Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichverteilung des Weltvermögens

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Weltbevölkerung, Gleichwertigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:26
@CaptainAllmy

Und reichlich Immobilien... Wer jetzt schon viel hat, wird auch bei der Bargeldabschöpfung / Geldneuverteilung besser dastehen als jetzt jemand aus dem Kongo, der mal eben 10.250 $ bekommt.

Anzeige
melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:26
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Könnte man mal wieder machen, es wäre an der Zeit.
Warum sollte man..


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, trotzdem wäre mir das Star Treck Modell ohne Geld lieber
Auch an dich.. Was ändert das an der begrenzt heut der Güter? Ändert sich nix wenn du das Geld Raus nimmst


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:29
Der nicht arbeitet und nichts hat, außer Schulden, ist dabei der Gewinner. Jeder „Schaffer“ verliert.

Guter Weg?


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:34
@Fedaykin

Es ändert sich nichts, vermute ich.

Was mir an der Startreck Sache zusagt, ist das rundum. Wir als Menschheit hauen uns nicht mehr gegenseitig aufs maul und arbeiten zusammen. Ist halt eine schöne Utopie, mit der ich aufgewachsen bin. Das das wohl auch eine bleiben wird, ist mir ja schon klar...
So ab und an mal träumen sollte erlaubt sein...


2x zitiertmelden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte man..
Warum nicht? Banken platt machen etc finde ich jetzt erstmal nicht soooo schlimm.
Und das System ist eh kaputt, da schadet ein mehr an Beschädigungen auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:38
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Was mir an der Startreck Sache zusagt, ist das rundum. Wir als Menschheit hauen uns nicht mehr gegenseitig aufs maul und arbeiten zusammen. Ist halt eine schöne Utopie, mit der ich aufgewachsen bin. Das das wohl auch eine bleiben wird, ist mir ja schon klar...
So ab und an mal träumen sollte erlaubt sein
Ist leicht in der Gesellschaft mit ner Santa Claus Maschine


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:39
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Warum nicht? Banken platt machen etc finde ich jetzt erstmal nicht soooo schlimm.
Sicher weil du nicht so weißt welche Funktion sie haben, oder von volkswirtschaft.

Und was hat das mit Banken plattmachen zu tun?

Gar nix


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:40
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Und das System ist eh kaputt, da schadet ein mehr an Beschädigungen auch nicht mehr.
LOL, wie naiv, du hast noch kein kaputtes System erlebt... Dann würdest du hier nicht schreiben sondern dich Sorgen wo morgen deine Kalorien her kommen


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 21:46
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Was mir an der Startreck Sache zusagt, ist das rundum. Wir als Menschheit hauen uns nicht mehr gegenseitig aufs maul und arbeiten zusammen.
Das funktioniert bei Star Trek aber auch nur durch äußere Feinde. So traurig das ist, Star Trek als Utopie taugt nur begrenzt; es ist einfach anders skaliert wenn man es genau nimmt.


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:08
@vincent

Wie ich oben schon geschrieben habe, träumen erlaubt. Die utopie ist auch nicht perfekt, aber derzeitig wird die Realität immer dystrophischer. Der Mix aus Idiocracy, 1984 und der schönen neuen Welt muss auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:10
@Ahasver
Gar keine Frage. Ich liebe Star Trek. Nur hoffe ich nicht, dass wir erst Aliens begegnen müssen, um irgendwie klarzukommen.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Der Mix aus Idiocracy, 1984 und der schönen neuen Welt muss auch nicht sein.
Das hat was Wahres.


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur hoffe ich nicht, dass wir erst Aliens begegnen müssen
Bloss nicht, dann hätten ja die ganzen ufogläubigen auf einmal recht und ich müsste mich verdammt oft entschuldigen. :troll:


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:20
@Ahasver
haste recht. Frieden und Fortschritt a la Star Trek ist das nicht wert! :troll:


melden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:21
Der Preis ist zu hoch, viel zu hoch...:trollbier:


melden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher weil du nicht so weißt welche Funktion sie haben, oder von volkswirtschaft.
Ich weiß nicht, zum Geld abheben vielleicht? Wenn ich nur 10.250 Dollar habe, kann ich die auch daheim horten!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat das mit Banken plattmachen zu tun?
Alles! Geld daheim und nicht auf der Bank.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, wie naiv, du hast noch kein kaputtes System erlebt.
Das stimmt, deswegen idealisiere ich das wohl.


2x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:28
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Alles! Geld daheim und nicht auf der Bank.
Und dann brennt die Hütte, dann bist blank... Auch nix gewonnen.


1x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

13.08.2020 um 22:49
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ich weiß nicht, zum Geld abheben vielleicht? Wenn ich nur 10.250 Dollar habe, kann ich die auch daheim horten
Na dann lies dich mal ein... Was Geld ist und welche Funktion Banken haben
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Alles! Geld daheim und nicht auf der Bank.
Dann ist die Bank nicht platt, noch ist ihre Funktion über


1x zitiertmelden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichverteilung des Weltvermögens

14.08.2020 um 17:40
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Und dann brennt die Hütte, dann bist blank... Auch nix gewonnen.
So viele Hütten brennen nicht ab, dass das statistisch relevant wäre.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann lies dich mal ein... Was Geld ist und welche Funktion Banken haben
Mir genügt es zu wissen, dass ich mehr habe als 10.250 Dollar, die Banken dafür sorgen, dass es noch mehr wird und mir momentan sehr günstige Finanzierungen für mein wachsendes Immobilienportfolio bereitstellen. Rein aus unterhaltungstechnischer Sicht finde ich es höchst bemerkenswert, dass es je Erdenbürger eben nur eine Summe von 10.250 Dollar ist. Ich kenne mich zwar nicht aus, vermutlich ist der Betrag jedoch unter dem Harz 4 Regelsatz plus Miete.


2x zitiertmelden

Gleichverteilung des Weltvermögens

14.08.2020 um 17:46
[
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:So viele Hütten brennen nicht ab, dass das statistisch relevant wäre.
Fedaykin schrieb
Stimmt, das ist nicht das Problem
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Mir genügt es zu wissen, dass ich mehr habe als 10.250 Dollar, die Banken dafür sorgen, dass es noch mehr wird und mir momentan sehr günstige Finanzierungen für mein wachsendes Immobilienportfolio bereitstellen
Ja wenn dir das genügt, dann solltest du ja die volkswirtschaftlichen Funktion von Banken kennen... Und Abwegen warum in deiner Umverteilung die Banken überhaupt platt gehen sollten. Zumal bei deiner ep, im Grunde alle Vermögenswerte miteinfliesen... Bzw die 80 trillion sollten wir mal mit Quelle zuordnen, welche Geldmenge gemeint ist oder eher Vermögen
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Rein aus unterhaltungstechnischer Sicht finde ich es höchst bemerkenswert, dass es je Erdenbürger eben nur eine Summe von 10.250 Dollar ist. I
Jo Divisions ist schon faszinierend


Anzeige

1x zitiertmelden