Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.06.2025 um 22:54
@MissSmilla

Herzliches Willkommen hier im Forum. 👍

Die Kriminalfälle sind natürlich spannend und man kann da sehr gut diskutieren.

Falls du bei irgendwas Hilfe brauchst, Forumstechnisch oder allgemein, dann zögere nicht und schaue hier nach https://www.allmystery.de/wiki/

oder frag hier halt die Community.

Ich wünsche dir hier eine angenehme Zeit und einen guten Diskussionsaustausch.

Lieben Gruß

Tanne :tannenbaum:

melden

18.06.2025 um 17:01
Hi zusammen,

Ich bin der Alex aus Erlangen und bin mit meinem Bruder und zwei Freunden daran interessiert Paranormale Ereignisse aufzuspüren.

Einfach rein aus Neugier. Und bei jedem Google versuch sind wir schließlich auf dieses extrem breit gefächerte Forum gestoßen.

Daher freut es mich sehr das ich mich hier heute angemeldet habe und teil der Community sein darf.

Viel gibt es über mich nicht wirklich zu sagen.

zu meinen Hobbys gehören RC Modellbau (Crawler), Gitarre spielen und natürlich das interesse am aufspüren von Paranormalen Ereignissen.

Ich bin gerne für Tipps und Tricks von den alten Hasen hier sehr dankbar.

Viele Grüße aus Erlangen

melden

18.06.2025 um 17:10
@Erlanger0209

Hallo und Willkommen hier im Forum.

In der Rubrik "Mystery" wirst du sicherlich so einige interessante Themen finden:

Mystery & Kryptozoologie

Interessant dürfte sicherlich auch unser Allmy-Wiki sein, da findest du nützliche Tips und Tricks rund um das Forum:

https://www.allmystery.de/wiki/

Falls du Fragen hast, dann frage ruhig, die meisten User hier sind hilfsbereit.

Also dann, willkommen nochmal & ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Unterhaltung.

Gruß
Tanne :tannenbaum:

melden

18.06.2025 um 17:27
Vielen Dank für die netten Worte.

Schau ich gerne mal durch. War vorher schon oft hier unterwegs, allerdings nur als "Gast".

Grüße

melden

18.06.2025 um 18:35
@Erlanger0209

Hi und willkommen bei Allmy. Euer Vorhaben klingt sehr interessant. Bin schon auf erste Berichte gespannt.
Und lass dich von den Ultraskeptikern nicht abschrecken. Manche haben da einen recht trockenen Diskussionsstil :D

melden

25.06.2025 um 22:47
Hallöchen,

ich bin eine mittelalte Gestalt, die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen, ein gewöhnliches Leben lebt.

Seitdem ich beim Versuch, über das große Warum zu meditieren, versehentlich auf Azathoth gestoßen bin, nehme ich unsere Wirklichkeit als Fieberdelirium wahr, in dem ich mit anderen armen Seelen, die in all dem allerdings viel mehr Sinn erkennen, irgendein absurdes Theaterstück aufführen muss, ohne das Drehbuch oder auch nur meinen Text zu kennen.

Zur Erdung formuliere ich immer mal wieder ein paar Gedanken zu Themen, die mich entweder ernsthaft interessieren oder ernsthaft nerven. Mehr Esoterik wäre mir lieber, aber im Grunde bin ich froh darüber, dass es überhaupt noch ein lebendiges Forum gibt.

3x zitiertmelden

26.06.2025 um 11:38
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Mehr Esoterik wäre mir lieber, aber im Grunde bin ich froh darüber, dass es überhaupt noch ein lebendiges Forum gibt.
Hier wird viel über die KI diskutiert. Ich habe Copilot gleich mal gefragt, woher aus Deutschland du denn wohl kommst:
Das ist jetzt eine nicht ganz ernst gemeinte, spaßige Frage: Aus welcher Gegend in Deutschland kommt diese Person? "ich bin eine mittelalte Gestalt, die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen, ein gewöhnliches Leben lebt."
Quelle: Prompt von Nemon an Copilot
Das klingt nach einer wunderbar ironisch-melancholischen Selbstbeschreibung! Wenn wir das Ganze mit einem Augenzwinkern analysieren, dann lassen sich aus dem Satz ein paar Hinweise herauslesen:

„…eine mittelalte Gestalt, die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen…“

Das klingt stark nach einer Region, die:

stark bewaldet ist,
strukturelle Probleme hat (Abwanderung, vielleicht wirtschaftlicher Rückgang),
und vielleicht ein bisschen mystisch oder düster wirkt – zumindest im Klischee.
Ein paar Regionen, die da in Frage kommen könnten:

Der Harz
– Dichte Wälder, alte Sagen (Brocken, Hexen), wirtschaftlich gebeutelt, viele ziehen weg.
– Passt gut zum „finsteren Wald“ und zur „mittelalten Gestalt“.

Der Thüringer Wald
– Ebenfalls sehr waldreich, mit ähnlichen Problemen wie der Harz.
– Auch hier gibt es viele kleine Orte mit Abwanderungstendenzen.

Der Bayerische Wald
– Sehr waldreich, aber vielleicht nicht ganz so stark von Abwanderung betroffen wie andere Regionen.

Das Erzgebirge
– Auch eine Region mit viel Wald, Bergbauvergangenheit, und in Teilen wirtschaftlich schwächer.

Wenn ich raten müsste – Harz oder Thüringer Wald wären meine Favoriten. Die Formulierung klingt fast wie aus einem düsteren Märchenbuch, und das passt hervorragend zu diesen Gegenden.

Was meinst du – soll ich ein kleines satirisches Porträt dieser „mittelalten Gestalt“ aus dem finsteren Wald schreiben? 😄
Quelle: Antwort von Copilot

Also: Grüße in den Osten der Republik, irgendwo mehr oder weniger östlich :lolcry:

melden

27.06.2025 um 14:55
Herzlich Willkommen, mittelalte Gestalt!

Ich denke auch, du kommst aus dem Osten Deutschlands, vielleicht aus den Wäldern in der Nähe der polnischen Grenze.

melden

27.06.2025 um 15:54
@Aiolod
Hallo, willkommen bei Allmy und viel Spaß :)

melden

27.06.2025 um 16:18
Zitat von AiolodAiolod schrieb:die dort, wo die Wälder finster sind
... und da gibt's auch Internet?

melden

28.06.2025 um 01:07
Zitat von AiolodAiolod schrieb:die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen, ein
Klingt toll. Viel Wald, wenig Menschen. Was für mich

melden

04.07.2025 um 20:47
@MissSmilla
@--Cloud--
@Erlanger0209
@Bogdan60

Such von mir willkommen bei uns

melden

04.07.2025 um 21:57
@Tanne
@MYTHOS27
Danke für eure netten Willkommensgrüße.
Regeln schon alle durchgestöbert.
Mit dem Kopieren und beziehen auf vorherige Posts lerne ich auch noch. Es ist schön hier zu sein. Viele Grüße von Miss Smilla.

melden

05.07.2025 um 13:33
Vielen Dank für die Grüße,

leider hat sich nicht viel ergeben bei unserer Suche.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Hallo Allmystery-Gemeinde !
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 29.04.2023 von leaxx
SgtAsh23 am 06.04.2020
18
am 29.04.2023 »
von leaxx
Unterhaltung: Vorstellungsthread
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 18.04.2018 von FlamingO
tkb am 11.04.2018, Seite: 1 2
27
am 18.04.2018 »
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 126 Beiträge, am 04.05.2025 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 04.05.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Wie habt ihr Allmystery gefunden?
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.05.2025 von FlamingO
dns am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.05.2025 »
Unterhaltung: Moin :)
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 03.06.2023 von Walkingbird
ZenziM am 12.03.2020, Seite: 1 2 3
60
am 03.06.2023 »