Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 19:08
:sleepy:

Anzeige
melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 21:31
Als Exil-Hamburger* ist mein Verhältnis zu Bremen natürlich ein etwas zwiespältiges. Aber man leistet ja gern Entwicklungshilfe:

Im Rahmen der Vereinheitlichung und Vergleichbarkeit von Bildungsabschlüssen hat die Konferenz der Kultusministerien beschlossen, folgende Bremer Abiturfragen bundesweit gelten zu lassen:

A. Geschichte:

1. Wer war Giuseppe Garibaldi?

a.) Irgend so ein Spaghettifresser
b.) Der Erfinder des Schnellkochtopfes
c.) Der Chef von Mario Bros.


2. Wer war Gottfried von Bouillon?

a.) Der Entdecker des Suppenwürfels
b.) Entertainer, bekannt als Gottlieb Wendehals
c.) Gibt's nicht, habt ihr euch ausgedacht


3. Wer war Friedrich der Grosse?

a.) Pornodarsteller (28 cm)
b.) Der Mann der Dicken Bertha
c.) Irgend so ein langer Kerl


4. Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?

a.) Es gab zwei?
b.) Von Anfang bis Ende
c.) 1618 bis 1648


B. Kunst und Kultur:

1. Wer war Michelangelo?

a.) Der Erbauer des Hamburger Michel
b.) Hauptfigur in Astrid Lindgrens "Michel"-Geschichten
c.) Der Bruder vom Michelin-Männchen


2. Was schuf Maxim Gorki?

a.) Den Pariser Nachtclub "Maxim"
b.) Das Maxim-Maschinengewehr
c.) Besonders grosse Gurken


3. In Goethes Faust geht es um?

a.) Die Geschichte der Brüder Klitschko
b.) Heftige Sexualpraktiken
c.) Die Erfindung des gleichnamigen Keils


C. Geografie:

1. Welche Länder gehören zu Skandinavien?

a.) Holland, Alaska, Nordpol
b.) Smörrebröd, Smörrebröd, Römpömpöm
c.) Was ist "Skandinavien"?


2. Die Abkürzung U.S.A. steht für?

a.) United States of Africa
b.) Unidentified States of America
c.) United Stars of America


3. Die Wüste Gobi liegt wo?

a.) Ich kenn' nur die Wüste Gabi
b.) Sahara
c.) Fragen sie die Putzfrau, die räumt immer alles weg


D. Politik:

1. Welche drei Bundesländer kennen sie?

a.) Bremen, Bremen und Bremen
b.) Siehe Antwort C1a
c.) Bayern München, Schlesien-Holstein und Ostzone


2. Was regelt der 2+4-Vertrag?

a.) Die Grundlagen der Mathematik
b.) Sex
c.) 2 + 4 ist acht


E. Biologie:

1. Was ist ein Einzeller?

a.) Gefängnisinsasse
b.) Mönch
c.) Falsch geschriebener Einzelner

2. Was sind Genitalien?

a.) Schweinkram
b.) besonders kluge Leute
c.) Italienische Genforscher


F. Deutsch:

1. Wie schreibt man Rhythmus?

a.) Wie man's spricht
b.) Rüttgers
c.) Irgendwie mit ganz vielen "h"


G. Mathematik:

1. Wieviel ist 7 plus 3?

a.) Was ist "plus"?
b.) Unter 100
c.) Ohne Taschenrechner??


H. Religion:

1. Wie heisst der derzeitige Papst?

a.) Alfons der Viertelvorzwölfte
b.) Heinrich VIII.
c.) Opium


Wer keine Frage richtig beantworten konnte, erhält Hartz IV
Wer mehrere Fragen richtig beantworten konnte, kriegt einen soliden Realschulabschluss
Wer alle Fragen richtig beantworten konnte, kriegt das Abitur (in Bayern: Hauptschulabschluss)
Wer mehr als alle Fragen richtig beantworten konnte, bekommt ein Hochbegabten-Stipendium.

*Schlimmer noch: Ehemaliger freier Mitarbeiter der "Titanic"!


1x verlinktmelden
2D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 21:35
Hallo.

Neu hier und dachte mir, bevor ich meine Theorien über einen Kubusförmigen Vatikan und die intergalaktische Förderation unter dem Vorsitz von Liza Minelle poste, probier ich erstmal so einen normalen eindruck zu hinterlassen ;)


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 21:46
Das ging schnell ^^


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 21:48
Der Fluch des Vorstellungs-Fred... lol


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 22:04
Das ist ja blöd, kommt man jetzt nur noch ohne Glied rein🤔
Zitat von 2D2D schrieb:2D
um 21:35
Mitglied ausgeschlossen



melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 22:51
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Der Fluch des Vorstellungs-Fred... lol
Ich wette, hier gibt es einen Autokick, der aktiv wird, wenn man in seinen ersten 48 Stunden hier postet Oo


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 23:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich wette, hier gibt es einen Autokick, der aktiv wird, wenn man in seinen ersten 48 Stunden hier postet Oo
Tatsächlich ist die Automatik Recht gut darin gesperrte User anhand der ip zu identifizieren.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 23:13
Hallo @Doors

Beitrag von Doors (Seite 50)


😂😂😂😂😂
🤣🤣🤣🤣🤣


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 23:17
@Walkingbird

Gern grabe ich in meinem Beitragsarchiv, um auch "jüngere" Mitglieder zu erheitern.


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

19.03.2023 um 23:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:, um auch "jüngere" Mitglieder zu erheite


@Doors , ich fühle mich geschmeichelt.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

23.03.2023 um 22:57
Eine Nachricht von der Verwaltung hat mich hierher geschickt, daher kurz und knapp:

Hallo, werte Gemeinde. Daivovok hier. 30+/m/Baden-Württemberg
Interessen:
Prinzipiell alles. Bin sehr neugierig.

Aktive Hobbies:
Sport (die Art, die richtig gut schmerzt damit man auch in Ruhephasen etwas von den Schlägen und Tritten hat)
Linguistik (äußert sich momentan als ein verzweifelter, aber recht solider Versuch mein Schulfranzösisch wiederzuerlangen)
Musik (zur Zeit weniger Musik hören, als Musik machen mit meiner Gitarre, zumindest bis mir nach ca. 30 Minuten die Finger anfangen zu verkrampfen)


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.03.2023 um 12:27
@Daivovok
Hallo und Willkommen.

Musikmachen inclusive Muskelkrämpfe klingt nach Instrument lernen. Liege ich richtig? ^^

VG, Siesa


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.03.2023 um 12:34
Zitat von DaivovokDaivovok schrieb:Musik (zur Zeit weniger Musik hören, als Musik machen mit meiner Gitarre, zumindest bis mir nach ca. 30 Minuten die Finger anfangen zu verkrampfen
Ahhhhhh willkommen erst mal und jaaaa es krampft und wenn du Stahlsaiten spielst kommen irgendwann Blasen, die bluten dann womöglich sogar ein bisschen aber danach ist alles super :D


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

25.03.2023 um 22:18
@Shot
Korrekt. Bin gerade dabei den Dm Akkord zu lernen. Ist der erste für mich, der den kleinen Finger benutzt und da hab ich noch überhaupt keine Hornhaut drauf. Ein sehr langwieriger Prozess.

@EnyaVanBran
Blut und Blasen hatte ich schon hinter mir, zumindest auf den mittleren drei Fingern der linken Hand. Immerhin hab ich da jetzt ein wenig Hornhaut, der Rest folgt sicher noch.


2x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

25.03.2023 um 22:23
Zitat von DaivovokDaivovok schrieb:Akkord zu lernen.
Es ist immer toll sich neue Herausforderungen zu suchen. Ich versuche es gerade mit Klavierspiel. Da hab ich auch mit Muskelkater und Krämpfen zu tun. Daher die Assoziation. :)

Was ist Dein erstes Ziel, dass Du gern spielen oder begleiten können möchtest?

Können uns auch per PN weiterunterhalten, fällt mir gerade ein. :D


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

26.03.2023 um 07:37
Zitat von DaivovokDaivovok schrieb:Immerhin hab ich da jetzt ein wenig Hornhaut, der Rest folgt sicher noch.
Ja, dann bist du auf einem sehr guten Weg :D Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Musik machen ist eines der schönsten Hobbys der Welt.


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

26.03.2023 um 10:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Musik machen ist eines der schönsten Hobbys der Welt


Und die Musik berührt die Seele


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

02.04.2023 um 19:14
Hallo zusammen,

Ich kenne Allmystery schon eine weile, war aber bisher immer stummer Mitleser.

VG, Tyson


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

25.04.2023 um 19:54
Hallo, mein Name ist Phoebe Lilith.
Ich interessiere mich sehr für Dämonen und habe schon ein paar Infos über diese Dinger. Mein Interesse ist so groß, sodass ich mir als Ziel gesetzt habe, einen zu beschwören. Mein 2. Name ist ja auch einer von einer Dämonen. 😄
Als erstes möchte ich Astaroth beschwören, aber ich habe bisher nur das Siegel und die Beschwörungsformel. Bei meinen Bekannten gelte ich auch als verrückt, aber was soll man sagen. Ich war schon in meiner Schulzeit eine Außenseiterin. Momentan studiere ich Deutsch und hoffe darauf eines Tages eine berühmte Autorin zu werden.


Anzeige

3x zitiertmelden