!!

Nur doof das es auf dem Lande nix gibt :/


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:44
@Vogelspinne
das Video illustriert nur, dass es eben nicht immer so wunderbar haptisch und mit geschlossenen Augen fließend vor sich geht wie das viele Ing Ungler gerne hätten...
Und Sparring gehört dazu, sonst bekommste nie ein Gefühl für die Abläufe.
Aber versteh mich nicht falsch, besonders die Bewegungsmuster des Stils und die Konzentration auf Berührungsreflexe sind faszinierend, ich will da nix schlecht machen!

@amaya-mai
Doch, es ist ein Hype... Sieht man auch und vor allem an den immer neuen Ing Ung - Derivaten, die irgendwelche Möchtegerntrainer auf den Markt werfen... kriegt man aber wahrscheinlich so ned mit, sondern nur wenn man sich in der KK/SV-Szene rumtreibt^^ Da haste recht.
Und wenn Du unbedingt das probieren möchtest find ich das gut, gilt das von oben: Ich möchte nichts schlecht reden^^


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:47
@Tengu

na mit dem Sparring.. meinte ich nicht das Üben, sondern realen Kampf * um zu zeigen wer besser ist*

Mir geht es einfach um mich und meinerm Geistigen weg , nicht darum um jemanden nieder zu legen ;)

viel Show gibt es, das ist aber nicht das was mich interessiert...

Nachtrag:

Wie schon erwähnt

Geistige einheit mit mir selber
Elegant aus meiner sicht
Sanft aus meiner sicht... so sehe ich Wing Chun *es trift für mich eher zu als andere Kampfsportarten*


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:52
@Vogelspinne
Das Video ist nicht fürn Eimer, (kontrollierte) Aggression gehört zu diesem Stil. Und da es ne Vorführung des aktuellen GM Leung Ting ist kannste ungefähr sehen wo die Schwerpunkte liegen.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, Du schätzt die geistigen Aspekte des Ing Ung zu hoch ein – bei seriösen Trainern kommen die während der Schülerzeit kaum zur Sprache, da wird einfach trainiert was das Zeug hält, bis de vor lauter Chi Sao keine Haare mehr an den Unterarmen hast und auf die Mütze gibts auch ab und an. D.h reine Praxis, Hochgeistiges kommt später (find ich auch gut so)

PS: Und wenn Du jemals mit Kettenfaustsößen traktiert worden bist, streichst Du das mit der "Sanftheit"^^ Glaub mir.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 13:54
@Tengu

mag sein, das kann ich nicht beurteilen, wie es real abläuft.... das Ziel wird aber dennoch das selbe sein , was ich angesprochen hab.. die Einheit ;)

war Leung Ting nicht auch mal Schüler bei Ip Man ???

mit Selbstverteidingung brauch man mir nicht kommen, hab ich gemacht und nicht die Erfüllung gefunden, ebenfall Judo.. das hatte mir als Kind mal Spass gebracht aber heute knapp 30 jahre später ist es nichts mehr für mich.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:00
@Vogelspinne
Ja, war er... Er war auch derjenige, der das Sytem als Wing Tsun im Westen bekannt gemacht hat, zusammen mit Keith R. Kernspecht. Seit dem und weil die Meisternachfolgefrage seitens Yip Mans nur unzufriedenstellend geklärt wurde, gibt es viele ehemalige Yip Man-/Leung Ting-/ Kernspechtschüler, die Ihr eingens Ding machen. Sieht man an den Schreibweisen des Namens... Da gibts dann Wing Chun, Ving Tzun und so weiter. Vieles davon ist Bullshit, deshalb sollte man da vorsichtig sein.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:03
@Vogelspinne
Und Judo ist KEINE SV, Judo ist Sport.

Wenn Dich allerdings das Geistige so interessiert hier noch ein kleinlaut hervorgebrachter Vorschlag, hier liegt der Fokus absolut auf der geistigen Entwicklung:


Wikipedia: Aikid


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:04
@Tengu

danke für die Aufklärung.

na an einen Leien möchte ich auch nicht geraten... der sich einige Techniken aus dem TV ode Büchern abkuckte... schon ein Profi wäre nicht schlecht.

Aber das ist hier in Deutschland und vorallem aufn Dorf ...nicht einfach bis hin zu garnicht :/

vielleicht sollte man sich mal in China umsehen :D


scheints ein Japanfreund zu sein. :)

Aikido, Karate .. etc :D und natürlich dein Nick .. Tengu --> Wikipedia: Tengu

ja Aikido ist auch nicht schlecht.

Aber immernoch davon überzeugt bin Wing Chun ist es :D


melden
melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:09
@Tengu

danke, hab meine PLZ eingegeben und genau das gesehen , was ich immer Prädige.... alles am A*** der Welt.

Das Naheste ist Soltau :/ aber immernoch viele Kilometers weg... ohne Auto .. übel


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:09
@Vogelspinne
:D erwischt... Ja, ich bin mit den japanischen Kampfkünsten groß geworden, stimmt ^.~

Ich schau gerade nach vertrauenswürdigen Ing Ung-Adressen...


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:11
@Tengu

:D... was hast den so gemacht!!
Warst schon In Japan???
Beherrscht du die Sprache???

bin ja garnicht neugierig.

In Walsrode wäre nicht schlecht ein Sifu zu finden, sind zwar auch ein Paar kilometers.... aber eher zu bewältigen als bis nach Soltau.


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:15
@Vogelspinne
Ich mag ihn nicht, aber der Avci ist noch ned schlecht...

http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen&wt=

Was ich so gemacht habe? Kendo angetestet, lange Goju-Ryu-Karate, dann Jiu Jiutsu... Japan war ich leider noch nicht, steht aber nächstes Jahr an.

Momentan hab ich die KK ein bisschen aus den Augen verloren, da ich mich vermehrt mit realitätsnaher SV beschäftigt habe :(


melden

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:17
@Tengu

würde auch gerne mal nach Japan..... ich interessiere mich sehr für deren Ihre alte Kultur...

Der Link bringt mir auch nicht viel :( *schnief*

zumindes nix was, mich weiter bring.. aber danke.


melden
Anzeige

Kung-Fu

25.08.2011 um 14:21
@Vogelspinne
die Kultur dort ist auch ungemein interessant, ebenso wie die chinesische^^

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte... meine (relativ kurze) Zeit beim Wing Tsun ist bald zehn Jahre her, bin also Verbandstechnisch nicht ganz up-to-date :(


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mortal Kombat16 Beiträge