Aiolod schrieb:Mehr Esoterik wäre mir lieber, aber im Grunde bin ich froh darüber, dass es überhaupt noch ein lebendiges Forum gibt.
Hier wird viel über die KI diskutiert. Ich habe Copilot gleich mal gefragt, woher aus Deutschland du denn wohl kommst:
Das ist jetzt eine nicht ganz ernst gemeinte, spaßige Frage: Aus welcher Gegend in Deutschland kommt diese Person? "ich bin eine mittelalte Gestalt, die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen, ein gewöhnliches Leben lebt."
Quelle: Prompt von Nemon an Copilot
Das klingt nach einer wunderbar ironisch-melancholischen Selbstbeschreibung! Wenn wir das Ganze mit einem Augenzwinkern analysieren, dann lassen sich aus dem Satz ein paar Hinweise herauslesen:
„…eine mittelalte Gestalt, die dort, wo die Wälder finster sind und die Leute in Scharen wegziehen…“
Das klingt stark nach einer Region, die:
stark bewaldet ist,
strukturelle Probleme hat (Abwanderung, vielleicht wirtschaftlicher Rückgang),
und vielleicht ein bisschen mystisch oder düster wirkt – zumindest im Klischee.
Ein paar Regionen, die da in Frage kommen könnten:
Der Harz
– Dichte Wälder, alte Sagen (Brocken, Hexen), wirtschaftlich gebeutelt, viele ziehen weg.
– Passt gut zum „finsteren Wald“ und zur „mittelalten Gestalt“.
Der Thüringer Wald
– Ebenfalls sehr waldreich, mit ähnlichen Problemen wie der Harz.
– Auch hier gibt es viele kleine Orte mit Abwanderungstendenzen.
Der Bayerische Wald
– Sehr waldreich, aber vielleicht nicht ganz so stark von Abwanderung betroffen wie andere Regionen.
Das Erzgebirge
– Auch eine Region mit viel Wald, Bergbauvergangenheit, und in Teilen wirtschaftlich schwächer.
Wenn ich raten müsste – Harz oder Thüringer Wald wären meine Favoriten. Die Formulierung klingt fast wie aus einem düsteren Märchenbuch, und das passt hervorragend zu diesen Gegenden.
Was meinst du – soll ich ein kleines satirisches Porträt dieser „mittelalten Gestalt“ aus dem finsteren Wald schreiben? 😄
Quelle: Antwort von Copilot
Also: Grüße in den Osten der Republik, irgendwo mehr oder weniger östlich
:lolcry: