Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 14:22
Zitat von engelspuppeengelspuppe schrieb:weil ich den namen in einem podcast gehört habe.
Welcher Podcast war das denn?

Und natürlich ein herzliches willkommen.

melden

05.08.2025 um 06:49
Herzlich Willkommen @engelspuppe :)

@Teegarden

Chatgpt sagt Podcast: True Crime Germany

Folge: „Urlaubsfahrt in den Tod“ (Folge Nummer 20)

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 16:02
@Teegarden
Hab schon in mehreren von allmy gehört, aber kann nimmer sagen wo überall. Ich hör zu viele davon 😐

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 16:14
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:True Crime Germany

Folge: „Urlaubsfahrt in den Tod“ (Folge Nummer 20)
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Hab schon in mehreren von allmy gehört, aber kann nimmer sagen wo überall.
Danke für die Info. Ist ja interessant. Ich höre keine Podcasts, deshalb bekomme ich sowas überhaupt nicht mit.

melden

07.08.2025 um 07:04
@Teegarden
Allmy wird immer mal wieder bei Podcasts erwähnt, es wird oft bei Cold Cases auf wilde Spekulationen in Internetforen verwiesen und Allmy wird da natürlich in einem Atemzug genannt :)

melden

09.08.2025 um 03:19
"Weird Crimes", "Verbrechen von Nebenan" & Darf's ein bisserl Mord sein?" hatten auch schon Allmy öfter erwähnt.

melden

12.08.2025 um 21:30
Guten Abend ich Stelle mich einmal kurz vor. Mein Name ist APE und ich liebe es mir den Kopf über Probleme zu zerbrechen. Bis Sie gelöst sind.

Ich bin gespannt was ich hier alles lernen kann.

Viele Grüße
Ape

melden

12.08.2025 um 21:34
@ape100
Willkommen bei Allmy und viel Spaß :)

melden

30.08.2025 um 17:23
Moin. Ich bin zongo und war vor längerer Zeit schon einmal hier (leider konnte ich den alten Account nicht reaktivieren, da ich sowohl über das Passwort als auch über die Mailadresse nicht mehr verfüge). Ich bin umfassend interessiert, aber in meiner Grundhaltung eher wissenschaftlich ausgerichtet (einige hier würden sagen: Ein Skeptiker). Trotzdem finde ich Dinge interessant, die bisher nicht oder nicht befriedigend erklärt werden können (für mich gehört dazu z. B. die Sichtung von Tic-Toc-Ufos durch amerikanische Piloten - wobei ich nicht sage, dass das Außerirdische sein müssen, ich finde eben nur im Moment keine befriedigende Erklärung). Auf der Suche nach solchen "Perlen" (sie sind sicher rar) habe ich mich hier wieder angemeldet. Ich bin gespannt, ob ich welche finde. ;)

Liebe Grüße

zongo

melden

30.08.2025 um 22:26
@therealzongo
Willkommen zurück und viel Spaß :)
Du kannst dich ja mal an die Verwaltung wenden und fragen, ob sie deinen jetzigen Account mit deinem alten zusammenlegen. Vielleicht klappt das ja.

melden

30.08.2025 um 22:32
Danke für die freundliche Begrüßung und für den Tipp. Dir noch einen schönen Abend. :)

Liebe Grüße

zongo

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:44
Zitat von therealzongotherealzongo schrieb:Dir noch einen schönen Abend. :)
Danke, ebenso :)

melden

07.09.2025 um 09:30
Hallo zusammen,

es fällt mir schwer, überhaupt etwas zu schreiben. Worte fühlen sich oft wie schwere Steine an, und die Dunkelheit in mir macht es nicht leicht, mich mitzuteilen. Ich kämpfe mit Depressionen, und dieser Beitrag ist für mich ein Schritt aus dem Schatten – vielleicht ein Versuch, irgendwo ein Licht zu finden.

Ungelöste Rätsel haben mich schon immer angezogen. Die Piri-Reis-Karte, das Ur-System, die Akasha-Chronik – all das sind Fragmente eines größeren Mysteriums, das mich nicht loslässt. Ich frage mich oft, ob wir wirklich von den Sternen kommen. Ob unsere Herkunft und unser Ziel weit über das hinausgehen, was wir mit bloßem Verstand erfassen können.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Nicht als Trost, sondern als tiefe innere Gewissheit, dass unser Dasein nicht mit dem letzten Atemzug endet. Vielleicht sind wir Reisende zwischen den Welten, Suchende auf einer langen, verschlungenen Reise.

Ich bin hier, weil ich hoffe, Gleichgesinnte zu finden. Menschen, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern bereit sind, tiefer zu blicken – in die Geschichte, in das Universum, vielleicht auch in sich selbst.

Danke, dass ihr das lest. Vielleicht ist das hier der Anfang von etwas Neuem.

ThaiChiMaster

melden

07.09.2025 um 09:34
@ThiChiMaster

Ich wünsche dir wieder eine unbeschwerte zeit in dein leben.
In Afrika sagen die immer, wende dich dir die Sonne zu, da ist licht.

Vielleicht haben sie recht. Ich hoffe du findest gleichgesinnte.

melden

07.09.2025 um 10:55
@ThiChiMaster

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du hier eine gute Zeit haben magst. Du gehst offen mit dem Thema Depression um, gestatte mir deshalb bitte kurz, es auch anzusprechen. Da Du nichts darüber schreibst, hoffe ich, dass Du Dir bereits Hilfe gesucht hast; wenn nicht: Bemüh Dich bitte darum. Ein Forum kann interessant sein und Dir die dunklen Stunden vielleicht etwas leichter machen, aber es kann professionelle Hilfe nicht ersetzen. Die Depression ist eine sehr ernstzunehmende Erkrankung, aber inzwischen gut behandelbar. Sie ist aber heute auch kein Stigma mehr, sondern einfach ein Erkrankung wie Bluthochdruck oder Diabetes. Erkrankte sind auch nicht Schuld an ihrem Zustand, auch wenn sie das oft glauben. Dir kann geholfen werden, Du musst das nicht allein durchstehen (und das solltest Du auch nicht)!

Dir alles Gute

zongo

melden

07.09.2025 um 15:01
@ThiChiMaster
Willkommen bei Allmy und hoffentlich viel Spaß und Freude :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Hallo Allmystery-Gemeinde !
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 29.04.2023 von leaxx
SgtAsh23 am 06.04.2020
18
am 29.04.2023 »
von leaxx
Unterhaltung: Vorstellungsthread
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 18.04.2018 von Flaccoon
tkb am 11.04.2018, Seite: 1 2
27
am 18.04.2018 »
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 130 Beiträge, am 20.08.2025 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 20.08.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Hallo zusammen
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.09.2025 von Herzle
Herbstkind am 19.11.2019
7
am 12.09.2025 »
von Herzle
Unterhaltung: Wie habt ihr Allmystery gefunden?
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.05.2025 von Flaccoon
dns am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.05.2025 »